Regenhose Flicken?

Diskutiere Regenhose Flicken? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo beim Auspacken letztes jahr stellte ich eine brüchige Stelle an der weißen Stelle der Hose fest, die beim Anfassen zerbröselte der Feck war...
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo beim Auspacken letztes jahr stellte ich eine brüchige Stelle an der weißen Stelle der Hose fest, die beim Anfassen zerbröselte der Feck war ca 2 CM groß. ( Hitzeschaden? Säure oder Öl ? )
In der Not und Eile, hab ich dann eine Lage Panzertape nato oliv um das Hosenbein geklebt, nur ein kleines Stück hielt da schon feucht garnicht. Auch abgertrocknet fledderte das kleine Panzertape bald im Wind. Die Umwicklung hielt schon den ganzen Urlaub.
Nun habe ich gerade Zeit das ggf. zu flicken (oder ne neue 45.- E Hose zu kaufen).
Was gibt es da an günstigen aber haltbaren Klebeflicken?
Polyester Gewebe, hinten Wasserfest beschichtet soll das Grundmaterial sein.
Grß Klaus

G

Gast20919

Gast
Kauf dir ne Neue und fertig .....oder sind die in HD so teuer ?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Himmelblau kann nicht jeder tragen, stimmt...:p

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
es ist ne Neue, war nur 2 Saisons in Betrieb. Nolimit. Solange was zu reparieren geht gibts nix Neues..!
Wegschmeißer du..
Hab nun im Stoffgeschäft angefragt, ( Hier Regenhose) ja sie kann mir einen Baumwollflicken draufnähen.. :rolleyes:
Oder wenn ich einen anderen wasserfesten Stoff bringe, dann den.
Auf meine Frege, ob die Nähte denn dann dicht seien, meinte sie nein natürlich nicht..
Hab nun einen weißen Plastikfetzen mit Sprühkleber drunter und nen gleichen weißen drübergeklebt, hält scheinbar recht gut. Wenn man das Zeug fast nicht mehr von den Fingern bekommt.
Ansonsten gibts dann doch ne neue.. Ist aber schon wieder ein/ zwei Tank vol Super Plus..

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hast keinen Sattler in der Nähe? Die können i.d.R. helfen...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Panzertape von innen ....

G

Gast20919

Gast
es ist ne Neue, war nur 2 Saisons in Betrieb. Nolimit. Solange was zu reparieren geht gibts nix Neues..!
Wegschmeißer du..

stimmt ,hast ja Recht , ich bin eben anders ,schmeiß es eben weg und kaufe mir ne Neue :)

Klebe dir doch einen Smiley drauf , kommt gut bei den Mädelz ..... Haha

M

maggelman

Gast
Fahrradflickzeug, Vulkanisierer, Reifenhändler, Gummifachhandel, Schwimmbad/Teichfolien???

Grandy

Grandy

Es kommt auf das Material der Hose an. Je nachdem musst du vulkanisieren oder ein Silikon/PU-Dichtmittel benutzen (Seamnett/Seamgrip). Eine Beschreibung des Materials oder Bilder würden helfen.

Thema:

Regenhose Flicken?

Regenhose Flicken? - Ähnliche Themen

• Erledigt VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !

VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !: Verkaufe NEUE (unbenutzte) Motorrad-Regenhose für Männer & Frauen von VANUCCI, Ausführung VXR-7 in der Größe 3XL (ca. Gr. 52) Die Hose wurde 2023...
  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Erledigt BMW Regenhose Rainlock, Größe L

BMW Regenhose Rainlock, Größe L: Hallo zusammen, verkaufe meine dreimal getragene original BMW Rainlock Regenhose, Größe L, tip-top, neuwertig. 55 Euro inkl. Versand Grüße Matthes
  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Regenhosen mit Full Zip System

Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Regenhosen mit Full Zip System - Ähnliche Themen

• Erledigt VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !

VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !: Verkaufe NEUE (unbenutzte) Motorrad-Regenhose für Männer & Frauen von VANUCCI, Ausführung VXR-7 in der Größe 3XL (ca. Gr. 52) Die Hose wurde 2023...
  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Erledigt BMW Regenhose Rainlock, Größe L

BMW Regenhose Rainlock, Größe L: Hallo zusammen, verkaufe meine dreimal getragene original BMW Rainlock Regenhose, Größe L, tip-top, neuwertig. 55 Euro inkl. Versand Grüße Matthes
  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Regenhosen mit Full Zip System

Regenhosen mit Full Zip System: Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
  • Oben