Regenhosen mit Full Zip System

Diskutiere Regenhosen mit Full Zip System im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich war auf der Suche nach einer brauchbaren leichten Regenhose, die man schnell anziehen/überziehen kann. In den gängigen Motorradshops hier in der Nähe nichts gefunden.


Schnell überziehen bei erwarteter Regenfahrt ..... heranziehendem Regen, mit den hier vorhandenen undenkbar.

Enttäuschend!


Jetzt teile ich meine Recherche mit Euch.

Der Markt für solche Hosen ist ziemlich überschaubar ....


Wer aber einmal sowas probiert hat - nimmt kein Standardmodell mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aktuell bin ich mit der Marmot PreCip Eco Full Zip Pant unterwegs ... die aber als all in one für Fahrrad - Touren gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier ein paar Modelle:


VAUDE Fluid Full-Zip Pants II

BTWIN City 900

Mac in a Sac Full Zipper

Black Diamond Stormline Stretch Full-Zip
............................

DiFi Zip

Bering Chicago

Revit Nitric 4 H2O

Richa Side-Zip Rain

Spidi Superstorm H2OUT / Thermofutter - Protektoren Z131 nachrüstbar

Spidi Superstorm CE / Thermofutter - Protektoren Warrior Lite

Furygan Over Pant / Protektoren D-30

Ixon Sentinel

Ixon Sutherland

Held Cloudburst / Auslaufmodell
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich habe die revit nitric H2O, jacke und hose. Dass offnen von den koffer und auspacken dauert langer dan anzuziehen.
Sehr gute verarbeitung und geschmeidig material.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So, habe jetzt die Nitric 4 H2O in L von Revit hier liegen.

Bin schwer begeistert ... ein klasse Teil. Stabiles festes mattes Material und kein Geraschel!

Allerdings hat die mehr als 81 Beinlänge / verschd. Tabellen ... man könnte schon fast extra lang vermuten.

Achtung: L ist hier XL


Jetzt warte ich noch auf die Alpinestars Hurricane Regenjacke ultraleicht ... dann ist alles komplett.

Nachtrag: Auch hier: L ist XXL
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ergänzung :

Killtec Modell 38282-000

Texpeed / Protektoren Modell ‎ CT-OT-BK-28L

Hock Zipp



Furygan / Over Pant

Lynx - Available without protectors or lining (Lynx), with protectors (Over Pant) or with both protectors and lining (Over Cold).

Overcold - Available without removable thermal liner (Over Pant) or protectors (Lynx)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
79
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
Mosko moto, RAK Overpant, leider teuer, aber dafür auch praktisch und vor allem: DICHT
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hallo Martin,

nimmst Du die Nitric 4 H2O von Revit jetzt zum Fahrradfahren oder auch für's Motorrad? Und noch eine Frage zur Größe - diese Regensachen werden ja über die Bestandskleidung übergezogen und sind somit größer, ist das in den Größenangaben schon berücksichtigt oder muss man größer bestellen?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo Ralf

Die Marmot PreCip Eco Full Zip Pant ist für mein Rad - Super Hose. Könnte man auch gut am Motorrad anziehen. Einstellmöglichkeiten oben über Klett. Beine sind breit genug. Stoff etwas flatteriger. Klasse Wahl.

Bequem bei 1,79 / Bund 34 - Schrittlänge 81 in Größe L

Die Nitric 4 H2O ist nur für Motorrad gedacht. Fester stabiler Stoff - sehr überzeugend. Beine und Bund sind ausreichend breit ... somit in den Größenangaben schon berücksichtigt. Gürtel könnte bei Bedarf eingezogen werden. Einstellung über Druckknöpfe.

Breiter als bei Marmot ... erleichtert den Einstieg

Hier gilt.
Loose fit
Bei Loose Fit stehen sowohl Komfort als auch Ästhetik im Vordergrund. Im Gegensatz zur Regular Fit ist Loose Fit lockerer und großzügiger geschnitten, was für maximalen Komfort und viel Bewegungsfreiheit sorgt.


Leider gibt es zu Revit keine verlässliche Größentabelle - sämtliche Angaben im www waren falsch.

L war leider viel zu lang für mich - im Bund etwas zu breit, so dass ich M nachbestellt hab. Die entspricht jetzt in etwa der Marmot in L. Bund ist sehr flexibel.


Im Großen und Ganzen ist die Hose aber sehr überzeugend.

Einziger Gegenkandidat war die Furygan Lynx (die Over Pant) ohne Protektoren
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab noch zwei Modelle entdeckt:

Bering Quick

Berghaus Paclite Gore-Tex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Vielen Dank Martin für die ergänzenden Angaben, sehr hilfreich!
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Komplette Liste

All in one
Marmot PreCip Eco Full Zip

VAUDE Fluid Full-Zip Pants II

BTWIN City 900

Mac in a Sac Full Zipper

Black Diamond Stormline Stretch Full-Zip

Killtec Modell 38282-000

Texpeed / Protektoren Modell ‎ CT-OT-BK-28L

Hock Zipp

Berghaus Paclite Gore-Tex
............................

Motorrad
DiFi Zip

Bering Chicago

Bering Quick

Revit Nitric 4 H2O

Richa Side-Zip Rain

Spidi Superstorm H2OUT / Thermofutter - Protektoren Z131 nachrüstbar

Spidi Superstorm CE / Thermofutter - Protektoren Warrior Lite

Furygan Over Pant / Protektoren D-30 - verschd. Versionen / Lynx - Over Cold

Ixon Sentinel

Ixon Sutherland

Held Cloudburst / Auslaufmodell

Mosko moto RAK Overpant

Mosko moto Barfly Microshell Overpant
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regenhosen mit Full Zip System

Regenhosen mit Full Zip System - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Regenhose Rainlock, Größe L

    BMW Regenhose Rainlock, Größe L: Hallo zusammen, verkaufe meine dreimal getragene original BMW Rainlock Regenhose, Größe L, tip-top, neuwertig. 55 Euro inkl. Versand Grüße Matthes
  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

    BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Biete Bekleidung Regenhose Gr. XXL

    Regenhose Gr. XXL: Ich biete eine unbeschädigte Regenhose der Marke FLM (Polo) in Größe XXL zum Kauf an. Die Hose hat mich immer trocken gehalten und wird verkauft...
  • Regenhose Gr. XXL - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Regenhose Rainlock, Größe L

    BMW Regenhose Rainlock, Größe L: Hallo zusammen, verkaufe meine dreimal getragene original BMW Rainlock Regenhose, Größe L, tip-top, neuwertig. 55 Euro inkl. Versand Grüße Matthes
  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

    BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Erledigt Regenhose Full Zip Pant

    Regenhose Full Zip Pant: Verkaufe meine Regenhose - Robuste Regenhose für Herren mit vollwertigem Schutz bei Wind und Wetter; wasser- und winddichtes Material. TOP...
  • Biete Bekleidung Regenhose Gr. XXL

    Regenhose Gr. XXL: Ich biete eine unbeschädigte Regenhose der Marke FLM (Polo) in Größe XXL zum Kauf an. Die Hose hat mich immer trocken gehalten und wird verkauft...
  • Oben