Regenjacke gesucht

Diskutiere Regenjacke gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, nach einer 3.500km Tour, zum Teil mit sehr schwerem Gewitter, bei dem allerdings nur die Jacke (Vanucci) richtig durchnässt war...
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin zusammen,

nach einer 3.500km Tour, zum Teil mit sehr schwerem Gewitter, bei dem allerdings nur die Jacke (Vanucci) richtig durchnässt war (Hose und Stiefel blieben dank Boxer ziemlich trocken), suche ich nun eine gute Regenjacke.
Die SuFu-Funktion habe ich schon bemüht; es kamen diverse Treffer, allerdings mehr zu einem "All-in-in-One" Outfit.
Wobei mir (eine neue) Held-Carese-Evo 2-Jacke schon gefallen würde, wenn sie denn das Kriterium erfüllt.

Die Held-(nur-)Regenjacke habe ich schon im Blick; allerdings kostet die über 100,- Euro (für eine Regenjacke finde ich das etwas heftig).

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank und Gruß.
Georg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gab mal bei Luise Stretch Regenjacken, für ca. 60€. Musst mal suchen.....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin zusammen,

nach einer 3.500km Tour, zum Teil mit sehr schwerem Gewitter, bei dem allerdings nur die Jacke (Vanucci) richtig durchnässt war (Hose und Stiefel blieben dank Boxer ziemlich trocken), suche ich nun eine gute Regenjacke.
Die SuFu-Funktion habe ich schon bemüht; es kamen diverse Treffer, allerdings mehr zu einem "All-in-in-One" Outfit.
Wobei mir (eine neue) Held-Carese-Evo 2-Jacke schon gefallen würde, wenn sie denn das Kriterium erfüllt.

Die Held-(nur-)Regenjacke habe ich schon im Blick; allerdings kostet die über 100,- Euro (für eine Regenjacke finde ich das etwas heftig).

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank und Gruß.
Georg
Ob die Jacke nun 50 oder 100€ kostet ist zweitrangig. Einen guten Halsabschluss muss sie haben und lang genug muss sie sein. Von der Dichtigkeit ganz zu schweigen. Ich haben eine von „Proof“. Hat sich schon vielfach bewehrt.
Gruß Brauny
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Beide Jacken von Louis haben wir in der Familie. Beide absolut dicht.

Screenshot_20230731_070322_Opera.jpg


Ich selbst hab eine FLM Membranjacke. Auch absolut dicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die rechte fahre ich, im Frühjahr und Herbst, wenn es morgens noch zu kalt ist. Die wärmt nämlich auch gut :super:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Der Vergleichstest ist zwar schon älter, sollte es die Modelle aber noch geben, dann könntest du da etwas finden:

10 Regenkombi-Zweiteiler im Vergleichstest (2018): Regenschutz für Motorradfahrer

Für eine Membran muss man bei einer Regenjacke meiner Meinung nach kein Geld ausgeben, denn Wasserdampf von der Haut durch die Wäsche und den Anzug gelangt sicherlich nicht nach draußen, denn die Jacke unter der Regenjacke dürfte außen kaum wärmer als die Regenjacke sein, Dampfdruckdifferenz daher eher Null.

Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn man die Regenjacke aber auch sonst neben dem Motorradfahren nutzen möchte, dann kann die Investition sinnvoll sein.

Gruß
Klaus
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo Georg,
ich hatte - bevor ich Stadler umgestiegen bin - den Zweiteiler von POLO im Einsatz.
Blieb immer trocken. Allerdings brauchst Du auch Platz für den zusätzlichen Anzug.
Deshalb der Umstieg auf Stadler-Textilanzug mit 3-Lagen Laminat.

FLM Sports Membran 1.0
Anbieter: Polo, www.polo-motorrad.de
Preis: Jacke 79,99 Euro, Hose 59,99 Euro
Größen: S bis 3XL
Ärmellänge (XL): 79 cm Innenbeinlänge (XL): 89 cm Außenbeinlänge (XL): 121 cm
Material: Polyamid, Polyester-Mesh und Membran
Gewicht: 1.190 Gramm

Gruß
Thomas
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Einteilige Kombis sind mir ein graus.
Daher habe ich mich für einen zweiteiligen Regenanzug entschieden.
Wichtig ist für mich die Kapuze, welche unter dem Helm getragen wird.
Diese ist im oberen Bereich aus luftdurchlässigem Stoff, während der untere, wasserdichte Teil verhindert, dass mir die Suppe in den Nacken läuft.
1690793681160.png

IXS Silver Reflex-ST Regenjacke neongrau kaufen – POLO Motorrad
Und gerade bei Regenwetter und/oder Dunkelheit sind die großen, reflektierenden Flächen ein echter Sicherheitsgewinn.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Scott Ergonomic Pro

Ich habe auch die passende Hose dazu, das Material und die Verarbeitung, Passform sehr gut, bisher der beste Regenanzug gegen ordentliches Regen, den ich je hatte.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich habe mir die BMW Jacke gekauft nachdem ich sie einmal auf einer Tour getragen hatte.
Unisex RainLock Jacke Graue BMW
Die war sehr bequem und ist auch tauglich als leichte Jacke am Abend.
Vorher hatte ich die atmungsaktive FLM mit Hose und Jacke in 56 , die ich jetzt verkaufen werde.
VG Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe die gleiche BMW-Jacke (RainLock) und die Hose dazu. Stolzer Preis aber hat sich für mich gelohnt.

Total dicht sollte normal bei einer Regenjacke sein. Gut gefällt mir die Option eine Kapuze dranzippen zu können. Dann bleibt auch der Nacken trocken. Hinten am Helmfutter lässt sich das nicht vermeiden.

Dazu ist das Klima in dieser Jacke extrem gut. Kein Vergleich zu meiner jahrelang genutzten von Louis oder Polo. Aber auch diese hatte eine Kaputze und war trocken. Die Hose ließ eher etwas Nässe durch.
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo
ich habe seit über 10 Jahren auch eine FLM Jacke von Polo, die es nun leider nur noch im Ausverkauf gibt. Worauf ich dabei achten würde bei einer Motorrad-Regenjacke, kleines Packmass und das sie eine Kapuze hat, die man auch unter dem Helm tragen kann. Hintergrund ist, bei sehr starken und vor allem längeren Regenfahrten läuft nicht mehr in den Nacken bzw das Halstuck wird geschutzt und saugt sich nicht voll.
Hoffe du findest was Du suchst und wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Kauf.
Gruß
Jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
genau diese Regenjacke, FLM von Polo, hatte ich ebenfalls viele Jahre und war damit zufrieden. Die Kapuze hatte ich oben ebenfalls bereits erwähnt. Darauf möchte ich keinesfalls verzichten.

Seit ich die BMW-Jacke habe, weiß ich erst wie unterschiedlich das Klima in der Jacke sein kann. Nach meinen Empfindungen deutlich angenehmer. Ob sich der Mehrpreis lohnt? Dennoch war auch in der FLM das Klima viel angenehmer als früher in den Gummiteilen.

Die Reißververschlüsse der BMW-Sachen laufen leichter und das An-/Ausziehen, vor allem der Hose, klappt einfacher.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Vielen Dank für die vielen Antworten, Hinweise und Erfahrungen, super!
Jetzt habe ich noch ein Problem mehr: ich muss mich entscheiden :bounce: :bounce: :bounce:

Besonders gefallen mir diese:

1. Scott Ergonomic Pro DP, POLO: 89,95 €

2. Vanucci VXR-2 Herren Klimamembran-Jacke, Louis, 99,95 € (Vanucci hatte ich bisher schon meine Kombi, die funktioniert, deswegen bin ich auf die Jacke auch sehr gespannt).

3. BMW Unisex RainLock Jacke, BMW, 117,93 € (von der Verarbeitung und den hiesigen Erfahrungen mein Favorit)


Also werde ich diese in der Reihenfolge "abarbeiten" und mir ansehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank nochmal, Gruß, Georg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vielen Dank für die vielen Antworten, Hinweise und Erfahrungen, super!
Jetzt habe ich noch ein Problem mehr: ich muss mich entscheiden :bounce: :bounce: :bounce:

Besonders gefallen mir diese:

1. Scott Ergonomic Pro DP, POLO: 89,95 €

2. Vanucci VXR-2 Herren Klimamembran-Jacke, Louis, 99,95 € (Vanucci hatte ich bisher schon meine Kombi, die funktioniert, deswegen bin ich auf die Jacke auch sehr gespannt).

3. BMW Unisex RainLock Jacke, BMW, 117,93 € (von der Verarbeitung und den hiesigen Erfahrungen mein Favorit)


Also werde ich diese in der Reihenfolge "abarbeiten" und mir ansehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank nochmal, Gruß, Georg
Von der BMW rate ich ab. Da hatte ich bedenken, das der Rückenanteil zu kurz ist. Ist natürlich egal wenn die Hose bis unter die Axeln geht.
Gruß Brauny
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Gegensatz zu meiner ehemaligen FLM-Jacke hat das BMW-Teil zumindest eine kleine Rückenverlängerung.

Bisher hatte ich keine Probleme mit Wasser von unten. Ja, die Hose ist groß und relativ lang. Die normale Motorradjacke kommt dort rein. Passt.

 
spreebmw

spreebmw

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
61
Ort
Lausitz
Modell
1100GS , XR600, 1250GS
Ich habe auch die Regenjacke von Scott seit 6 Jahren und sie ist immer noch dicht.Habe sie eigentlich immer dabei da ich sie mir auch gerne überziehe wenn es z.B.früh kühl ist .Trage sie auch beim Endurofahren und sie hat schon einige mal Bodenkontakt gehabt...immer noch ganz
 
Thema:

Regenjacke gesucht

Regenjacke gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

    Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

    Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Biete Bekleidung Revit Rain

    Revit Rain: Revit Rain Smock Barrier in xxl. Neuwertig, leider passt sie mir nicht wirklich! Dachte an 110€ exclusive Versand
  • Erledigt BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56

    BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56: Biete BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56 + Innenhose Größe 54 VB 110. -€ oder einzeln
  • BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

    Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

    Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Biete Bekleidung Revit Rain

    Revit Rain: Revit Rain Smock Barrier in xxl. Neuwertig, leider passt sie mir nicht wirklich! Dachte an 110€ exclusive Versand
  • Erledigt BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56

    BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56: Biete BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56 + Innenhose Größe 54 VB 110. -€ oder einzeln
  • Oben