Regenjacke gesucht

Diskutiere Regenjacke gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin heute bei meinem BMW Händler in Coesfeld die BMW Regenjacke und - hose, gelb und grau, gekauft. 20 Prozent aktuelle Rabattaktion. Somit 160€...
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin
heute bei meinem BMW Händler in Coesfeld die BMW Regenjacke und - hose, gelb und grau, gekauft. 20 Prozent aktuelle Rabattaktion.
Somit 160€ statt 200€.
Macht einen wertigen stretchigen Eindruck mit Taschen, Reißverschluss,und einen superlangen Reißverschluss an den Hosenbeinen. Und BMW Aufdruck 👍

MfG

Boxerdriver
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mal ne allgemeine Frage zu den Regenklamotten.
Wie verhält sich das mit den Größen?
Sind die in der entsprechenden Größe so groß, dass man sie ohne weiteres über einen Kombi mit der gleichen Größenangabe ziehen kann?
Die von IXS gefallen mir ganz gut, hab da aber gemerkt, dass ich bei den Klamotten mehr X‘n benötige als bei anderen Herstellern 😉.
Ich bleibe mit meinem Revit trocken, aber ich kann da die Membran-Hose nicht aussen drüber ziehen (bei der Jacke gehts) - also ist die Membrane dauerhaft drin solange es nicht brüllend heiß ist. Deswegen wäre es manchmal ganz praktisch eine Hose zu haben, die man schnell drüber ziehen kann. Dann zieht sich der Stoff auch nicht so voll Wasser.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Normal, über einer Motorradjacke mit z.B. 54 inkl. Protektoren passt halt keine XL Regenjacke.

Da ich bei zu starkem Regen auch gesehen werden will, habe ich mir die Held zugelegt.
1690962914923.png
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.140
Held bietet aber auch noch die "Wet Tour Jacket Regenjacke" an. Mit integrierter Kapuze

Als Hose nutze ich von Vaude so eine Fahrradhose. Ganz leichter Einstieg
1690978390386.png

Decathlon hat sowas im Angebot. Der einzige Hersteller mit diesen Produktangaben

Leichte Regenhose aus Polyester mit hohem Tragekomfort
100% wasserdicht (10.000mm) durch verschweißte Nähte
Atmungsaktiv (8.000 g/m²) und winddicht

Preisgünstig dazu!
 

Anhänge

MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Scott Ergonomic Pro DP
Habe schon sehr viel über das Thema gelesen - und am Ende kam fast immer als Fazit die Scott Jacke heraus.

We’ve stopped selling rain suits from all our other manufacturers. And that’s because the Scott Ergo Pro DP jacket and pants are simply better than anything else we’ve ever come across

Hätte ich mir holen sollen - aktuell zweitbeste Wahl: alpinestars Hurricane
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nach meiner Meinung stechen vier heraus:


Scott Ergonomic Pro DP

Held Wet Tour

iXS Saint

Richa Rain Stretch
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Die Scout habe ich auch.

Meine Freude die von Held.

Wir sind zufrieden mit beiden. Man sieht uns gut, sind bequem und halten dicht.

Herzliche Grüsse Charly

Habe schon sehr viel über das Thema gelesen - und am Ende kam fast immer als Fazit die Scott Jacke heraus.

We’ve stopped selling rain suits from all our other manufacturers. And that’s because the Scott Ergo Pro DP jacket and pants are simply better than anything else we’ve ever come across

Hätte ich mir holen sollen - aktuell zweitbeste Wahl: alpinestars Hurricane
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.747
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Held bietet aber auch noch die "Wet Tour Jacket Regenjacke" an. Mit integrierter Kapuze

Als Hose nutze ich von Vaude so eine Fahrradhose. Ganz leichter Einstieg
Anhang anzeigen 605915
Decathlon hat sowas im Angebot. Der einzige Hersteller mit diesen Produktangaben

Leichte Regenhose aus Polyester mit hohem Tragekomfort
100% wasserdicht (10.000mm) durch verschweißte Nähte
Atmungsaktiv (8.000 g/m²) und winddicht

Preisgünstig dazu!
So eine Hose mit Zipper am Bein gab es von Proof auch .
Die lag bei mir dann mir mit offenen Reissverschlüssen ( nur die Klettverschlüsse an den Reißverschlüssen waren geschlossen ) im Topcase.
Einfach die Klettverschlüsse geöffnet und durch den Bund eingestiegen / dann die Reißverschlüsse geschlossen.

Schneller kommt man nicht in so eine Regenhose.

Da die Abschlüsse an Jacke und Hose gut anliegen war bewusst die Jacke und die Hose in der Kleidergrösse grösser. So bleibt man beim Reinschlüpfen nicht hängen und es geht dann auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Habe schon sehr viel über das Thema gelesen - und am Ende kam fast immer als Fazit die Scott Jacke heraus.

We’ve stopped selling rain suits from all our other manufacturers. And that’s because the Scott Ergo Pro DP jacket and pants are simply better than anything else we’ve ever come across

Hätte ich mir holen sollen - aktuell zweitbeste Wahl: alpinestars Hurricane
Da kann er noch so viel Werbung machen…..wenn’s nicht passt passt’s nicht.
Die Scott Regenjacken sind anders geschnitten, für mich ging das überhaupt nicht. Retoure.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Kann diese von Leatt empfehlen: 24mx

Die Jacke macht, was sie machen soll. Sie hält einen trocken. Sie ist so geschnitten, dass man sie problemlos und schnell über die eigentliche Jacke drüberziehen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Worauf ich dabei achten würde bei einer Motorrad-Regenjacke, kleines Packmass und das sie eine Kapuze hat, die man auch unter dem Helm tragen kann.
Die Modeka AX Dry 2 ist sehr leicht und erfüllt das Kriterium - die Held Wet Tour u. die Held Rainstretch ebenfalls
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Frage an die Scott Fans:

Wie fällt die Länge bei der Scott Ergonomic Pro aus?


Die gibt es ja auch in einer Kurz Version.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Echt verwirrend - Farbe Gelb: Es gibt ein Standardmodell - ein D-Size Modell und laut FC-Moto eine Kurz Version
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
das bei FC Moto hab ich auch gesehen, ich denke allerdings das ist ein Fehler auf der FC Moto Seite.
Ich würde mir die Mühe machen und den Kombi anziehen und filmen. Macht nur Sinn wenn deine Proportionen ähnlich wie meine sind: ca. 184cm, ca 93kg, Bauch - kein Bierbauch aber auch keinen flachen. Normale Beinlänge im Verhältnis.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
Die ist bei Polo gerade im Angebot

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 12.44.42.png
 
Thema:

Regenjacke gesucht

Regenjacke gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

    Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

    Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Biete Bekleidung Revit Rain

    Revit Rain: Revit Rain Smock Barrier in xxl. Neuwertig, leider passt sie mir nicht wirklich! Dachte an 110€ exclusive Versand
  • Erledigt BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56

    BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56: Biete BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56 + Innenhose Größe 54 VB 110. -€ oder einzeln
  • BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

    Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

    Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Biete Bekleidung Revit Rain

    Revit Rain: Revit Rain Smock Barrier in xxl. Neuwertig, leider passt sie mir nicht wirklich! Dachte an 110€ exclusive Versand
  • Erledigt BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56

    BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56: Biete BMW Rallye 3 Innenjacke Insert Inlett Regenjacke Größe 56 + Innenhose Größe 54 VB 110. -€ oder einzeln
  • Oben