So, … habe die Modeka Hydrloflex Hose und Jacke in L und XL von meinem Shop erhalten und mich für L entschieden. Mein Rukka Air Textil Kombi hat die Größe 50 und beide Größen L und XL der Regenkombination waren maginal im Größenunterschied. Da das Material sehr flexibel ist, habe ich mich für L entschieden. Anfänglich war ich ein wenig verwundert als ich die Ware ausgepackt habe. Das Material fühlt sich an wie ein Mix aus einer Softshell und Hardshell Jacke, wie man es vom wandern kennt. Vermutlich habe ich die letzten 20 Jahre einfach verpennt was sich bei den Materialien getan hat, denn mein alter Regenkombi von Tante Luise ist so ein störrisches Gummizeugs, das fast erstickt wenn man es anzieht. Bin eigentlich kein Fan von Modeka aber ich muss sagen die Qualität ist echt Top. Über die Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen. Jedoch über den Einstieg der Hose und der Passform. Die Hose besitzt einen überlangen Reisverschluss, der einem das einsteigen mit Stiefeln deutlich erleichtert. Das Packmass ist leider nicht gerade klein, siehe im Vergleich zu einer 0,5L SIGG Flasche. Wer weitere Fragen hat, gerne melden.
Grüße sunraiser