Regenjacken für längere Touren / eine Reise

Diskutiere Regenjacken für längere Touren / eine Reise im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat die Jacke eigentlich nun auch eine Helmkapuze? In der Produktbeschreibung steht dazu nichts.
GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
So, … habe die Modeka Hydrloflex Hose und Jacke in L und XL von meinem Shop erhalten und mich für L entschieden. Mein Rukka Air Textil Kombi hat die Größe 50 und beide Größen L und XL der Regenkombination waren maginal im Größenunterschied. Da das Material sehr flexibel ist, habe ich mich für L entschieden. Anfänglich war ich ein wenig verwundert als ich die Ware ausgepackt habe. Das Material fühlt sich an wie ein Mix aus einer Softshell und Hardshell Jacke, wie man es vom wandern kennt. Vermutlich habe ich die letzten 20 Jahre einfach verpennt was sich bei den Materialien getan hat, denn mein alter Regenkombi von Tante Luise ist so ein störrisches Gummizeugs, das fast erstickt wenn man es anzieht. Bin eigentlich kein Fan von Modeka aber ich muss sagen die Qualität ist echt Top. Über die Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen. Jedoch über den Einstieg der Hose und der Passform. Die Hose besitzt einen überlangen Reisverschluss, der einem das einsteigen mit Stiefeln deutlich erleichtert. Das Packmass ist leider nicht gerade klein, siehe im Vergleich zu einer 0,5L SIGG Flasche. Wer weitere Fragen hat, gerne melden.

Grüße sunraiser
Hat die Jacke eigentlich nun auch eine Helmkapuze? In der Produktbeschreibung steht dazu nichts.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nur damit ich nicht doof sterbe..Ihr zieht bei Regen die Kapuze unter den Helm?
Manche mögen es, ich brauch es nicht. Hatte in über 40 Jahren auf Zweirädern nie einen feuchten Hals wegen fehlender Kapuze.
Ist wohl auch bisschen abhängig vom Helm und der Konstruktion vom Kragen.

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Nein, es gibt keine Kapuze an diesem Regen Kombi. Ich konnte die Jacke am 5. Mai 2025 auf dem Weg nach Genua ordentlich testen und muss sagen, ich habe keine Kapuze vermisst und die Jacke und die Hose halten entgegen meiner Vermutungen, super dicht und trocken. Die zwei Spezis, mit denen ich unterwegs bin, haben beide eine Kapuze in ihrem Regenkombi muss allerdings sagen, dass beide ziemlich eingeschränkt sind, was den Drehwinkel des Kopfes angeht. Daher möchte ich darauf verzichten.

Thema:

Regenjacken für längere Touren / eine Reise

Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Rallye Jacke Größe 58 mit Regenjacke

BMW Rallye Jacke Größe 58 mit Regenjacke: Verkaufe neuwertige BMW Rallye Motorradjacke in der Größe 58 mit original Regenjacke ohne Beschädigung, Unfall und Sturzfrei. Wenig getragen. Alle...
  • Erledigt Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M

Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M: Servus zusammen, kann vielleicht jemand von Euch eine Regenjacke und -Hose, Größe M gebrauchen? Ich habe die Kombi genau 1x getragen, leider ist...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Rallye Jacke Größe 58 mit Regenjacke

BMW Rallye Jacke Größe 58 mit Regenjacke: Verkaufe neuwertige BMW Rallye Motorradjacke in der Größe 58 mit original Regenjacke ohne Beschädigung, Unfall und Sturzfrei. Wenig getragen. Alle...
  • Erledigt Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M

Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M: Servus zusammen, kann vielleicht jemand von Euch eine Regenjacke und -Hose, Größe M gebrauchen? Ich habe die Kombi genau 1x getragen, leider ist...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Oben