Reifen/ Felge Grössenfrage...

Diskutiere Reifen/ Felge Grössenfrage... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; heiss im Moment und deshalb evtl. etwas zum Abkühlen...:cool: ... es geht um Winterreifen - für PKW... im Besonderen um die Masse: VA 7,5 X 17...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
heiss im Moment und deshalb evtl. etwas zum Abkühlen...:cool:

... es geht um Winterreifen - für PKW...

im Besonderen um die Masse:

VA 7,5 X 17 ET36 225/45

HA 8,5 X 17 ET30 245/40

Für die VA Winterreifen - problemlose Dimension

Bei der HA beisst es sich an folgendem - HA 8,5 X 17 ET30 245/40, dem Querschnittsverhältnis

Bei 245 /45 gibt es eine grosse Auswahl, bei 245/40 sieht es schon recht dünn aus, mit der Vielfalt.

Frage lautet nun, ist es erlaubt und überhaupt möglich, beim Querschnitt andere Grössen zu wählen oder muss
ich mich an die Vorgaben halten?

Passt ein 45`er überhaubt auf diese Felgengrösse? Umfang und Breite bleiben ja unverändert

Thema:

Reifen/ Felge Grössenfrage...

Reifen/ Felge Grössenfrage... - Ähnliche Themen

• Reifen und Felgen R 1100 GS

Reifen und Felgen R 1100 GS: Hallo, ich habe ja immer noch einen gebrauchten Satz Felgen und Reifen zu liegen und die zur Zeit noch mal bei Kleinanzeigen stehen und habe nun...
  • Erledigt Gussfelgen kpl. mit Bereifung (aus 2023)

Gussfelgen kpl. mit Bereifung (aus 2023): Für BMW R1250GS und R1200GS Verkaufe meine kpl. Übergangsräder - da meine gerade beim pulvern sind hatte ich mir die beschafft- Kpl.mit RDC, mit...
  • Erledigt BMW 1200 / 1250 Komplettsatz Felgen Reifen

BMW 1200 / 1250 Komplettsatz Felgen Reifen: verkaufe den kompletten gebrauchten felgensatz mit nagel neuen ungefahrenen heidenau k60 ranger reifensatz. inkl. bremsscheiben...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen.... - Ähnliche Themen

• Reifen und Felgen R 1100 GS

Reifen und Felgen R 1100 GS: Hallo, ich habe ja immer noch einen gebrauchten Satz Felgen und Reifen zu liegen und die zur Zeit noch mal bei Kleinanzeigen stehen und habe nun...
  • Erledigt Gussfelgen kpl. mit Bereifung (aus 2023)

Gussfelgen kpl. mit Bereifung (aus 2023): Für BMW R1250GS und R1200GS Verkaufe meine kpl. Übergangsräder - da meine gerade beim pulvern sind hatte ich mir die beschafft- Kpl.mit RDC, mit...
  • Erledigt BMW 1200 / 1250 Komplettsatz Felgen Reifen

BMW 1200 / 1250 Komplettsatz Felgen Reifen: verkaufe den kompletten gebrauchten felgensatz mit nagel neuen ungefahrenen heidenau k60 ranger reifensatz. inkl. bremsscheiben...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Oben