Certin30
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 56
- Modell
- R 1200 GS K25 (2005)
Moin,
ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den Thread/ das "...Die GS hat eine 4,5 Zoll Felge, der Reifen (wie jeder 170er) ist aber für eine 5 Zoll Felge konstruiert..." (Ging um den Road5 Trail). Nun hat sich die Frage gestellt woran erkenne ich für welche Felgenbreite ein Reifen konzipiert ist? Das man die so aufziehen kann ist ja klar. Das dass auch ganz gut funktioniert anscheinend auch. Nur Frage ich mich warum sollte ich die Geometrie die ein Hersteller dem Reifen gab bewusst ändern sollen durch andere Felgenbreite/ andere Reifenbreite die so auf einander nicht "Perfekt" abgestimmt sind. (Mir ist an sich auch klar das es mittlerweile kaum Schlechte Reifen für den 08/15 Fahrer gibt, denn in den Grenzbereich komme ich Persönlich wahrscheinlich selten, dementsprechend brauch ich auch keine Antwort darauf wie gut der MR5T ist.)
MfG, DLZG, Reegards etc.
ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den Thread/ das "...Die GS hat eine 4,5 Zoll Felge, der Reifen (wie jeder 170er) ist aber für eine 5 Zoll Felge konstruiert..." (Ging um den Road5 Trail). Nun hat sich die Frage gestellt woran erkenne ich für welche Felgenbreite ein Reifen konzipiert ist? Das man die so aufziehen kann ist ja klar. Das dass auch ganz gut funktioniert anscheinend auch. Nur Frage ich mich warum sollte ich die Geometrie die ein Hersteller dem Reifen gab bewusst ändern sollen durch andere Felgenbreite/ andere Reifenbreite die so auf einander nicht "Perfekt" abgestimmt sind. (Mir ist an sich auch klar das es mittlerweile kaum Schlechte Reifen für den 08/15 Fahrer gibt, denn in den Grenzbereich komme ich Persönlich wahrscheinlich selten, dementsprechend brauch ich auch keine Antwort darauf wie gut der MR5T ist.)
MfG, DLZG, Reegards etc.