Reifen/Felgen wuchten

Diskutiere Reifen/Felgen wuchten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aloha @ all beim letzten reifenkauf wurden meine neue rad-/reifen-kombi vorsintflutlich aber erfolgreich gewuchtet: montage-ständer, stahlrohr...
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
beim letzten reifenkauf wurden meine neue rad-/reifen-kombi vorsintflutlich aber erfolgreich gewuchtet: montage-ständer, stahlrohr durch die hohlachse und dann gaaaanz vorsichtig auspendeln lassen ;-)

- ist das "state of the art"?
- wie lauten die alternativen? (kenne das nur vom auto: vollelektronisches wuchten im automaten und feinwuchten am auto)
- welche reifenhändler ketten gelten im allgemeinen als mopped-kompetent?

have fun & ride free

bigagsl :mrorange:
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
auf der intermot habe ich zumindest eine wuchtmaschine für motorrad räder gesehen. es scheint so etwas also auch zu geben. wahrscheinlich scheuen viel reifenhändler nur die investition.
...mmmmhhhh! hat da wirklich keiner von euch infos? :roll:

have fun & ride free

bigagsl
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ach so, dann habe ich was falsch verstanden.
Klar kenne ich Reifenhändler die die Felge auf ein Maschiene spannen und dann elektronisch wuchten.
Ich dacht nur dich wundert das Dein Händler es auf die alte Weise gemacht hat und wolltest nnun wissen ob noch jemand seine Reifen auf diese Weise gewuchtet bekommen hat.
Also meine Reifen wurden schon immer an der Maschine gewuchtet.
Früher gab es mal Probleme mit Adaptern, aber sonst alles o.k.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Bei Moppedreifen ist es nicht so schlimm. "links/rechts" ist ja im Verhältnis zum Durchmesser recht klein, also kann man die Dynamische Wuchterei die das auszugleichen versucht vernachlässigen.
Beim auto werden die gewichte ja links / rechts angebracht, beim Mopped kenne ich das nur mittig.
Und für den Fall geht's statisch genausogut (und das "Gerät" selber hat kaum Fehler)
gerd
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@gerd
hey, das ist jetzt wirklich mal 'ne ansage die ich verstehe ;-) und mir logisch erscheint. danke!

bigagsl
 
Thema:

Reifen/Felgen wuchten

Reifen/Felgen wuchten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Reifen/Felge Umwucht?

    Reifen/Felge Umwucht?: Hallo Zusammen Habe gestern ein enduro/offroad Training besucht. Nach dem Kurs ist mir auf Asphalt ein „wobbeln“ im Lenker aufgefallen. (Hin und...
  • Erledigt Reifen &Felgen

    Reifen &Felgen: Hallo zusammen, Ich biete euch einen Guss Felgensatz für eine R 1200 GS Baujahr 2014 an . Auf den Felgen sind mit dabei Reifen Conti Road Attacke...
  • Reifen wuchten ADV Felge

    Reifen wuchten ADV Felge: Moin, komme gerade vom Reifenhändler bzw vom :) zurück. Hatte mir auf die neuen ADV Felgen neue Dunlop ziehen lassen. Das Vorderrad wurde auf...
  • Reifen wuchten ADV Felge - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

    Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Reifen/Felge Umwucht?

    Reifen/Felge Umwucht?: Hallo Zusammen Habe gestern ein enduro/offroad Training besucht. Nach dem Kurs ist mir auf Asphalt ein „wobbeln“ im Lenker aufgefallen. (Hin und...
  • Erledigt Reifen &Felgen

    Reifen &Felgen: Hallo zusammen, Ich biete euch einen Guss Felgensatz für eine R 1200 GS Baujahr 2014 an . Auf den Felgen sind mit dabei Reifen Conti Road Attacke...
  • Reifen wuchten ADV Felge

    Reifen wuchten ADV Felge: Moin, komme gerade vom Reifenhändler bzw vom :) zurück. Hatte mir auf die neuen ADV Felgen neue Dunlop ziehen lassen. Das Vorderrad wurde auf...
  • Oben