Reifen wuchten ADV Felge

Diskutiere Reifen wuchten ADV Felge im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, komme gerade vom Reifenhändler bzw vom :) zurück. Hatte mir auf die neuen ADV Felgen neue Dunlop ziehen lassen. Das Vorderrad wurde auf...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Moin,

komme gerade vom Reifenhändler bzw vom :) zurück. Hatte mir auf die neuen ADV Felgen neue Dunlop ziehen lassen. Das Vorderrad wurde auf einem für die dünne Achse besonderen Wuchtgerät gewuchtet. 25 Gramm - alles in Ordnung. Das Hinterrad wurde in das Gerät für die Autofelgen eingespannt (da große Achse). Ups - die Narbe wackelte so stark, dass der Händler meinte "das Rad kann ich nicht wuchten" (hier handelt es sich nicht um eine Wald und Wiesenwerkstatt). Mehrere Versuche das Rad anders einzuspannen brachte keinen Erfolg :( Die Narbe tanzte nur so hin und her .......

Ab zum :). Dieser spannte kurz das Rad in sein Wuchtgerät und siehe da, die Nabe lief super Rund. Hier war die Nabe auch super eingespannt. 25 Gramm und alles war gut.

Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
diese verfuchten Einarmschwingen.
Als ich meine PD neu hatte habe ich vorher tel. nachgefragt ob die BMW Hinterräder wuchten können, aber seit 20 Jahren habe ich nicht mehr nachgefragt und bin auch nie enttäuscht worden.
Da hast Du ja im Prinzip Glück gehabt noch so einen zu finden.
Gruss
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Wenn der Vogel keinen passenden Adapter hat . . .
gerd
 
Thema:

Reifen wuchten ADV Felge

Reifen wuchten ADV Felge - Ähnliche Themen

  • Reifen wuchten?

    Reifen wuchten?: Ich werde demnächst neue Reifen aufziehen müssen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das auswuchten bei einem Grobstoller wie TKC 80 oder...
  • Reifen wuchten

    Reifen wuchten: Eigentlich wollte ich das Thema erst in der Reifenrubrik unterbringen, hab mich dann aber für hier entschieden.... Am vergangenen Wochenende hab...
  • macht Reifen auswuchten Sinn??

    macht Reifen auswuchten Sinn??: Ich bestelle seit einigen Jahren meine Reifen im Net. Ein sehr guter Freund von mir (selber GS-Fahrer und KFZ- Mechaniker) macht mir die Immer...
  • Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?

    Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?: Hallo Forumsgemeinde, ich brauche auf meiner 11er GS neue Reifen und habe an den Metzeler Tourance gedacht, wegen Langlebigkeit und guten...
  • Reifen/Felgen wuchten

    Reifen/Felgen wuchten: aloha @ all beim letzten reifenkauf wurden meine neue rad-/reifen-kombi vorsintflutlich aber erfolgreich gewuchtet: montage-ständer, stahlrohr...
  • Reifen/Felgen wuchten - Ähnliche Themen

  • Reifen wuchten?

    Reifen wuchten?: Ich werde demnächst neue Reifen aufziehen müssen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das auswuchten bei einem Grobstoller wie TKC 80 oder...
  • Reifen wuchten

    Reifen wuchten: Eigentlich wollte ich das Thema erst in der Reifenrubrik unterbringen, hab mich dann aber für hier entschieden.... Am vergangenen Wochenende hab...
  • macht Reifen auswuchten Sinn??

    macht Reifen auswuchten Sinn??: Ich bestelle seit einigen Jahren meine Reifen im Net. Ein sehr guter Freund von mir (selber GS-Fahrer und KFZ- Mechaniker) macht mir die Immer...
  • Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?

    Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?: Hallo Forumsgemeinde, ich brauche auf meiner 11er GS neue Reifen und habe an den Metzeler Tourance gedacht, wegen Langlebigkeit und guten...
  • Reifen/Felgen wuchten

    Reifen/Felgen wuchten: aloha @ all beim letzten reifenkauf wurden meine neue rad-/reifen-kombi vorsintflutlich aber erfolgreich gewuchtet: montage-ständer, stahlrohr...
  • Oben