Reifen für R1150GS adv

Diskutiere Reifen für R1150GS adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Freunde des Zweirades, nachdem ich über 21.000km mit meinem Heidenau K60 zurück gelegt habe benötige ich nun einen neuen Hinterradreifen...
G

GS-Biker_LC

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
42
Ort
Breisach
Modell
R1150GS adv + R 1200 GS LC
Liebe Freunde des Zweirades,
nachdem ich über 21.000km mit meinem Heidenau K60 zurück gelegt habe benötige ich nun einen neuen Hinterradreifen (vorne geht noch).
Wer kann mir helfen, wenn ich zukünftig über einen Reifen mit gutem Gripp verfügen möchte? Die reine Laufleistung ist nicht mehr so wichtig, wie bei meiner Tour nach Dubai!
Besten Dank
Hansi
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Hab auf die Gertrude hinten ne Heidi K60 SCOUT und vorne TCK80 ... fahre damit wie mit Michelins :victory: Völlig zufrieden mit die combination, auch wens mal neben das Asfalt-biljart geht.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich bekomm' jetzt wieder den Tourance drauf. Für den Asphalt, 2Personen/Gepäck oder nur ich, für mich die beste Wahl. Wenn ich auf Asphalt nicht mehr so sportlich unterwegs sein will, kommt der TKC80 zum Einsatz. Im Gelände gut, auf Asphalt kein Sorgenkind.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Wenn Du in Breisach wohnst ist die Wahl ganz einfach. Der neue Hinterreifen muss den gleichen Hersteller haben wie der alte vordere. Für die 1150 gilt in DE noch immer die Reifenbindung.

Ansonsten wirst Du mit der Frage "welcher Reifen ist gut" letztlich zum Schluss kommen, dass Reifen auf jeden Fall rund und schwarz sein müssen und Du die Wahl selbst treffen musst.
Empfohlen werden wird so ziemlich Alles was in DE erhältlich ist.
gerd
 
X

xmds

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Warum nicht wieder einen K60 drauf montieren? Ich fahre diesen auf allen meinen GS-en und meiner X Challenge und bin sehr zufrieden!
Für mich der perfekte Kompromiss zwischen Strasse (zu 95%) und leichtes Gelände.

Hast Du mit dem Heidenau tatsächlich 21'000km fahren können? Ich bring höchstens auf 8-9'000

Gruss, Stefan
 
G

GS-Biker_LC

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
42
Ort
Breisach
Modell
R1150GS adv + R 1200 GS LC
Lieber Gerd,
du bist ein schlaues Bürsch-chen! Respekt vor deiner glanzvollen Äußerung.
Rund u. schwarz - darauf wäre ich ohne DICH nicht gekommen. Herzlichen Dank für den Tip.
Ich wußte es, im Forum findest du einen Schlaumeier.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja so isser, unser Gerd, immer nett und hilfsbereit.
Und das tolle ist ... es stimmt auch meist, was er so von sich gibt.
 
G

GS-Biker_LC

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
42
Ort
Breisach
Modell
R1150GS adv + R 1200 GS LC
Hallo Stefan,
ja, das ist richtig. Ich habe auf den K60 wirklich 21t km gefahren. Die Reifen halten, halten und halten. Vorne gingen nochmal 3-5t km drauf. Befürchte allerdings beide miteinander zu tauschen. Der K60 hat leider neben der guten Eigenschaft der langen Haltbarkeit kein besonders sicherers Fahrgefühl vermittelt und ist leider auch laut. Deswegen plane ich nun zu tauschen. Aber nochmal: Für lange Strecken kenne ich nichts besseres, als Heidenau K60.
Gruß Hansi
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Hansi !

Wenn Du vorwiegend auf der Strasse und gelegentlich im Schotter ( kein Schlamm oder nasse Wiesen ) unterwegs bist, hab ich nach einigen Garnituren CTA & CTA2 nun den TKC 70 drauf, der diesem Nutzerprofil gut gerecht wird.

Klebt auf trockener Strasse ebenso gut wie der sportlich zu fahrende CTA2 ( selbe Gummimischung ) und hat ein schottertaugliches Profil, das überraschend gut hält.
IMG_4844.JPG


Die Laufleistung hängt von Deiner Fahrweise und dem Moped ab, manche werden ihn bei 7.000 km herunten haben, andere das Doppelte damit schaffen.

Ich hab bei der 1150 GS nach einer Balkantour on/offroad damit gut 60 % Profil am Hinterrad nach ca. 4500 km.

LG Günther
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Lieber Gerd,
du bist ein schlaues Bürsch-chen! Respekt vor deiner glanzvollen Äußerung.
Rund u. schwarz - darauf wäre ich ohne DICH nicht gekommen. Herzlichen Dank für den Tip.
Ich wußte es, im Forum findest du einen Schlaumeier.
Auch wenn es so klingt wollte ich Dich nicht blöd anreden und habe das sogar zu begründen versucht.
Zähle einfach mal die unterschiedlichen Vorschläge die eingegangen sind und eingehen werden und überlege ob es Dich wirklich weitergebracht hat und ob Du das Wesentliche nicht auch selbst wusstest.
Die Frage ist nicht ganz neu und jedes Mal werden praktisch alle am Markt erhältlichen Reifen empfohlen. Dann hast Du die Qual aus allen erhältlichen Reifen Deine Wahl zu treffen. Dass ein Grobstollen nicht das Optimum für den reinen Strassenbetrieb ist u.Ä. weiss man eh'. Auch Aussagen iwe der Tourance würde auch bei Nässe haften wie Klebstoff und dabei 20 Tkm halten waren schon dabei (da stimmen am ehesten die 20 Tkm).
Doch falls es nützt und Du es akzeptierst: Sorry und melde Dich bitte noch mal wenn Du Dich entschieden hast.
gerd
 
G

GS-Biker_LC

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
42
Ort
Breisach
Modell
R1150GS adv + R 1200 GS LC
Hallo Gerd,
ich verstehe. War wohl etwas schnell (aus der Hüfte) und unüberlegt. Du hast Recht. Ganz zum Schluss werden mir wohl alle am Markt lieferbaren Reifen empfohlen sein.
Danke für deinen Hinweis
Hansi
 
ahcolonia

ahcolonia

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
15
Ort
Köln
Modell
Schnabelkalb - F 800 GS, EZ. 05/2015
Reifen sind ein sehr subjektives Thema. Der eine schwört auf den einen Reifen, der andere sagt genau der geht gar nicht. Das musst du tatsächlich für dich selber austesten. Ich habe auch schon festgestellt, dass ein Reifenmodell im Jahr X super ist, und wenn du 2 Sätze später das gleiche Modell nimmst geht der gar nicht mehr. Woran das auch immer liegen mag. Also selber ausprobieren. Und nach Tests in den Zeitschriften kann man auch nicht wirklich gehen (höchstens bei der Haltbarkeit - und das kommt auch sehr auf die Fahrweise an).
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So, die neuen Reifen sind drauf. Beim Abheften der Rechnung mal die Laufleistung kontrolliert. Tja, da ich jetzt wieder wesentlich mehr ohne Sozia unterwegs bin, waren's weniger Kilometer. Vorher, 83% 2up, lag diese bei gut 17.000. Jetzt ist bei 13.000 schon Schluß. Wobei ich selten die Reifne unter 2mm abfahre. Meist steht ja ein urlaub an und den will ich ohne Reifenwechsel unterwegs machen. . .
 
Thema:

Reifen für R1150GS adv

Reifen für R1150GS adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben