Reifen Theater

Diskutiere Reifen Theater im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy Die letzten 2 Jahre konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren . Deshalb ist die Reifen Geschichte an mir vorbeigegangen . Da ich...
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy

Die letzten 2 Jahre konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren .
Deshalb ist die Reifen Geschichte an mir vorbeigegangen .

Da ich zu dem Thema unterschiedliche Aussagen bisher gehört habe ist die Unsicherheit schon da .

Zum Moped
GS Baujahr 94 original Zustand

Der Schrauber meines Vertrauens
Sagt ganz klar solange ich Reifen in der Größe die in den Papieren steht ist alles safe .
Egal welche Reifen nun eingetragen sind .

Von einem Forumsmitglied den ich per PN kontaktiert habe kam der Hinweis
Die eingetragenen Reifen streichen zu lassen . Kostet halt .

Die Unsicherheit die ich nun habe ist eben die dass eventuell nicht alle bei der Rennleitung da Genaue Kenntnisse haben und auf Teufel komm raus auf das gedruckte pochen .

Hat da schon mal jemand Erfahrungen machen dürfen ??

Grüssle
Jürgen

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Von einem Forumsmitglied den ich per PN kontaktiert habe kam der Hinweis
Die eingetragenen Reifen streichen zu lassen . Kostet halt .
M.E. die (einzig) sinnvolle (und legale) Lösung bei Moppeds mit deutscher BE vom KBA (trifft auf Dein Mopped zu). Du findest hierzu im Forum in unterschiedlichen Fäden genug Lesestoff und Handlungsempfehlungen.

GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hat da schon mal jemand Erfahrungen machen dürfen ??
Ja, ich.
Zwar mit anderen Motorrädern ( Transalp 600, XRV 750 und BMW F 650 Vergaser ) , aber ich hab bei ihnen den Satz " Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" austragen lassen, mit dem Schriftstück zum Amt und neuen Fahrzeugschein geben lassen.
Ja, alles kostet Geld, unterschiedliche Preise in D.
Jetzt kann ich alle pasenden Reifen fahren .

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Das ist unterm Strich auf gleiche Ergebnis.

Du musst sämtliche Reifenfabrikatsbindungen "austragen" lassen

"Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" ist nur ein Link auf ein Anderes Papier, in dem dann die Reifenpaarungen drin stehen.

GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
.... oder einen der fünf eingetragenen ( vorgeschriebenen ) Reifen wieder aufziehen lassen.
Geht auch, "kostet nix", und wenn man mit dem letzten Reifen zufrieden war....

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
.... oder einen der fünf eingetragenen ( vorgeschriebenen ) Reifen wieder aufziehen lassen.
Wenn schon springen dann richtig: Paragraph 19 StVZO und dann neuer Kfz-Schein - alles andere ist unsinnig.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... hier (entstammt meinem 'alten' Schein vor Austragung, jetzt neue Papiere) schön zu sehen, welch moderne Reifen man aufziehen darf, um BE-konform unterwegs zu sein, wenn man nicht austragen lässt... :facepalm:

Thema:

Reifen Theater

Reifen Theater - Ähnliche Themen

• Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?: Die GS 1300 braucht demnächst neue Reifen - nach dann ca. 8000 km. Mangels Alternativ Erfahrung gegenüber der Michelin Erstausrüstung habe ich...
  • Welche Reifen ab Werk? (1150)

Welche Reifen ab Werk? (1150): Hallo Froumsgemeinde! Ich realisiere so langesam, dass man mit der neuen Reifenregelung ab 1.1.25 ja eventuell mit nicht zugelassenen Reifen...
  • Reifenwechsel München

Reifenwechsel München: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Kennt hier jemand einen oder kann mir jemand von euch in München meine Reifen (KTM)...
  • Reifenwechsel München - Ähnliche Themen

• Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?: Die GS 1300 braucht demnächst neue Reifen - nach dann ca. 8000 km. Mangels Alternativ Erfahrung gegenüber der Michelin Erstausrüstung habe ich...
  • Welche Reifen ab Werk? (1150)

Welche Reifen ab Werk? (1150): Hallo Froumsgemeinde! Ich realisiere so langesam, dass man mit der neuen Reifenregelung ab 1.1.25 ja eventuell mit nicht zugelassenen Reifen...
  • Reifenwechsel München

Reifenwechsel München: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Kennt hier jemand einen oder kann mir jemand von euch in München meine Reifen (KTM)...
  • Oben