abdiepost
In der BE. Du/wir haben darauf m.W. keinen Zugriff. Aber darin wird (aus den 90ern des letzten Jahrtausends stammend) wohl kein Pirelli Scorpion Trail 3 eingetragen sein... 

In dem "Ur-Kfz Brief" bei ERSTzulassungfragt sich nur auf welchem Papier, denn bei meiner 1100er ist keine Reifenbindung zu finden.
Tom
Jetzt wo das so schreibst fällt mir ein das ist bei meinem Auto genau so .In der BEtriebserlaubnis stehen die Reifentypen drin. Im Regelfall sollte der Erste Besitzer diese (mindestens) in Kopie von seinem Händler erhalten haben.
Aufgrund dieser BE wurde bei der Erstzulassung der Fahrzeugbrief und der Fahrzeugschein erstellt.
Hmh. Ich bin Erstbesitzer und kann mich tatsächlich nicht erinnern, das ausgehändigt bekommen zu haben. In meinem Brief und Schein standen Reifenfabrikat und -typ aber definitiv drin.In der BEtriebserlaubnis stehen die Reifentypen drin. Im Regelfall sollte der Erste Besitzer diese (mindestens) in Kopie von seinem Händler erhalten haben.
Und alle Betroffenen könnten rund 155,- € für etwas Besseres einsetzen...Die ganze Thematik ist doch eigentlich einfach .
Wäre vom Gesetzgeber klar geregelt dass
Hier in unserem Fall einfach gesagt wird
*Jegliche Reifenbindungen können an Fahrzeugen im originalen Zustand ausgetragen werden *
Gäbe es solche Verunsicherung nicht.
grüssle
Jürgen
Hab nur "80" drücken müssenUnd alle Betroffenen könnten rund 155,- € für etwas Besseres einsetzen...