REIFEN !

Diskutiere REIFEN ! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, welche Reifen habt Ihr gefahren , was führ erFahrungen habt Ihr damit gesammelt :?: . Bitte...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo GS-Gemeinde,

welche Reifen habt Ihr gefahren , was führ erFahrungen habt Ihr damit gesammelt :?: .
Bitte Gelände-Laufleistung-Trocken-Regen-Kurven mit einbringen, DANKE :lol: .
Ich habe zur Zeit einen Anakee von Michelin v&h Ok für die Strasse bei Nässe , Trocken und Kurven bestens, aber im Gelände einfach S:::::::E , Laufleistung kann ich nicht bestimmen da der Reifen beim VB aufgezogen wurde.

SO und nun Ran an eure Erfahrung mit dem schwarzem Pech :twisted:

Liebe Grüsse aus dem schönen Hessenland TUCO
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi TUCO,

erst mal zu meiner Fahrweise.
Ich bin zügig unterwegs, aber kein Heizer.
Ein schmaler Angststreifen ist auch noch da.
Laufleistung ist bei mir nicht aussagekräftig.
Da ich viel in der Stadt rödel, ist das nicht vergleichbar.

Ich habe den Tourance auf der 1150GS.
Ich bin zufrieden ! Ich hatte noch keine negativen Erfahrungen, weder bei Nässe noch bei schlechtem Fahrbahnbelag. Auch zu zweit alles bestens.
Gelände -> Na ja, mehr als ein Feldweg ist nicht drin. Auf den Sandpisten der Uckermark war er schon fast überfordert.

Auf der 1100GS hatte ich außerdem den Enduro4 drauf.
Meinem Gefühl nach nicht viel anders als der Tourance.
Ausgeliefert wurde damals mit dem T66.
Der war bei Trockenheit super, im "Gelände" besser und bei Regen eine Katastrophe !!
Aber der wird ja wohl nicht in Frage kommen.

Bei den alten 2V hatte ich mal Grobstoller drauf (T61, T64 und TKC80)
War im Unbefestigten natürlich allerliebst, auf der Staße war mir das Fahrverhalten einfach zu kippelig, vor allem wenn die Reifen neu waren.
Je mehr abgefahren desdo besser. (vielleicht hatte ich mich auch nur eingewöhnt :wink: )

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
 
T

Titus

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
7
Hallo Tuco.

Auf der GS hatte ich anfangs den T66 drauf. Auf trockener Strasse zwar noch ganz passabel hatte ich bei Nässe schon auf gerader Strecker, gerade im Stadtverkehr bei oftmaligen Beschleunigen und Bremsen öfters ein durchdrehendes Hinterrad. Ganz vergessen konnte man den Reifen auf nassem Basalt-Kopfsteinplaster. Das ABS war ständig im Regelbereich, bzw das Hinterrad immer am Ausbrechen. Gelände war mit dem Dingen ebenfalls nur bedingt möglich. Mit meiner SuperTenere bin auch schwierigers Gelände gefahren (Steilab- und auffahrten, Sprünge usw), mit den für die GS erhältlichen Reifen kann ich das, der TKC mal ausgeklammert, gänzlich vergessen.

Derzeit habe ich den Tourance montiert und bin recht zufrieden. Sehr gute Geradeauslaufeigenschaft, gutes Nässeverhalten, leise Abrollgeräusche usw. zeichnen diesen Reifen aus. Mit vollbeladener Maschine sind Feldwege noch ganz gut zu meistern, Du musst nur genug Speed drauf haben, dann läuft er stabil. Allerdings stößt dann das hintere Federbei recht fix an seine Grenzen. Driften ging auch ganz gut bei abgeschaltetem ABS, aber bei der vollen Maschine habe ich mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt. Naja, no risk, no fun. :twisted:
Der Tourance lässt sich weitestgehend problemslos bis an die Kante fahren und das sogar im 2-Personenbetrieb und Gepäck. Er kündigt sich dann aufgrund der zum Rand hin zunehmenden Profilierung durch stärkere Vibrationen und Abrollgeräusche an. Man weiss dann also frühzeitig bescheid.
Ich bin beileibe kein Raser, sondern eher der Genießer und mache mit der GS am liebsten das, was sie am besten kann: Kurvenfahren! Genau dafür eignet sich der Tourance bis jetzt am besten.
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hallo,
also ich habe den Tourance auf der 11er und bin zufrieden.
Hinten jetzt fast 14000Km demnächst muss er gewechselt werden und der letzte Vordere
lief ohne Scheiß:19200 Km.
Ich heize allerdings auch nie so wild und reize so`nen Reifen mit Sicherheit nicht bis zum letzten aus.
Gruß Matze.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Morgen Gemeinde,

ich bin vor 10000km's vom T66 auf den Anakee gewechselt und habe dies keinen Kilometer bereut. Ok ich bin reiner Straßenfahrer , mal nen Feldweg, dass ist es aber auch schon. Der T66 war Original montiert und ich habe disen bei 16000km runtergeschmissen, nicht weil der platt war, sondern unfahrbar. Der Anakee klebte im Vergleich zum T66 regelrecht auf der Straße. Ich bin eher zügig unterwegs, aber keiner Raser und Autobahn wird tunlichst vermieden, jedoch wird der Anakee hinten nicht mehr allzu lang halten. Dieses Sägezahnprofil ist beim Anakke auch nicht so ausgeprägt wie beim T66. Ich werde mir den Anakee wieder draufziehn lassen.
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallöchen

Wir fahren auch wie so viele den Tourance. Laufleistung immer weit über die 10.000 KM. Bei uns laufen die meisten KM im Urlaub mit vollen Gerödel ( 1 x Frau und 1 x Mann :) mit voller Campingkampfausrüstung) und kmfressen auf der Autobahn um erst mal weg zu kommen. Z.b. Nürnberg - Barcelona 1500Km am Stück bei flotter Fahrweise.
Grüße Thomas
 
Thorsten Würfel

Thorsten Würfel

Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
13
Servus Tuco !

Habe zwar jetzt eine R 1550 GS Adv Fahre aber immer noch den gleiche Reifen wie bei meinem R 1100 GS den Metzeler Tourence. Ich möchte von meiner Sicht aus sagen einen der besten Reifen den es für die R 1100 - R 1150 GS gibt. Ob auf Trockener oder Nassen Straße.

Gruß Thorsten.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Reifen

Moin, moin,

habe jetzt seit etwa 2500 km den Pirelli MT90S/T drauf und muss sagen, es ist nach Metzeler E4 und Tourance der beste, den ich bisher hatte. Der Pirelli ist leicht und handlich, nicht so stur wie der Tourance, und bei Nässe vollkommen vertrauenerweckend. :)

 
Capri-James

Capri-James

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Hallo.

ich fahre derzeit auch den Tourance auf meiner lieben GS, ich fahre überwiegend Landstraße, da kann sie mich :D mit dem Tourance gut händeln. Auch im Urlaub mit (viel) Gepäck ist es kein Problem. Fahrten auf der Autobahn kommen selten vor, wenn, dann ist eine längere Strecke. Auch bei Regen kann man ihn ganz gut fahren. Enorm finde ich die Laufleistung, ich komme hinten immer auf min 11500, aber auch 14000 sind möglich. Ich werde ihn nächstes Jahr wieder aufziehen.

Gruß James
 
T

Titus

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
7
Ich habe den Tourance bei gemischter Fahrweise und Urlaubsfahrten mit Gepäck und Freundin jetzt bereits seit 12.000 km drauf und er sieht hinten mit 5 mm Profiltiefe immer noch ganz gut aus. Da ich eher Landstrasse und viel Kurven fahre hält es sich mit der Abplattung bislang auch in Grenzen.

Der Pirelli sieht vom Profil her auch ganz gut aus. Gibts da schon Erfahrungen zur Laufleistung?
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Dunlop 607, nach mehreren Tourance, Enduro4 , Michelin T66 der bis jetzt beste Reifen. Als Heizer in den Alpen einfach super. Wird schnell warm, Haftung gut. Laufleitungs so um 5000 km. Bei Regen im Neuzustand super, bei fast fertigem Reifen nur noch schei.... Fahre im Sommer den Dunlop, im Winter dann den Conti. mfg thilo
 
Thema:

REIFEN !

REIFEN ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Bridgestone Reifen Satz A41 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Oben