Reifen

Diskutiere Reifen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es bei der F650GS die Möglichkeit, hinten einen breiteren Reifen zu fahren, als er in der Serienausrüstung verbaut ist? Gruß Ducky1
Ducky1

Ducky1

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo, gibt es bei der F650GS die Möglichkeit, hinten einen breiteren Reifen zu fahren, als er in der Serienausrüstung verbaut ist?
Gruß Ducky1

Kramer

Kramer

Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Ducky1,

Hallo, gibt es bei der F650GS die Möglichkeit, hinten einen breiteren Reifen zu fahren, als er in der Serienausrüstung verbaut ist?
Gruß Ducky1
Gegenfrage :D: warum willst du dir breitere Schluffen montieren ? Was erwartest du dir davon ?

Mit der Serien-Bereifung fährt sich die "Kleine" doch recht ordentlich ...

Für die "Meine Schluppen sind so breit - ich brauch keinen Seitenständer" ist doch eher was für die GiXXer-Gruppe (*shame* hatte bis vor drei Jahre auch eine) - oder was die Harley-Fraktion (viele Grüße an Ulli)

Grüße

Kramer

Ducky1

Ducky1

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Mir geht es da eigentlich nur um die Optik. Fahrtechnisch fühle ich mich mit der jetzigen Bereifung sprichwörtlich "pudelwohl". Als Wiedereinsteiger am Anfang des Jahres hat es mich enorm überrascht, wie agil und leicht man das Moped durch die Kurven fahren kann.

Kramer

Kramer

Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Mir geht es da eigentlich nur um die Optik. Fahrtechnisch fühle ich mich mit der jetzigen Bereifung sprichwörtlich "pudelwohl". Als Wiedereinsteiger am Anfang des Jahres hat es mich enorm überrascht, wie agil und leicht man das Moped durch die Kurven fahren kann.
hmm Optik gegen Agilität tauschen ... nicht ganz nachvollziehbar .. willst du "posen" oder fahren ? Mit einer 650er bist du - egal mit welcher Bereifung - nicht ganz der Poser auf dem Mopped-Treff :D

Grüße

Kramer

GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Ducky,

musste auf Heidenau K 76 oder K 68 umrüsten. die geben Dir für Hinten einen 150er frei. Mehr geht leider nur, wenn du auch andere Felgen verbauen würdest.

Alternative wäre der Umstieg auf die 800 R, da haste dann vorne nen 120er und hinten nen 170er oder 180er drauf.

K

Kieler

Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Über den Zusammenhang zwischen Reifenbreite und Schräglage auf der Straße habe ich gelesen. Aber wie wirkt sich die Reifenbreite im Gelände aus? Ich vermute, dass ein breiter Hinterreifen durch die größere Auflagefläche mehr Traktion bietet und im Schlamm nicht so tief einsinkt. Auf weichem Untergrund verringert man schließlich auch den Luftdruck, um die Auflagefläche zu vergrößern. Trotzdem werden beim Motocross eher schmale Reifen eingesetzt. Ist in der Kurve vielleicht ein "Eingraben" erwünscht, da die Seitenwände der eigenen Furche das seitliche Wegrutschen verhindern?

Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel - Ähnliche Themen

• Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Biete R 1300 GS Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • F900Gs Reifen

F900Gs Reifen: Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für meine F900GS. Aktuell fahre ich die Bridgestone A41, die seit der...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel

Reifen > vordereifen an meinem dicken alfred das eckel: hey leute ich hatte bis März noch ne 850 gs die ich in 4 Jahren 830000 klm durch alle arten an Schotter und Gebirgspässen und Schluchten...
  • Oben