Reifendruckkontrolle zeigt permanent falsch an

Diskutiere Reifendruckkontrolle zeigt permanent falsch an im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach, meine war Ende Juli zur Inspektion und heute habe ich an zwei Tankstellen mal den Luftdruck in den Reifen kontrolliert. Lt. BC Druck 2,3 /...
G

Gast14416

Gast
Tach,
meine war Ende Juli zur Inspektion und heute habe ich an zwei Tankstellen mal den Luftdruck in den Reifen kontrolliert.

Lt. BC Druck 2,3 / 2,8 und es fuhr recht hart.

1. Normales Tragegerät mit Druckspeicher, leidlich gepflegt.
2. Elektronisches mit vorwählbrem Druck, recht neu.
Beide zeigten 0,4 Bar mehr an, also 2,7 / 3,2

Da vertraue ich den Geräten an der Tanke!

Was soll ich mit so einem Update, das Anzeigen ad adsurdum führt? Und dazu noch die Verschlechterungen des Mapping: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...softwareupdate-117213/index5.html#post1629050

Wenn die Q nochmal zum Händler geht verlange ich vorher Infos über mögliche Softwareänderungen. Kann / Will er dazu nichts sagen, dann verbiete ich das Update oder wechsle die Werkstatt! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Komisch, heute an einem elektonischen Luftdruckgerät Reifendruck kontrolliert und siehe da, Gerät und BC zeigen den gleichen Wert. :confused:

Seit dem Beitrag oben ist nix an der Q gemacht worden.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Was haben bloss die Generationen von Moppedfahrern ohne RDC gemacht?

Nix für Ungut aber: Wie kann man sich denn bei einem Motorrad über so eine Spielzeugfunktion so dermaßen echauffieren?
Merke: 3 verschiedene Luftdruck-Prüfgeräte an 2 Tagen ergibt mindestens 5 verschiedene Werte... Und dann noch den verhunzten Geräten an der Tanke trauen...

Nutzt es doch einfach als das, was es ist: Eine Hilfe im Notfall mit ansonsten geringwertiger Aussagekraft. Wobei: Wer DAS nicht merkt, das er mit ZU plattem Reifen fährt, sollte besser auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen, oder?

Gruss
Jan
 
G

Gast14416

Gast
Mir wäre das Ding auch egal. Genauso wie Panikflackerbremslicht und 5 Verbrauchsmesswerte im BC.

Aber da es drin ist und damit immer die Einstellung des gleichen, vom Tankstellenmanometer unabhängigen Druck angezeigt werden könnte nervt es, besonders beim Drucksensiblen Scorpion Trail, wenn das Ding nach einem bescheuerten Softwareupdate(?) bei der Inspektion Abweichungen von 0,4 Bar hat(te).
 
Thema:

Reifendruckkontrolle zeigt permanent falsch an

Reifendruckkontrolle zeigt permanent falsch an - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?

    Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?: Hallo Zusammen, habe schon unter suchen unter den Begriffen Reifedruckkontrolle RDK und ähnliches gesucht, aber nichts gefunden. Habe eine R1250...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen Zum Thema Reifendruckkontrolle RDC hätte ich auch noch eine Frage. Mein neues Möppi eine TÜ Bj. 2012 hat eine Reifendruckkontrolle...
  • Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern

    Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern: Hallo, ich habe eine GS triple black mit Speichenrädern. Ich habe beim Vorderrad immer totale Probleme, an der Tanke den Reifendruck zu erhöhen...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

    RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?

    Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?: Hallo Zusammen, habe schon unter suchen unter den Begriffen Reifedruckkontrolle RDK und ähnliches gesucht, aber nichts gefunden. Habe eine R1250...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen Zum Thema Reifendruckkontrolle RDC hätte ich auch noch eine Frage. Mein neues Möppi eine TÜ Bj. 2012 hat eine Reifendruckkontrolle...
  • Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern

    Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern: Hallo, ich habe eine GS triple black mit Speichenrädern. Ich habe beim Vorderrad immer totale Probleme, an der Tanke den Reifendruck zu erhöhen...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

    RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • Oben