Reifendrucksensor

Diskutiere Reifendrucksensor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Wie siehts es aus wenn ich einen Reifendrucksensor ersetzen muss ( orginal BMW Ersatzteil), muss dieser wieder angelernt werden...
zumi

zumi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
109
Ort
Flugschneise Zürich
Modell
1250 Trophy Jg.2023
Hallo Zusammen
Wie siehts es aus wenn ich einen Reifendrucksensor ersetzen muss ( orginal BMW Ersatzteil), muss dieser wieder angelernt werden oder einfach einsetzen und er wird wieder erkannt ?
Fahrzeug 1200 GS jg. 2010
Danke im voraus ....

Gruss Thomi
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Also...
insgesamt kann man 4 Sensoren am Moped anmelden. 2x Vorne 2x hinten.
2 Stück sind ja schon angemeldet.
Ich hab mir die China-Sensoren für 10,-€/Stück schicken lassen...(die sehen inkl. "Schrader"-Aufdruck und dem BMW-Emblem zu 99% identisch aus.)

Möglichkeit 1 .... so hab ich es gemacht:
Ich hab mir den "Sensor-Aktivator" bei Amazonien bestellt...siehe Link Greyghost EL50448 TPMS Orange OEC-T5, Opel RDKS Anlernsystem EL 50448 Reifendruckmessgerät, EL-50448 TPMS Sensor Aktivierung Reset für Opel GM 2006-2019: Amazon.de: Auto
Mit dessen Hilfe und dem GS-911 die 2 Sensoren angemeldet BEVOR sie montiert wurden (ich hab gelesen, dass das danach durch die Felge nicht mehr so leicht gehen soll). Hat alles wunderbar funktioniert. VOR dem Einbau wurde am Moped-Display der Wert "0,0" bar angezeigt (logisch, war ja kein Druck drauf) Nach dem Einbau und erster Probefahrt wurde der korrekte Druck im Display angezeigt.
Ah ja....beim Anmelden VOR dem Einbau die Sensoren markieren...welcher für VORNE und welcher für HINTEN angemeldet wurde. ....wenn man die bei der Montage vertauschen würde, wäre das Kacke (sorry).

Möglichkeit 2... wenn man weder das GS-911 noch den "Aktivator" hat ....soll angeblich ohne Ausnahme zu 100% funktionieren.
Man kauft sich (wo auch immer) einen neuen Sensor..... man wechselt nur EIN Stück ...(nicht beide gleichzeitig !)
Macht ne Probefahrt, und nach wenigen km wird der Neue Sensor im Moped-Display angezeigt. Erst jetzt kann man auch den zweiten Sensor wechseln.
Wäre meine Variante Nr.1 fehlgeschlagen hätte ich Nr. 2 probiert. Wäre auch das fehlgeschlagen wäre ich mit dem China-Sensor zum Freundlichen... dass DER mir den anmelden. Narürlich gegen Bezahlung... (umsonst is nur der Tod ;-) .... ich habe fertig ...VIEL ERFOLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifendrucksensor

Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo, bei der 1200GS Bj.08 meiner Frau sind jetzt die Reifendrucksensoren ausgefallen. Das Motorrad stand wegen Krankheit ein Jahr. Bin heute mal...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Reifendrucksensoren/Motoscan - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo, bei der 1200GS Bj.08 meiner Frau sind jetzt die Reifendrucksensoren ausgefallen. Das Motorrad stand wegen Krankheit ein Jahr. Bin heute mal...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Oben