Also...
insgesamt kann man 4 Sensoren am Moped anmelden. 2x Vorne 2x hinten.
2 Stück sind ja schon angemeldet.
Ich hab mir die China-Sensoren für 10,-€/Stück schicken lassen...(die sehen inkl. "Schrader"-Aufdruck und dem BMW-Emblem zu 99% identisch aus.)
Möglichkeit 1 .... so hab ich es gemacht:
Ich hab mir den "Sensor-Aktivator" bei Amazonien bestellt...siehe Link
Greyghost EL50448 TPMS Orange OEC-T5, Opel RDKS Anlernsystem EL 50448 Reifendruckmessgerät, EL-50448 TPMS Sensor Aktivierung Reset für Opel GM 2006-2019: Amazon.de: Auto
Mit dessen Hilfe und dem GS-911 die 2 Sensoren angemeldet BEVOR sie montiert wurden (ich hab gelesen, dass das danach durch die Felge nicht mehr so leicht gehen soll). Hat alles wunderbar funktioniert. VOR dem Einbau wurde am Moped-Display der Wert "0,0" bar angezeigt (logisch, war ja kein Druck drauf) Nach dem Einbau und erster Probefahrt wurde der korrekte Druck im Display angezeigt.
Ah ja....beim Anmelden VOR dem Einbau die Sensoren markieren...welcher für VORNE und welcher für HINTEN angemeldet wurde. ....wenn man die bei der Montage vertauschen würde, wäre das Kacke (sorry).
Möglichkeit 2... wenn man weder das GS-911 noch den "Aktivator" hat ....soll angeblich ohne Ausnahme zu 100% funktionieren.
Man kauft sich (wo auch immer) einen neuen Sensor..... man wechselt nur EIN Stück ...(nicht beide gleichzeitig !)
Macht ne Probefahrt, und nach wenigen km wird der Neue Sensor im Moped-Display angezeigt. Erst jetzt kann man auch den zweiten Sensor wechseln.
Wäre meine Variante Nr.1 fehlgeschlagen hätte ich Nr. 2 probiert. Wäre auch das fehlgeschlagen wäre ich mit dem China-Sensor zum Freundlichen... dass DER mir den anmelden. Narürlich gegen Bezahlung... (umsonst is nur der Tod ;-) .... ich habe fertig ...VIEL ERFOLG