Reifenempfehlung für R1150GSA

Diskutiere Reifenempfehlung für R1150GSA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
Bernhard55

Bernhard55

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
192
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
hallo zusammen,
ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen Reifen der folgende Merkmale aufweisen sollte:
1. Straßenreifen
2. Preis Nebensache
3. Verschleiß Nebensache, da manche Jahre die Fahrt zum TÜV die weiteste Strecke ist
4. guter Grip, auch das wahrscheinlich Nebensache weil bei meiner Jahresleistung ich es eh nicht drauf habe.
DANKE!
Gruß
Bernhard
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei den Anforderungen:
Die runden Schwarzen mit viel Gummi und wenig Rillen.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Pirelli Scorpion Trial. Mit dem Reifen wird der Eisenhaufen handlich.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ehrlich gesagt ich bin zu bequem darauf speziell zu antworten, aber schön dass du drüber gesprochen hast, dass du fast keine Anforderungen hast.. damit wirst du mit fast jeder Empfehlung glücklich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Infos vom Profi:

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer BMW R1150GS, die zweifellos ein großartiges Motorrad ist, das unzählige Abenteuer auf und abseits der Straße ermöglicht. Es ist verständlich, dass Sie auf der Suche nach den besten Reifen sind, um Ihre Fahrt zu optimieren. Und es ist auch verständlich, dass Sie die besten Optionen von einigen der führenden Reifenmarken wie Michelin, Metzeler, Continental, Pirelli, Bridgestone und Dunlop erwägen möchten.

Zunächst einmal möchten wir uns über Ihre klare Spezifikationen freuen, die uns bei der Empfehlung der richtigen Reifen für Ihre BMW R1150GS helfen. Es ist jedoch ironisch, dass jeder halbwegs aktuelle Reifen für Ihren Bedarf mehr als ausreichend ist. Aber da wir wissen, dass Sie nur das Beste für Ihr Motorrad wollen, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Als Straßenreifen sind die Michelin Road 5, Metzeler Roadtec 01, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT, Bridgestone Battlax T31 und Dunlop Roadsmart 4 einige der besten Optionen auf dem Markt. Jeder dieser Reifen bietet hervorragenden Grip und Stabilität auf der Straße. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jedes dieser Modelle unterschiedliche Eigenschaften und Stärken aufweist.

Die Michelin Road 5-Reifen bieten beispielsweise eine hervorragende Nasshaftung und eine längere Lebensdauer im Vergleich zu früheren Michelin-Modellen. Der Metzeler Roadtec 01 bietet eine hervorragende Balance zwischen Grip, Handling und Haltbarkeit und ist somit ideal für längere Fahrten. Der Continental Road Attack 3 bietet eine ausgezeichnete Stabilität und Traktion auf nasser und trockener Straße.

Der Pirelli Angel GT ist ein langlebiger Reifen mit hervorragendem Grip, der ideal für lange Strecken und Touren ist. Der Bridgestone Battlax T31 ist ein großartiger Allrounder, der sowohl auf nassen als auch auf trockenen Straßen hervorragende Leistung bietet. Der Dunlop Roadsmart 4 bietet eine hervorragende Traktion auf nasser und trockener Straße und ist ideal für anspruchsvolle Fahrbedingungen.

Obwohl der Verschleiß für Sie anscheinend nicht von Bedeutung ist, sollten Sie bedenken, dass ein Reifen mit längerer Lebensdauer weniger häufig ersetzt werden muss und letztendlich kosteneffektiver sein kann.

Abschließend empfehlen wir, dass Sie sich von Ihrem lokalen Reifenhändler beraten lassen, um den für Sie am besten geeigneten Reifen zu finden. Sie können auch Bewertungen von anderen Fahrern online lesen, um mehr über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Reifenmarken und -modellen zu erfahren.

Insgesamt gibt es viele großartige Optionen für Straßenreifen für Ihre BMW R1150GS.
 
Bernhard55

Bernhard55

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
192
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
hallo Larsi,
vielen Dank. Ein solcher Beitrag bringt mich weiter. So, dann können wir den Sack zu machen.
Nochmals vielen Dank!
Gruß Bernhard
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hast du auf den Link geklickt, wer der Profi war?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
alles quatsch!
nimm den TKC80.
von conti.
alles andere ist nur scheißdreck!
eine GS hat das ja im namen schon drin.
wer nicht im dreck fährt kann sich gleich ne RT oder ne S kaufen. dann isses mitm reifen auch klar.
G ist gelände - und da klappts mitm TKC 1a. auch straße kann der, weil der ist fast rund. somit: klare empfehlung!
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Vielleicht könnten sogar Reifen, die für die R1200GS(Lufti) empfohlen werden, auch auf der R1150GS tadellos funktionieren 🤔😉
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.196
Avon Trialrider; schön entspannt unauffällig; auf der 100GS sehr zuverlässig; irgendwo für schwere Enduros auch recht ordentlich bewertet

Andreas
 
Tommel

Tommel

Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
69
Ort
Heidelberg
Modell
1150 GS Adv
Der Themenstarter beweist schon mit seinem Profilbild ein herausragendes Denkvermögen :help:
 
Thema:

Reifenempfehlung für R1150GSA

Reifenempfehlung für R1150GSA - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Reifen fürs ganze Jahr? - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifen fürs ganze Jahr?

    Reifen fürs ganze Jahr?: Hallo Leute! Fahre zur Zeit nen Michelin Anakee 2, ist noch vom Vorbesitzer drauf. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auch mal bei...
  • Oben