A
ABRAKADABRA
Themenstarter
Gibt es eigentlich auch gute Straßenreifen für die AT.
Stell Dir vor: bei der 12er Suppen Tätärä (und allen anderen Schlauchlostypen) auch! ...und den Vorteil der Schlauchlosreifen wirst Du -ich meine jetzt speziell den Zauberer- bei einer Reifenpanne nachdrücklich schätzen lernen!Der Schlauch hat den Vorteil, Du kannst ihn am Meer ausbauen und dann damit im Meer baden gehen - so etwas geht bei einer GS(A) nicht.
.......... und wenn Du ihn sehen solltest, dann solltest Du den Reifen wechseln- bei einer GS(A) kommt dann nur LUFT.
Eigentlich wolltest Du sagen die GS ist für's Gebirge, nicht war. Und wenn ich bei der GS den Schlauch sehe kommt nur Luft. Das ist mir egal, weil die hab ich ja schon auch wenn ich ihn nicht sehe, den Reifen bei der GS meine ich.Der Schlauch hat den Vorteil, Du kannst ihn am Meer ausbauen und dann damit im Meer baden gehen - so etwas geht bei einer GS(A) nicht.
.......... und wenn Du ihn sehen solltest, dann solltest Du den Reifen wechseln- bei einer GS(A) kommt dann nur LUFT.
Stell Dir vor: bei der 12er Suppen Tätärä (und allen anderen Schlauchlostypen) auch! ...und den Vorteil der Schlauchlosreifen wirst Du -ich meine jetzt speziell den Zauberer- bei einer Reifenpanne nachdrücklich schätzen lernen!
Das hab ich gewußt, viele GS Fahrer haben Angst vor Macken. Aber zu Deinem Link, mit welchem Fahrwerk ist er denn los der Weltreiser?...aber auch die Nachteile, wenn du beim Reifenwechsel ausversehen mal einen winzigen Kratzer in dei Felge machst und diese dann ohne Schlauch nie wieder dicht wird. Auf Reisen daher IMMER Schläuche mit nehmen, egal ob Schlauchlosfelge oder nicht!
Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
Ich würde diese Frage in einem anderen Forum stellen.Gibt es eigentlich auch gute Straßenreifen für die AT.
Den Scorpion Trail II gibt es aktuell noch nicht in 150/70-18Auf der AT in den Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 würde ich den Pirelli Scorpion Trail II
und/ oder den Conti Trail Atack 2 fahren, beides gute Reifen in den GS Dimensionen,
also probieren.
Ja stimmt - Battlax S21 (hinten) geht. Den BT 30 gibt es nicht in der Größe.Ist das nicht zu viel?
Auf der Pirelli Seite ist er gelistet, aber noch nicht lieferbarDen Scorpion Trail II gibt es aktuell noch nicht in 150/70-18![]()
Nö. Richtig gute Moppeds vertragen sogar BT 56.
Gruß Thomas
Leider nein, aber seit kurzem wird er wenigstens gelistet bei den Händlern.Auf der Pirelli Seite ist er gelistet, aber noch nicht lieferbar, weisst du wann es so weit ist ?