Reifenempfehlunk fuer AT

Diskutiere Reifenempfehlunk fuer AT im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es eigentlich auch gute Straßenreifen für die AT.
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV
Gibt es eigentlich auch gute Straßenreifen für die AT.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Ja! ...aber nur mit Schlauch!

A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV
Ist es ein Nachteil, man sieht ihn doch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Schlauch hat den Vorteil, Du kannst ihn am Meer ausbauen und dann damit im Meer baden gehen - so etwas geht bei einer GS(A) nicht :o.

.......... und wenn Du ihn sehen solltest, dann solltest Du den Reifen wechseln :mstickle: - bei einer GS(A) kommt dann nur LUFT.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Der Schlauch hat den Vorteil, Du kannst ihn am Meer ausbauen und dann damit im Meer baden gehen - so etwas geht bei einer GS(A) nicht :o.

.......... und wenn Du ihn sehen solltest, dann solltest Du den Reifen wechseln :mstickle: - bei einer GS(A) kommt dann nur LUFT.
Stell Dir vor: bei der 12er Suppen Tätärä (und allen anderen Schlauchlostypen) auch! ...und den Vorteil der Schlauchlosreifen wirst Du -ich meine jetzt speziell den Zauberer- bei einer Reifenpanne nachdrücklich schätzen lernen!

Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV

Eigentlich wolltest Du sagen die GS ist für's Gebirge, nicht war. Und wenn ich bei der GS den Schlauch sehe kommt nur Luft. Das ist mir egal, weil die hab ich ja schon auch wenn ich ihn nicht sehe, den Reifen bei der GS meine ich.

Alternativ zu den Luftmodellen soll es bei der GS aber neuerdings auch Wassermodelle geben. Würde das eventuell bedeuten - also ich will nicht voreilig sein - , dass man gar nicht ans Meer braucht.

Kann natürlich sein, dass ich auf dem Schlauch stehe.

A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV
Stell Dir vor: bei der 12er Suppen Tätärä (und allen anderen Schlauchlostypen) auch! ...und den Vorteil der Schlauchlosreifen wirst Du -ich meine jetzt speziell den Zauberer- bei einer Reifenpanne nachdrücklich schätzen lernen!

Ich hatte schon mal ne Reifenpanne, mit einer 60 PS GS es war die rote. Passend dazu, bei rote Lache ist uns beim weg rutschen der Halter von Bügel also rückwärts gedreht und die Befestigung der Ölkühlerleitung ist abgeschert. Bei der Esso um die Ecke hat uns dann jemand ein Stapel Kupferringe in die Hand gedrückt. Die haben wir dann dran gemacht und es ging wieder. Luft haben wir aufgefüllt, das es ein Platter war hab ich dann bei Marotta festgestellt - da bei Rimini in der Ecke. Nach dem ich mit 4 Schläuchen probiert hatte und sich der Druck nicht aufbauen wollte -war immer wieder dann doch noch ein Loch reingekommen - sagte der Verkäufer im Laden, beim 5ften: das ist der letzte den ich habe. Hab ich diesen dann von ihm aufziehen lassen. Also damals was ich echt platt wie gut die das in Italien doch können, Reifen wechseln meine ich.

Bei einem von den Schläuchen hab ich einen Flicken drauf gemacht. Da Brauch ich dann nicht immer den Reifen abmachen, wenn wir mal ans Meer machen.

Aber was sagt ihr denn zu den Reifen so bei der AT, gibts da schöne auch für die Strasse?

A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV
...aber auch die Nachteile, wenn du beim Reifenwechsel ausversehen mal einen winzigen Kratzer in dei Felge machst und diese dann ohne Schlauch nie wieder dicht wird. Auf Reisen daher IMMER Schläuche mit nehmen, egal ob Schlauchlosfelge oder nicht!

Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
Das hab ich gewußt, viele GS Fahrer haben Angst vor Macken. Aber zu Deinem Link, mit welchem Fahrwerk ist er denn los der Weltreiser?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Auf der AT in den Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 würde ich den Pirelli Scorpion Trail II
und/ oder den Conti Trail Atack 2 fahren, beides gute Reifen in den GS Dimensionen,
also probieren :).

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Vorne: BT 45
Hinten: BT 30

Bridgestone

A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV
Ist das nicht zu viel?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö. Richtig gute Moppeds vertragen sogar BT 56.

Gruß Thomas

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Auf der AT in den Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 würde ich den Pirelli Scorpion Trail II
und/ oder den Conti Trail Atack 2 fahren, beides gute Reifen in den GS Dimensionen,
also probieren :).
Den Scorpion Trail II gibt es aktuell noch nicht in 150/70-18 ;)

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Auf der Pirelli Seite ist er gelistet, aber noch nicht lieferbar :rolleyes:, weisst du wann es so weit ist ?
Leider nein, aber seit kurzem wird er wenigstens gelistet bei den Händlern.
Vielleicht kommt er ja bald.

A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV
Sind es eigentlich die gleichen Reifen? Die der 800er und die der AT?

Wird das Twin-Treffen auch "hier" angekündigt?

Thema:

Reifenempfehlunk fuer AT

Reifenempfehlunk fuer AT - Ähnliche Themen

• Spritzschutz für TÜV?

Spritzschutz für TÜV?: Moin, der Vorbesitzer hat den Spritzschutz hinten abmontiert. Jetzt hab ich in 2 Wochen nen TÜV-Termin. Muss der dafür eigentlich wieder dran?
  • Biete Sonstiges Rückenpolster für K61 , K1600 Bagger

Rückenpolster für K61 , K1600 Bagger: Biete hier aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers dieses Rückenpolster an. Sehr guter Zustand. Original BMW Teil Eingeprägte Teilenummer...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuffblende für R850 GS und R1100 GS

Auspuffblende für R850 GS und R1100 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen eine Auspuffblende an. Leider habe ich keine Teilenummer. aus Vergleichsbildern zu schließen vermute...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für GS1200 K25

Spiegel für GS1200 K25: Hallo, biete einen Satz Aprilia Spiegel für die R1200GS K25 Modelle. Die Gewinde wurden nachgeschnitten und passen perfekt, der Zustand ist sehr...
  • Spiegel für GS1200 K25 - Ähnliche Themen

• Spritzschutz für TÜV?

Spritzschutz für TÜV?: Moin, der Vorbesitzer hat den Spritzschutz hinten abmontiert. Jetzt hab ich in 2 Wochen nen TÜV-Termin. Muss der dafür eigentlich wieder dran?
  • Biete Sonstiges Rückenpolster für K61 , K1600 Bagger

Rückenpolster für K61 , K1600 Bagger: Biete hier aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers dieses Rückenpolster an. Sehr guter Zustand. Original BMW Teil Eingeprägte Teilenummer...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuffblende für R850 GS und R1100 GS

Auspuffblende für R850 GS und R1100 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen eine Auspuffblende an. Leider habe ich keine Teilenummer. aus Vergleichsbildern zu schließen vermute...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für GS1200 K25

Spiegel für GS1200 K25: Hallo, biete einen Satz Aprilia Spiegel für die R1200GS K25 Modelle. Die Gewinde wurden nachgeschnitten und passen perfekt, der Zustand ist sehr...
  • Oben