Reifenfrage G/S

Diskutiere Reifenfrage G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe in meinen Fahrzeugbrief von meiner neuen R 80 G/S Bj.81 die Reifengrößen: Vorn: 3.00-21 48R Hinten: 4.00-18 64R...
S

Simson

Themenstarter
Modell
R 80 G/S Bj 81 R 80 GS Bj 91
Hallo zusammen,
ich habe in meinen Fahrzeugbrief von meiner neuen R 80 G/S Bj.81 die Reifengrößen:
Vorn: 3.00-21 48R
Hinten: 4.00-18 64R
eingetragen.
Nun wollte ich mir diese neuen Reifen drauf ziehen.
Heidenau K60 3.00-21 M/C 51T
Heidenau K60 4.00-18 M/C 64S
Darf ich diese Reifen fahren? Und muss ich mit oder ohne Schlauch haben.
vielen Dank im voraus
Simson

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Und muss ich mit oder ohne Schlauch haben.
hallo simson,
soviel ich weiss ist erst ab serie GS die felge schlauchlos. du hast noch die speichen mittig angebracht und benötigst somit einen schlauch.
zum rest kann ich nicht viel sagen da selber nur GS im haus.
liebe grüsse manfred

BMW-Max

BMW-Max

Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Für deine G/S mußt du Schlauchreifen verwenden, also kannst du die von dir genannten Heidenau K60 montieren.

Nur so zur Information:

Schlauchlosreifen sind immer mit dem Zusatz " TL ", Schlauchreifen mit " TT " gekennzeichnet.

Gruß aus Bayern

Max

Zuletzt bearbeitet:
Maxtor1971

Maxtor1971

Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

jo, kannst Du fahren, habe ich auch so drauf.
Interessanterweise darf man hinten auch einen 4.60 x 18 fahren.
Hat das schon mal jemand probiert?

Gruß

Matze

S

Simson

Themenstarter
Modell
R 80 G/S Bj 81 R 80 GS Bj 91
Danke für die schnellen Antworten @all,
dann werde ich mir die Reifen mal bestellen.
Gruß
Simson

Thema:

Reifenfrage G/S

Reifenfrage G/S - Ähnliche Themen

• Reifenfrage Balkan-Tour

Reifenfrage Balkan-Tour: Moin, kurze Entscheidungsfrage. Fahre ab 18.08. runter bis Igoumenitsa. Österreich-Italien-Kroatien-Bosnien-Montenegro-Albanien-Griechenland. Ohne...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Hallo, Ich möchte meine GS vorn mit Mitas E07 und hinten mit Mitas E07+ bestücken, soweit ich weiß, darf man vorn E07 und hinten E07+ fahren. Nun...
  • Reifenfrage..

Reifenfrage..: Tach moin und helau. Ich bin ein Knecht von Heidenau. Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage... - Ähnliche Themen

• Reifenfrage Balkan-Tour

Reifenfrage Balkan-Tour: Moin, kurze Entscheidungsfrage. Fahre ab 18.08. runter bis Igoumenitsa. Österreich-Italien-Kroatien-Bosnien-Montenegro-Albanien-Griechenland. Ohne...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Hallo, Ich möchte meine GS vorn mit Mitas E07 und hinten mit Mitas E07+ bestücken, soweit ich weiß, darf man vorn E07 und hinten E07+ fahren. Nun...
  • Reifenfrage..

Reifenfrage..: Tach moin und helau. Ich bin ein Knecht von Heidenau. Will sagen ich fahre schon seit Erscheinen des Heidis K60 damals ohne Scout seit langem mit...
  • Reifenfrage

Reifenfrage: Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, verzeiht mir😖. Aber.... unsere Heidenau Reifen sind jetzt definitiv fertig. Wir fahren 90%...
  • Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...

Popcorn bereitmachen - Reifenfrage...: Hallo, ich habe ein Technik CheckUp-Video bei YT (Wolfgang Arlitt) mal zum Anlass genommen, mir die Reifen meiner im August gekauften gebrauchten...
  • Oben