stoe
Themenstarter
- Modell
- 1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Gemeinde,
die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden.
Nach einer fürchterlich lauten letzten Saison mit jaulendem Heidenau K 60 Scout, suche ich für meine 12er GS LC ADV EZ April 2017 jetzt den besten und ruhigeren Kompromiss-Reifen für die Tour Berlin - Korsika auf eigener Achse (An- und Rückreise auf BAB).
Ich schwanke noch zwischen dem Michelin Anakee Wilde und dem Metzeler Karoo 4.
Beide sollen sich ja lt. Wolfs Reifentest auf Enduroetappen, wie auch auf Asphalt (Kurvenverhalten und Regeneigenschaft) ähnlich gut verhalten.
Hat jemand „ErFahrensberichte“, die er hier mitteilen möchte?
Bin über jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Stö
die Herbst-Tour nach Korska rückt näher, die Fähren sind gebucht - jetzt muss nur noch die Reifenwahl getroffen werden.
Nach einer fürchterlich lauten letzten Saison mit jaulendem Heidenau K 60 Scout, suche ich für meine 12er GS LC ADV EZ April 2017 jetzt den besten und ruhigeren Kompromiss-Reifen für die Tour Berlin - Korsika auf eigener Achse (An- und Rückreise auf BAB).
Ich schwanke noch zwischen dem Michelin Anakee Wilde und dem Metzeler Karoo 4.
Beide sollen sich ja lt. Wolfs Reifentest auf Enduroetappen, wie auch auf Asphalt (Kurvenverhalten und Regeneigenschaft) ähnlich gut verhalten.
Hat jemand „ErFahrensberichte“, die er hier mitteilen möchte?
Bin über jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Stö