Reinbleibatterie

Diskutiere Reinbleibatterie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :mad: Alle Jahre wieder brauch ich für meine GS 'ne neue Batterie, trotz Softwareupdate... Angesichts des horrenden Preises von über 100 Euronen...
AndyG

AndyG

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
:mad: Alle Jahre wieder brauch ich für meine GS 'ne neue Batterie, trotz Softwareupdate... Angesichts des horrenden Preises von über 100 Euronen für die Serienbatterie beim :) stell' ich mir die Frage, ob sich die Anschaffung einer von Wunderknilch so hochgelobten Reinbleibatterie rechnet. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
AndyG
 
H

Herrenreiter

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
Hallo AndyG!

Ich habe mir meine 12erGS Ende letzten Jahres geholt und mir nach zwei Ausfällen der Batterie kurz nacheinander bei nicht wirklich tiefen Temperaturen in der Garage und vor meiner Arbeit eine Odyssey-Batterie gegönnt. Danach war Ruhe! Für mich war es damit das Geld wert. Ich fahre allerdings öfter auch kurze Strecken, das mag die Originalbatterie nicht.

Hätte zur Not eine Originalbatterie zu verkaufen :cool: !

Grüße
Jürgen
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
nun ja meine batterie hat nach einem jahr auch versagt, die japanische nämlich...
immerhin ging das auf garantie, nachdem mein freundlicher gemein hat eswäre ein softwarefehler...
 
AndyG

AndyG

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Danke für das Angebot Herrenreiter! :o Hab mich aber entschieden, beim Wunderknilch die Hawker zu bestellen. Die Links von gerd_ und Eure Erfahrungen haben mich überzeugt! Vielen Dank dafür!

Grüße
AndyG
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Zum Thema wo einkaufen kann ich noch beisteuern:
Fragen wo es in der Nähe die Dinger gibt
Hawker-Distributor (Herr Bock) Telefon 06187-954830.
Unverbindl. Preisempfehlung für die Hawker PC680 liegt bei rd. 154,50 Euro incl Versand. (02/05)
z.B. Eurobat 2000 GmbH (04191) 958848 ; Carl-Benz-Str. 5 ; 24568 Kaltenkirchen,
od. Elektronik Geyer , Gräfelfing bei München, 148,50 Euro incl. Versand (02/05)



gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
SPARK Reinblei soll besser sein

Hatte mir vorgenomen, beim nächsten Batteriewechsel mal ne Reinblei auszuprobieren. Die soll es auch von einem italienischen Hersteller aber besser geben: Spark. Vertrieb www.mectron.de
Wurde mal in ner Motorradzeitung getestet im Vergleich mit anderen, auch Hawker. Im Test als "wunderwaffe" beschrieben, weil sie typische Nachteile einer Reinblei Batterie nicht hat, da sie nicht Antimon osä enthält.
Die normalen Reinblei-Batterien kann man sehr leicht ruinieren.
Allerdings hat meine 1150 GS sei 6 Jahren die gleiche und meine 1200 GS seit 2 Jahren. Ohne Probleme. Batterien wurden nur im Winter von Zeit zu Zeit geaden. Die neue GS steht auch schon mal einige Wochen (leider) ungeutzt rum. Habe SW 4.1.

Habe auch den Garmin direkt an der Batterie hängen.
Fahre allerdings kaum Kurzstrecken. Evtl. ist das der Unterschied?
 
H

Herrenreiter

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
@ motoqtreiber
Fahre allerdings kaum Kurzstrecken. Evtl. ist das der Unterschied?
Ja, das wird der große Unterschied sein. Habe gelesen und selber erfahren, dass Kurzstreckenfahrten die Batterie ziemlich belasten und diese dann bei niedrigen Temperaturen nach dem Start nicht wieder ganz aufgeladen wird, vor allem weil man um die Jahreszeit ja auch noch oft die Griffheizung eingeschaltet hat... :rolleyes: Wozu hat man die Dinger denn...

Nach dem ich im Winter zweimal morgens gestartet habe, die 3-4km zu Rathaus bin und nach Dienst die Batterie schlapp war, habe ich mir die Odyssey rein gestopft, mich über die umgekehrte Polung amüsiert und Ruhe war!

Wie gesagt, muss jeder selber für sich entscheiden! Wenn man keine Probleme hat, warum dann wechseln?! Aber wenn ich wie AndyG schon in mehrere konventionelle Batterien investiert hätte, dann empfehle ich eine Odyssey o.ä.

Jürgen
 
G

Gast1990

Gast
AndyG schrieb:
Danke für das Angebot Herrenreiter! :o Hab mich aber entschieden, beim Wunderknilch die Hawker zu bestellen. Die Links von gerd_ und Eure Erfahrungen haben mich überzeugt! Vielen Dank dafür!

Grüße
AndyG
Falls du nicht den Höchstpreis zahlen willst, kauf woanders :rolleyes:
 
Z

Zeumi

Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
1
Ort
Markranstädt
Modell
R1200GS Advanture
Habe, nachdem meine zwei Jahre alte Originalbatterie in die Knie ging, mir eine Reinbleibatterie von Odyssey eingebaut, etwas schwierig bei der GS Adventure, da sie größer als die originale ist. Startschwierigkeiten (letzte Batterie schwächelte selbst bei einstelligen Temperaturen im Plusbereich) sind jetzt Vergangenheit, hoffe dass die Lebensdauer auch das hält, was versprochen wurde.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Na das ist doch jetzt mal rekordverdächtig: einen fast 8 (!) Jahre alten Thread wieder ausgebuddelt ?! :cool: Respekt!!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Hatte mir vorgenomen, beim nächsten Batteriewechsel mal ne Reinblei auszuprobieren. Die soll es auch von einem italienischen Hersteller aber besser geben: Spark. Vertrieb www.mectron.de
Wurde mal in ner Motorradzeitung getestet im Vergleich mit anderen, auch Hawker.
Der Link führt zu einem Vertrieb für Zahnärzte
Im Test als "wunderwaffe" beschrieben, weil sie typische Nachteile einer Reinblei Batterie nicht hat, da sie nicht Antimon osä enthält.
Das war bestimmt ein toller Test. Allerdings ist in den HAWKER gar kein Antimon (daher der Name reinblei). Das ist ein typischer Zusatz konventioneller Batterien (egal ob flüssig, Gel oder AGM)
Die normalen Reinblei-Batterien kann man sehr leicht ruinieren.
Und wie bitte kann man das?

gerd
 
Thema:

Reinbleibatterie

Reinbleibatterie - Ähnliche Themen

  • Reinbleibatterie für 1200 GS Bj 2015

    Reinbleibatterie für 1200 GS Bj 2015: Hallo! bin neu hier, bitte daher nicht maulen, wenn ich was verkehrt mache! wollte fragen, ob schon jemand Reinbleibatterien für Bj 2015 kennt...
  • Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?

    Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?: Hallo, suche eine möglichts kraftvolle Reinbleibatterie für einen soliden Winterbetrieb in meiner HP2. Alle anderen Konzepte kommen nicht in...
  • Biete Sonstiges Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie

    Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie: Verkaufe neuwertiges Steckerladegerät (Kauf 04.2013) bis 26 Ah für Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie. Das Ladegerät wurde...
  • Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?

    Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?: Servus zusammen! Brauch eine neue Batterie nämlich eine gute. Die Hawker soll es werde. Bei ebay bzw. im Netz findet man die Hawker PC535...
  • Reinbleibatterie

    Reinbleibatterie: hallo leute,ich möchte mir eine reinbleibatterie zulegen.kann ich die mit einem einfachen ladegerät aufladen ? und sollte man den neuen akku vor...
  • Reinbleibatterie - Ähnliche Themen

  • Reinbleibatterie für 1200 GS Bj 2015

    Reinbleibatterie für 1200 GS Bj 2015: Hallo! bin neu hier, bitte daher nicht maulen, wenn ich was verkehrt mache! wollte fragen, ob schon jemand Reinbleibatterien für Bj 2015 kennt...
  • Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?

    Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?: Hallo, suche eine möglichts kraftvolle Reinbleibatterie für einen soliden Winterbetrieb in meiner HP2. Alle anderen Konzepte kommen nicht in...
  • Biete Sonstiges Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie

    Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie: Verkaufe neuwertiges Steckerladegerät (Kauf 04.2013) bis 26 Ah für Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie. Das Ladegerät wurde...
  • Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?

    Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?: Servus zusammen! Brauch eine neue Batterie nämlich eine gute. Die Hawker soll es werde. Bei ebay bzw. im Netz findet man die Hawker PC535...
  • Reinbleibatterie

    Reinbleibatterie: hallo leute,ich möchte mir eine reinbleibatterie zulegen.kann ich die mit einem einfachen ladegerät aufladen ? und sollte man den neuen akku vor...
  • Oben