Reinigung Kühlrippen

Diskutiere Reinigung Kühlrippen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Putzfreaks unter euch! Kann mir jemand sagen, wie ihr die Kühlrippen und den vorderen Motorblock (ohne viel Mühe) sauber bringt...
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Hallo an die Putzfreaks unter euch!
Kann mir jemand sagen, wie ihr die Kühlrippen und den vorderen Motorblock (ohne viel Mühe) sauber bringt?
Welches Mittel oder so benutzt ihr?
Danke
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
327
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
...vor allem regelmäßig reinigen, sonst ist alles schön eingebrannt...
Gruß
MM
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.256
Ort
Rheinland
Kinder in der Verwandtschaft, mit dünnen Fingern und mit Wattestäbchen ausgestattet, die zusätzlich zu wenig Taschengeld bekommen, sind völlig ausreichend.
Hmmm, die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist das mangels von " Pänz" gescheitert. Dann habe ich festgestellt, das die Finger meiner Freundin auch prima gegeignet wären :idee:, allerdings ist diese Idee leider auch grandios gescheitert.:confused:
(Details erspare ich mir hier) Jetzt bleiben sie so........
 
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Beste Idee bis jetzt :-)
 
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Bin seit 17 Jahren verheiratet! Glaub die Finger meiner Frau, passen nicht mehr :-)
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
202
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo,

benutze seit einiger Zeit den Reinigungsschaum von Innotech. Funktioniert ganz gut alternativ habe ich auch schon mal die Teile nach dem Waschen mit AMORALL eingesprüht hält allerdings nicht lange den "Glanz"

Gruß

Dirk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.204
Hi
S100, etwas einwirken lassen und dann mit einer Bürste z.B. Spülbürste, Klobürste (nicht die Edelversion mit Gummiborsten sondern eine billige von OBI) mechanisch bearbeiten.
Klobürsten mit teilweise abgesägtem Griff kann man auch in die Bohrmaschine spannen und dann die Durchbrüche der AL-Räder am Auto reinigen.
Nur einsprühen mit irgendeinem Wundermittel und dann abspülen (ob Hochdruck oder nicht) wirkt nur unbefriedigend.
gerd
 
Thema:

Reinigung Kühlrippen

Reinigung Kühlrippen - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Leerlaufregler reinigen

    Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Reinigung im Bereich des Antriebsritzels

    Reinigung im Bereich des Antriebsritzels: Hallo Leute, Was Kettenpflege und Reinigung angeht ist mir soweit alles klar. Wollte nur fragen wie macht Ihr es mit dem Bereich des...
  • Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?

    Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?: Moin, nach der schwitzigen Saison müßte meine Lederbuxe mal wieder grundgereinigt, rückgefettet und imprägniert werden. Die vor-Ort Reinigung...
  • Lederhandschuhe Flecken?

    Lederhandschuhe Flecken?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 1/2 Monaten neue Lederhandschuhe von BMW ProRace (Künguruleder). Seit einiger Zeit habe ich Flecken im...
  • Lederhandschuhe Flecken? - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Leerlaufregler reinigen

    Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Reinigung im Bereich des Antriebsritzels

    Reinigung im Bereich des Antriebsritzels: Hallo Leute, Was Kettenpflege und Reinigung angeht ist mir soweit alles klar. Wollte nur fragen wie macht Ihr es mit dem Bereich des...
  • Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?

    Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?: Moin, nach der schwitzigen Saison müßte meine Lederbuxe mal wieder grundgereinigt, rückgefettet und imprägniert werden. Die vor-Ort Reinigung...
  • Lederhandschuhe Flecken?

    Lederhandschuhe Flecken?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 1/2 Monaten neue Lederhandschuhe von BMW ProRace (Künguruleder). Seit einiger Zeit habe ich Flecken im...
  • Oben