Reinigung Kühlrippen

Diskutiere Reinigung Kühlrippen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Putzfreaks unter euch! Kann mir jemand sagen, wie ihr die Kühlrippen und den vorderen Motorblock (ohne viel Mühe) sauber bringt...
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Hallo an die Putzfreaks unter euch!
Kann mir jemand sagen, wie ihr die Kühlrippen und den vorderen Motorblock (ohne viel Mühe) sauber bringt?
Welches Mittel oder so benutzt ihr?
Danke
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ohne Fleiß kein Preis..
Das hätten alle gerne, einsprühen Wasserschlauch fertig..
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
...vor allem regelmäßig reinigen, sonst ist alles schön eingebrannt...
Gruß
MM
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Kinder in der Verwandtschaft, mit dünnen Fingern und mit Wattestäbchen ausgestattet, die zusätzlich zu wenig Taschengeld bekommen, sind völlig ausreichend.
Hmmm, die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist das mangels von " Pänz" gescheitert. Dann habe ich festgestellt, das die Finger meiner Freundin auch prima gegeignet wären :idee:, allerdings ist diese Idee leider auch grandios gescheitert.:confused:
(Details erspare ich mir hier) Jetzt bleiben sie so........
 
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Beste Idee bis jetzt :-)
 
S

suity

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
19
Bin seit 17 Jahren verheiratet! Glaub die Finger meiner Frau, passen nicht mehr :-)
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo,

benutze seit einiger Zeit den Reinigungsschaum von Innotech. Funktioniert ganz gut alternativ habe ich auch schon mal die Teile nach dem Waschen mit AMORALL eingesprüht hält allerdings nicht lange den "Glanz"

Gruß

Dirk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
S100, etwas einwirken lassen und dann mit einer Bürste z.B. Spülbürste, Klobürste (nicht die Edelversion mit Gummiborsten sondern eine billige von OBI) mechanisch bearbeiten.
Klobürsten mit teilweise abgesägtem Griff kann man auch in die Bohrmaschine spannen und dann die Durchbrüche der AL-Räder am Auto reinigen.
Nur einsprühen mit irgendeinem Wundermittel und dann abspülen (ob Hochdruck oder nicht) wirkt nur unbefriedigend.
gerd
 
Thema:

Reinigung Kühlrippen

Reinigung Kühlrippen - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Oben