[Reisebericht] Südtirol 2021

Diskutiere [Reisebericht] Südtirol 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den Nachbarändern sieht es schlecht aus. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich zuhause bleibe.
Italien hat dann gerade rechtzeitig zu meinem Urlaub die Quarantänepflicht für Touristen aufgehoben. :jubel:
Wetterbericht für Südtirol sieht auch nicht so schlecht aus, also geht es Sonntags los...

 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
bist schon dort oder erst aufm weg?
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Es geht über die A8 und A7 in Richtung Fernpass.
Nach Ulm ist der Regen vom morgen endlich vorbei.




Nach dem Grenztunnel Füssen wird die Einreise kontrolliert. Nach einem kurzen "Ich fahre nach Südtirol", wird freundliche "eine gute Weitereise" gewünscht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal so entspannt von Füssen und zum Fernpass gefahren bin. Auf der gesamten Strecke war nichts los. :daumen-hoch:






Am Grenzübergang Italien auf dem Brenner, wurde nicht kontrolliert. Für mich ging es weiter über den Jaufenpass.










Über Umwege zum Mendelpass




Auf der SS48 hat mich dann leider die Polizei erwischt, als ich nach einer Kehre einen Langweiler PKW überholt hatte, das aber leider im Überholverbot.
Okay, an der Stelle sieht man über 200m geradeaus, aber es ist halt so.



Das Vergehen hätte eigentlich 80€ gekostet. Da ich aber so ein netter Tourist bin, hat man sich ein anderes Vergehen einfallen lassen und ich kam mit 30€ in bar weg. Das fand ich sehr freundlich. :D


Übernachtet habe ich die 6 Nächte in der Pension Stern in Aldein.
Pension Stern – Ferien in Aldein, Südtirol – Pension in Aldein mit fruendlichem Ambiente (pension-stern.it)


Dort habe ich mich sehr wohlgefühlt und habe mich sehr gut mit der Chefin Hedwig verstanden und jeden Tag ausführliche Gespräche am Frühstück geführt. Das war super dort!!!
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Der nächste Tag beginnt mit herrlichen Blick vom Balkon.






Mich zieht es nach leckeren Frühstück in Richtung Gardasee.


Ich hatte schon im Internet gesehen, dass der Passo Manghen gesperrt ist, aber lieber mal selber kontrollieren





Val die Cembra







Riva del Garda


Limone sul Garda





Kurz vorm Idrosee zog ein Gewitter mit Blitz und Donner über die Berge.




15 Minuten Zwangspause im sicheren Tunnel


Am Lago die LEdro werde ich schon wieder von den Carabinieri angehalten. Das kenne ich so gar nicht in meinen fast 30 Jahren Urlaub in Italien ... :schulterzucken:



War aber nur allgemeine Kontrolle. Diesmal hats kein Geld gekostet. Der Polizist mit dem Maschinengewehr schwärmte von meiner GS. Ich meinte nur, dass seine Ducati doch auch toll und schön wäre. Er hat aber nur agewunken und weiter von der GS geschwärmt....Guter Mann. :jubel:



Monte Velo
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019




Der Passo Pordoi war gesperrt wegen Baustelle, aber zwischen 12:00 und 13:00 hatte er offen, ich fahre 12:10 Uhr an der Baustelle vorbei...Glück gehabt. :)






Auf dem Passo Giau war leider das Wetter schlecht.










Am Fedaia wars a....kalt.








War froh, als ich unter der warmen Dusche in meiner Pension stand.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mittwoch:








Bin schön im Trentino und Venetien herum gefahren, davon gibt es aber wenige zeigbare Bilder.






Passo Valles


Das nächste Motorrad muss wieder bunter werden, alleine aus Fototechnischen Gründen.


Passo Lavaze


Es folgen schöne Sonnenuntergangsbilder. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches das schönste ist, zeige ich einfach alle.











 
G

Gast 41871

Gast
Mittwoch:








Bin schön im Trentino und Venetien herum gefahren, davon gibt es aber wenige zeigbare Bilder.






Passo Valles


Das nächste Motorrad muss wieder bunter werden, alleine aus Fototechnischen Gründen.


Passo Lavaze


Es folgen schöne Sonnenuntergangsbilder. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches das schönste ist, zeige ich einfach alle.

Dankeschön für die schönen Bilder und dass Du uns "mitgenommen" hast. Leider ist es schon wieder ein paar Jahre her dass ich dort war.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Donnerstag ging es wieder in den Osten. Grobe Richtung Passo Staulanze und Duran.




Karersee





Wieder Fedaia, diesmal aber besser Wetter















 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. frage:
wann warst du dort?
von bis reicht völlig.
gruß mawa
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Freitag war bisschen die Luft raus. Bin über Mendelpass und über Madonna di Campiglio Richtung Trento gefahren. Da war das Wetter aber so diesig, dass ich keine Bilder gemacht habe.
Bin dann noch den Bondone rauf.





Samstag bin ich wieder heim. Eigentlich wollte ich über das Penserjoch. Aber es hat geregnet, es waren 5°C in Adlein. Im Wetterradar habe ich gesehen, dass Schnee über die Alpen Südseite zog.
So habe ich das lieber gelassen.
Bin kurz nach Bozen auf die Autobahn und war 5,5h später glücklich und zufrieden zuhause.


Auch wenn ich fast alle Strecken dort schon duzende Male gefahren bin, zieht es mich immer wieder ins schöne Südtirol.
Das war mal wieder ganz tolle Tage. :jubel:


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Super! Alles bekannt, aber immer wieder schön!

Ich hoffe in zwei Wochen dort hin zu kommen, mache dies aber hauptsächlich vom Wetter abhängig.

Danke!
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
4 Wochen!!!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.340
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schöne Bilder verursachen auch bei mir schöne Erinnerungen. Danke, dass du uns mitgenommen hast.
 
Thema:

[Reisebericht] Südtirol 2021

[Reisebericht] Südtirol 2021 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Oben