[Reisebericht] Südtirol 2021

Diskutiere [Reisebericht] Südtirol 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus, schöne Bilder und offensichtlich eine schöne Tour... Wir wohnen ja nur 2 Fahrtstunden vom Brenner und sind dementsprechend öfter mal und...
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus,

schöne Bilder und offensichtlich eine schöne Tour... Wir wohnen ja nur 2 Fahrtstunden vom Brenner und sind dementsprechend öfter mal und auch spontan dort. Insbesondere wenn ich deine Bilder vom Karersee sehe blutet mir immer noch das Herz wie der Winter 2018/2019 dort alles kahlgefegt hat (Sturm- und Schneebruch)...

Hier mal ein "Erinnerungsbild" aus 2018... da war die Welt (der Wald) dort oben noch in Ordnung...

VRRS0239.jpeg


Gruß
Todi
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Wieder sehr schöne Bilder aus einer tollen Region.

Danke Jochen.
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
@boro
Schöner Bericht, danke dafür auch wenn's mich jetzt natürlich noch mehr kribbelt. Muss noch die 14 Tage abwarten dann gehts im Juni los
Zwischenfrage: 2 mal bist du in Kontrollen geraten. Wurdest du nach Test und Zertifikat gefragt?
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zwischenfrage: 2 mal bist du in Kontrollen geraten. Wurdest du nach Test und Zertifikat gefragt?
Nein, hat niemanden von der Polizei interessiert.

Beim Essen gehen ins Restaurant, wollte man einmal in meinen Impfpass schauen ob ich wirklich durchgeimpft bin.
Sonst hat meine Aussage gereicht.
Wenn man nicht geimpft ist, reicht auch ein negativer Schnelltest. Der gilt wohl 3 Tage und kann an vielen Stellen schnell und kostenlos gemacht werden.

Das ist alles nur wichtig, wenn man ins Restaurant will. Draußen sitzen geht ohne Nachweise.

Gruß
Jochen
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Danke für dieAntwort
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wiedermal ein Top-Bericht, Jochen :daumen-hoch:

aber in den Dolos sahs schon richtig kalt aus - würd mich jetzt nicht reizen
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Sonntag fahre ich mit Kumpels nach Mittewald/Südtirol. Wir freuen uns wie Bolle. Wetter egal! Es wird gefahren.

Und ja, man kennt inzwischen jeden Meter, jeden Blitzer, jede Tankstelle dort.

Südtirol ist immer wieder eine Schau!

Udo
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Ich habe 9 Tage Urlaub. Es ist aber immer noch Corona Pandemie. In Deutschland sind touristische Übernachtungen verboten. Auch bei den Nachbarändern sieht es schlecht aus. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich zuhause bleibe.
Italien hat dann gerade rechtzeitig zu meinem Urlaub die Quarantänepflicht für Touristen aufgehoben. :jubel:
Wetterbericht für Südtirol sieht auch nicht so schlecht aus, also geht es Sonntags los...

Wie immer, Danke sehr!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe den Reisebericht genossen.

Danke dafür. :daumen-hoch:
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Es ist immer wieder schön, toll bebilderte Reiseberichte zu lesen bzw. anzuschauen.
Meinen herzlichen Dank dafür!!!
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
176
Modell
R1250GS Midnight Lady
Ach Jochen.

Ich sage dazu nur: VIELEN DANK dass Du uns mal wieder mitgenommen hast. Das weckt wieder die Sehnsucht.

Jürgen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vielen Dank. Da liegt ja noch Sack viel Schnee auf den Höhen.
Bin mal gespannt wie es in knapp 2 Wochen ist. ich werde berichten :wink:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Vielen Dank Herr Boro ,wie immer traumhafte Fotos ! Das du so oft angehalten wurdest, ist ja komisch . :smile:Gruss Bremsstein
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hallo,
ich war nun auch drei Tage in Südtirol (Mezzaselva). Die Südtiroler sind voellig tiefenentspannt. Ich musste NIX vorzeigen. Alle Restaurants offen.
Und das Beste: Geniales Wetter und nichts los. Gefühlte 50 Motorradfahrer haben sich in den Dolomiten "verlaufen".
Es war unglaublich! Mit den Kumpels abends ohne Maske bei tollem Essen und Wein/Bier im Restaurant. Fast schon surreal.

Auf der Rückfahrt durch Tirol "Testbericht bitte, 3 G, Registrieren" :-(
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Das macht Hoffnung, morgen geht es mit dem ARZ von Altona nach Innsbruck - Diesel wird nicht getankt!
Tut mir echt leid für den Kollegen!:eekek:
 
Thema:

[Reisebericht] Südtirol 2021

[Reisebericht] Südtirol 2021 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Oben