Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Diskutiere Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
Janventures

Janventures

Themenstarter
Modell
Yamaha Tenere World Raid 22
Hallo zusammen :wavespin:

Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere oder andere Fabrikate in ihrer natürlichen Umgebung bewegen möchten, habe ich vielleicht etwas Interessantes.

Ich bin im Sommer 2024 den TET Schweden bis hoch zum Nordkap gefahren. Anschließend ging es über den norwegischen Rücken, die Lofoten und weitere bekannte Orte und Strecken zurück in Richtung Trondheim. Ohne die Inspiration und Informationen, die ich online gefunden habe, hätte ich mich vermutlich nicht an dieses Abenteuer gewagt. Dank der Vielzahl an Videos und Erfahrungsberichten im Netz konnte ich die Route auf mein Fahrkönnen und meine Urlaubspräferenzen abstimmen – und es letztlich einfach versuchen.

Da diese Inhalte für mich so hilfreich waren, möchte ich nun etwas zurückgeben. Vielleicht kann ich mit meinem Bericht auch andere motivieren, ihre Komfortzone zu verlassen und das nächste große Abenteuer anzugehen.
In meiner Reisedokumentation liegt der Fokus daher besonders auf dem TET in Schweden – inklusive Zeitstempeln – um ein realistisches Bild davon zu vermitteln, was einen auf 2.000 bis 3.000 Kilometern Schotter und Sand erwarten kann.

Reiseziel und Daten: 📅 🏍
  • TET Schweden, Finnland & Norwegen
  • Reisezeitraum August 2024 (relativ trocken zu der Zeit)
  • Anreise und Abreise per Motorrad
  • ca. 8.000km in 15 Tagen
  • Tenere World Raid 22
  • Mitas Enduro Trail E-07+ (Hinterreifen war nach 15 Tagen verschliessen)
  • autarke Reiseausstattung, Mosko-Moto-Reckless System, keine Koffer
  • Zelt, Campingequipment, usw.
  • Campingplätze und 1x Wildcampen

Videos auf Youtube (141min): 📺
-
-> Anreise Schweden, TET-Schweden

-
-> TET-Schweden (zeigt unterschiedliches Gelände und Tücken)

-
-> TET-Schweden, Finnland, Norwegen + Nordkapp, Anreise Richtung Lofoten

-
-> Lofoten, E6 Richtung Trondheim, Atlantik-Brücke, Privatstraßen Norwegen, Heimkehr nach Deutschland

Falls Fragen oder Anmerkungen sind, kann ich diese gerne Beantworten. :bounce:

Viele Grüße
Jannik

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Habe mir deinen ersten Film gerade angeschaut.
Hat bestimmt viel Arbeit gemacht!

Verwendest du ein DMD-T865X Nav Tab zum navigieren?
Wenn ja, wie bist du damit zufrieden?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
@Janventures

Ich hab mal in deine Videos reingeschaut, vielen Dank für's teilen!

Kannst du hier vielleicht noch die Karten deiner Reise posten oder den Streckenverlauf?

Thema:

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen - Ähnliche Themen

• Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-)

Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-): Im Dezember 2015 haben wir eine kleine Motorradreise durch Guatemala unternommen. :o Das machten wir mit einer BMW R 1200 GS die wir beim BMW...
  • Reisedokumentation Schottland gesucht

Reisedokumentation Schottland gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Resiedokumentation über Schottland. Nächstes Jahr möchte ich da mit meiner Frau hin und möchte...
  • Reisedokumentation Schottland gesucht - Ähnliche Themen

• Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-)

Guatemala Urlaub 2015 Reisedokumentation 88 Minuten!! mit ein wenig Moped fahren ;-): Im Dezember 2015 haben wir eine kleine Motorradreise durch Guatemala unternommen. :o Das machten wir mit einer BMW R 1200 GS die wir beim BMW...
  • Reisedokumentation Schottland gesucht

Reisedokumentation Schottland gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Resiedokumentation über Schottland. Nächstes Jahr möchte ich da mit meiner Frau hin und möchte...
  • Oben