Reisen nach Schottland

Diskutiere Reisen nach Schottland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen Mit freundlichen Grüßen Harry
H

Harry123

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
14
Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen
Mit freundlichen Grüßen Harry
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Könnte das bitte jemand in die Reise-Ecke verschieben?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
mein Tip - entlang der Westküste südlich von Ullapool und natürlich Isle of Skye
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93


Die 5 schönsten Straßen Schottlands, vom Motorradreisenden persönlich empfohlen.

Die komplette DVD macht schon Laune auf das Land.
 
H

Harry123

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
14
Danke an alle
ich werde mir die CD-ROM besorgen
da ich neu bin müßt ihr mir vergeben das ich es falsch eingestellt habe
linke zum Gruß
 
AnRheinerin

AnRheinerin

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
24
Ort
Rheinau
Modell
F 650 GS Twin
Mir hat die Westküste von Durness bis Oban mit der Gairloch Coastal Road am besten gefallen. Und am schönsten auf diesem Weg war die Halbinsel Applecross, die sollte man auf keinen Fall verpassen. Die Isle of Skye ist auch landschaftlich superschön, aber ich habe sie immer nur im Regen erlebt, leider.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mir hat die Westküste von Durness bis Oban mit der Gairloch Coastal Road am besten gefallen. Und am schönsten auf diesem Weg war die Halbinsel Applecross, die sollte man auf keinen Fall verpassen. Die Isle of Skye ist auch landschaftlich superschön, aber ich habe sie immer nur im Regen erlebt, leider.
das kann ich unterschreiben, was gar nicht geht ist der Norden, dann kann ich auch nach Holland fahren.
Wir haben uns gerne alte Kriegsschauplätze angesehen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier noch zwei "must see"- Sehenswürdigkeiten bekannt aus Film und Fernsehen:

Eilean Donan Castle; (z.B. Bond Film und Highlander)

Glenfinnan Viadukt Eisenbahnbrücke (Harry Potter)

Das, die schöne Westküste, Applecross-Pass und die Isle of Skye liegen alle quasi in der selben Ecke Schottlands recht nah beieinander.
Außerdem, in der Hauptsaison (Juli, August) kann es an
den touristischen Hotspots selbst in Schottland schon mal etwas voller werden.

Gruß Thomas
 
Golfyarmani

Golfyarmani

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
18
Ort
31515 Wunstorf
Ich war 2018 mit meinem Sohn in Schottland.
Schaue dir mal diese Videos mal von mir mal an.

 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Und noch ein Tip von Mir: Buche deine Unterkünfte rechtzeitig im vorraus. Am besten jetzt schon im November. In der Hauptreisezeit sind bezahlbare Unterkünfte spontan nicht zu bekommen.
 
Thema:

Reisen nach Schottland

Reisen nach Schottland - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 24.05. - 03.06. Reise nach Schottland

    24.05. - 03.06. Reise nach Schottland: Hallo, ich fahre zum angegebenen Zeitpunkt mit meiner Partnerin Richtung Schottland, über Dünnkirchen / Dover. Ist zu dem Zeitpunkt dort noch...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Schottland Reise

    Schottland Reise: Hallo GS Gemeinde, ich würde gerne, 2015 eine geführte Schottland Reise machen. Hat jemand so einen Urlaub schon gemacht? Wenn ja, bitte genauere...
  • Schottland Reise --> Helmfrage

    Schottland Reise --> Helmfrage: Hallo Leute.... Soo weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik aber ich wende mich mit meiner Frage eher an die Touren-und Reisefahrer...
  • Schottland Reise --> Helmfrage - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 24.05. - 03.06. Reise nach Schottland

    24.05. - 03.06. Reise nach Schottland: Hallo, ich fahre zum angegebenen Zeitpunkt mit meiner Partnerin Richtung Schottland, über Dünnkirchen / Dover. Ist zu dem Zeitpunkt dort noch...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Schottland Reise

    Schottland Reise: Hallo GS Gemeinde, ich würde gerne, 2015 eine geführte Schottland Reise machen. Hat jemand so einen Urlaub schon gemacht? Wenn ja, bitte genauere...
  • Schottland Reise --> Helmfrage

    Schottland Reise --> Helmfrage: Hallo Leute.... Soo weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik aber ich wende mich mit meiner Frage eher an die Touren-und Reisefahrer...
  • Oben