Schottland Reise

Diskutiere Schottland Reise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Gemeinde, ich würde gerne, 2015 eine geführte Schottland Reise machen. Hat jemand so einen Urlaub schon gemacht? Wenn ja, bitte genauere...
M

Mahlzeit

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Hallo GS Gemeinde,

ich würde gerne, 2015 eine geführte Schottland Reise machen.
Hat jemand so einen Urlaub schon gemacht?
Wenn ja, bitte genauere Info.
info.mittelbach@t-online.de
Vielen Dank

MfG
Jochen
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Oh geführte Touren, das habe ich überlesen...

Hi Mahlzeit,
hier sind ein paar aktuelle Berichte:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/schottland-herbe-schoenheit-im-atlantik-ein-reisebericht-106081/

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/schottland-2014-scotland-max-104582/
Wenn du suchst wirst du auch mehr Berichte über Schottland finden. Auch der Link in meiner Fusszeile führt zu einem Schottlandbericht aber am meisten Info's bekommst du beim User MacDubh, unserem Schottlandspezialisten.

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ein Bekannter war mit curva bike travel in Schottland (und Rumänien) - er war von beiden Touren sehr begeister!
 
M

Mahlzeit

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Hallo GS Gemeinde,

vielen Dank für die ersten Infos.
Bei Curva Bike Travel, werden wir für 2015 einmal anfragen.

MfG

Jochen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach übrigens, das Motorrad Action Team bietet auch eine geführte Schottlandreise an. Von denen habe ich auch noch nie was schlechtes gehört, ein befreundetes Ehepaar (allerdings andere Reiseziele) hat schon zwei Reisen mit denen gemacht und war immer sehr zufrieden.
Allerdings lassen die sich ihre Qualität auch gut bezahlen.
Gruß Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schau mal bei DFDS, die bieten vorgebuchte Rundreisen mit dem Motorrad an, ist aber keine geführte Tour!
Schottland mit dem Motorrad - DFDS Seaways

Dann gibts noch mehr Anbieter:
Feelgood Reisen
Motorradtour Schottland Schottland: rm motorradreisen
Motorradtour Schottland - Orkney - 10 Tage geführt | NSK Motorradreisen


Erfahrungen habe ich mit keinem der genannten Anbieter! Ich fahre seit vielen Jahren immer auf eigene Faust. Das klappt ziemlich gut in Schottland und man ist ungebunden.

Gruß und viel Spaß
Mac
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wir wollen 2015 auch nach Schottland, gibt es da motorradvermieter mit BMW GS. Hat jemand Erfahrung ?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und warum nicht mit dem eigenen Mopped? Die Fähre Amsterdam(Ijmuiden)-Newcastle ist ziemlich ideal.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Aus Zeitgründen, von uns muss man 1Tag bis Hoek van Holland/ Rotterdam rechnen, dasselbe für die Rückfahrt, also 2 Tage für an- und Abreise
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Brummel,
Zeitgründe sehe ich eher untergeordnet. Wenn du früh in Herbolzheim losfährst, bist du nächsten Tag vormittags schon in Newcastle auf der Insel und wenn du willst kurz danach in Schottland.
Schneller reisen geht nur mit dem Flieger. Die Flugzeit muß schon sehr günstig liegen, wenn du an einem Tag die Reise durchziehen willst um dann in Schottland beim Kradvermieter am selben Tag noch die GS fassen zu können. Wenn du das nicht schaffst, dann ist bis zum Tourstart in Schottland die gleiche Zeit vergangen wie bei eigener Anreise.
Gruß Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sehe ich genauso. Ausserdem gehört so eine Fährüberfahrt irgendwie dazu.... ist ja auch schon Urlaub und nicht nur lästige Anfahrt.

Hinzu kommt noch die Landschaft der Borders, die beim Eintritt nach Schottland nicht missen will.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Es ist müßig darüber zu diskutieren wie wir anreisen wollen, ich habe eine einfache Frage gestellt und warte auf eine Antwort.
im Übrigen - ich bin in einer halben Std. am Flughafen Basel-Mulhouse.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Danke, war nett gemeint, aber ein guter Rat oder Erfahrungen mit Vermietern wären schön, googlen kann ich selbst
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
sorry, ich habe keine Erfahrung mit Vermietern, aber letztens irgendwo mal was gelesen.

Ich suche mal...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tja Brummel,
man kriegt eben hier im Forum nicht immer genau die Antworten, die man sucht, sofort geliefert.
Liegt wahrscheinlich daran, dass das von den Schottlamdspezialisten hier noch keiner gemacht hat.
Also mein Tipp: Den Thread noch ein bisschen am Leben erhalten, vielleicht schaut hier ja noch einer vorbei. Die Community ist ja ziemlich groß.
Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt Antje,
war nur eine Zusatzfrage von Brummel, welcher sich hier angehängt hatte.
Gruß Thomas
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Diesen Reiseveranstalter kann ich empfehlen: REISEN&ERLEBEN MOTORRADREISEN - Startseite

Die haben 2015 eine Tour nach Schottland und eine Reise Schottland-Irland im Programm.

Nette Leute, gutes Preis-Leistungsverhaeltnis und die arbeiten auch mit einem BMW-Vermieter zusammen.

Gruss


Klaus
 
Thema:

Schottland Reise

Schottland Reise - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Reisen nach Schottland

    Reisen nach Schottland: Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen Mit freundlichen Grüßen Harry
  • 24.05. - 03.06. Reise nach Schottland

    24.05. - 03.06. Reise nach Schottland: Hallo, ich fahre zum angegebenen Zeitpunkt mit meiner Partnerin Richtung Schottland, über Dünnkirchen / Dover. Ist zu dem Zeitpunkt dort noch...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Schottland Reise --> Helmfrage

    Schottland Reise --> Helmfrage: Hallo Leute.... Soo weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik aber ich wende mich mit meiner Frage eher an die Touren-und Reisefahrer...
  • Schottland Reise --> Helmfrage - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Reisen nach Schottland

    Reisen nach Schottland: Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen Mit freundlichen Grüßen Harry
  • 24.05. - 03.06. Reise nach Schottland

    24.05. - 03.06. Reise nach Schottland: Hallo, ich fahre zum angegebenen Zeitpunkt mit meiner Partnerin Richtung Schottland, über Dünnkirchen / Dover. Ist zu dem Zeitpunkt dort noch...
  • Schottland bei schlechtem Wetter

    Schottland bei schlechtem Wetter: Auch das kann passieren: Man ist in Schottland unterwegs und es regnet. Also umplanen, umziehen und das Beste daraus machen. Diesmal hat es uns...
  • Schottland Reise --> Helmfrage

    Schottland Reise --> Helmfrage: Hallo Leute.... Soo weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik aber ich wende mich mit meiner Frage eher an die Touren-und Reisefahrer...
  • Oben