Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bzw. ich sehe gerade, dass ihr bei Lom auf der kleinen Straße reinkommt. Dann kurz nach rechts, durch den Kreisel, 1. Ausfahrt, da ist die...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Bzw. ich sehe gerade, dass ihr bei Lom auf der kleinen Straße reinkommt. Dann kurz nach rechts, durch den Kreisel, 1. Ausfahrt, da ist die Bakeriet und tanken kann man auch gleich (wichtig :D)

Pewe

Pewe

Modell
R1200GS LC
Moin Leo
auch ich plane ab dem 27.5 – 6.6.25 meine Tour nach Norge.

Da ich etwas flexibel bin, warte ich bis sich ein stabiles Hoch in
Norwegen „aufhält“. Bis jetzt hat es immer geklappt.:D

Wo es bei deiner Route etwas problematisch werde könnte, ist um die Zeit
den Røldalsfjellet Fjellstølen zu befahren. Da könnte noch Schnee
liegen.

Sonst eine tolle Route und viel Spaß
Peter

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
oha, Ende Mai habe ich wohl überlesen.

Dann wird vinterstengt zuschlagen und das Gamle Stynefjellet safe zu sein bis zum 13.6.

Die wichtigsten Infos als Übersicht hier

Mountain passes in South Norway
oder bei statens vegvesen

Zuletzt bearbeitet:
Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
oha, Ende Mai habe ich wohl überlesen.

Dann wird vinterstengt zuschlagen und das Gamle Stynefjellet safe zu sein bis zum 13.6.

Die wichtigsten Infos als Übersicht hier

Mountain passes in South Norway
oder bei statens vegvesen
Again, vielen Dank für diesen Hinweis !
Ich habe mir das für bestimmte Passagen schon gedacht. Leider bin ich an dieses Reisefenster recht gebunden! Ich starte am 26.05 in Kristiansand…

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Nichts Neues von Norwegenfahrern hier? :)

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Tja,
grobe Planung fertig, Maschine hat Ende Mai Service, Start war Pfingstmontag in Holzkirchen geplant....leider hat sich meine Frau am Sonntag das Sprunggelenk gebrochen, ergo werde ich wohl 6-8 Wochen 'schieben' müssen...grrrr

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Gute Besserung deiner Frau :(

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Tja,
grobe Planung fertig, Maschine hat Ende Mai Service, Start war Pfingstmontag in Holzkirchen geplant....leider hat sich meine Frau am Sonntag das Sprunggelenk gebrochen, ergo werde ich wohl 6-8 Wochen 'schieben' müssen...grrrr
not good! Gute Besserung!

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Nichts Neues von Norwegenfahrern hier? :)
Nicht wirklich 🙄
Ich habe erst Anfang September Freigang. Sollte das Wetter noch passen, dann geht es definitiv nach Norge 😁
Aber im Juli steht eventuell im Raum das der Familiäre Urlaub auch nach Norge gehen kann. Dann würde ich die GS und die 125‘er von meinem Sohn im Anhänger mitnehmen.
Aber das muss noch geklärt werden

MarcelPanAm

MarcelPanAm

Modell
HD Pan America
Vom 26.6. bis 22.07. hab ich frei. Weiß nur noch nicht was ich damit Anfangen soll. Nochmal Nordkap und der Weg dahin? Rdga+ Südfrankreich bis Pyrenäen rüber, die abfahren und über Zentralmassiv zurück. Oder ka. Offroad will ich nicht wirklich, komm vom Dorf, wenn ich das will hab ich das täglich. Aber Zelten, wild wenn möglich. Spontan mal 1000km + fahren ist auch kein Problem für mich. Rumänien und sowas weiß ich nicht. Hab da etwas Bammel vor Wildtieren...die großen gefräßigen.

Dieses Jahr hab ich den Luxus der Zeit und nicht wirklich Geldprobleme sondern ich habe die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Mitte Juni geht’s los.
3 Wochen sind geplant. Meine längste Reise bisher.
Bin schon mal am Probepacken.
Garnicht so einfach, wenn ein Koffer(rechts) schon mit Lebensmittel und elektronischen Geräten voll ist.
Lebensmittel für 3 Tage.
Auf den Koffern der ADV habe ich noch 2 kleine Aufsatztaschen für Getränke
Und Kleinkram

Wenn ihr mit Gepäckrolle fahrt , wieviel Liter hat eure Rolle?
Ich hatte von TT die mit 30 Liter, war zu klein.
Jetzt gleich die 90 Liter genommen, die ist aber sehr groß.
Gepackte Rolle kommt auf 7 kg Gewicht.
In der Rolle habe ich den Schlafsack, Kopfkissen,Spannbettlaken, Crocs,Duschsachen, Mikrofaser Handtücher und Klamotten für Abends.
Linker Koffer: Wäsche zum wechseln , Winterfell , Thermowäsche ,t Shirt und Pullover
Das Motorrad soll ja nicht zu Kopflastig werden.

Regensachen habe ich nicht, weil der goretex Anzug wasserdicht ist.

Claus_

Claus_

Modell
F750GS
Wenn ihr mit Gepäckrolle fahrt , wieviel Liter hat eure Rolle?
Ich hatte von TT die mit 30 Liter, war zu klein.
Jetzt gleich die 90 Liter genommen, die ist aber sehr groß.
Ich werde am 21.06. die Fähre nach Helsinki nehmen und dann geht es Richtung Norden. Ich habe maximal 3 Wochen Zeit. Mal sehen.
Da ich - zumindest teilweise - auch zelten werde, habe ich auch eine 90 Liter Rolle mit Zelt, großer Isomatte, Schlafsack und sonstigem Camping-Gedöhns. Ansonsten noch zwei Koffer und ein Koffer-Topcase. Die Rolle wird auf dem Soziussitz verspannt. Vorne dann noch zwei Sturzbügeltaschen für Essen und Getränke. Wahrscheinlich, viel zu viel :rollleyyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Das passt für Senja.
Du kannst oben noch einen kurzen Abstecher nach Fjordgard einbauen (Sackgasse) durch den Tunnel. Ich fand die Bucht sehr schön 👍

Hauptsache sie reinigen nicht Wieder einen Tunnel. Wir mussten auf dem Weg nach Grylleford fast wieder um die kompette Insel zurück. 🥴

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • TET Schweden Reiseplanung - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Oben