Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir hatten 2008 auf unserer Nordkaptour bis hoch zu den Lofoten immer +- 30 Grad, aber oben am Kap dann frische 4 Grad und eine "staife" Brise. Josef
G

Gast 32829

Gast
Ja is klar... wünsche Dir ne schöne Tour. Der Vorteil wenn man zu dritt oder viert unterwegs ist, ist die Geselligkeit...:bier: während der Reise. (Abends)

Zusätzlich werden die Hütten dadurch günstiger. Weiterer Vorteil: man nimmt sich die besseren....
Ja, das ging uns 2008 auch so:

brustranda.no

alleine, oder zu zweit wäre so ein Fronthaus direkt am Meer etwas teuer geworden, war aber jede "Kronor" die wir dafür gelöhnt haben Wert !

Josef
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
...wenn man so ungeplant durchs Land fährt, finden sich manchmal interessante Orte - nach dem Gamle Strynefjellsvegen – Wikipedia rechts auf die 16 zur Eventyrlig overnatting og opplevelser | Reinheimen Lodge | Fjell & fjord
Die Lage ist zwar etwas "kurios" aber der Laden sehr sympathisch mit guter Küche, die Tapas am Nebentisch waren auch interessant, bei mir gab's Filet Mignon von Elk

Anhang anzeigen 429771

...und tagsüber bisserl Schotter zum warmfahren

Anhang anzeigen 429772

...ansonsten überall freie Unterkünfte, mit schwankenden Preis- / Leistungsverhältnis - das Zelt musste bisher in der Packtasche bleiben.
Wetter bisher eher warm und trocken, einmal wurden wir gewaschen, Klamotten aus eigener Schuld nur halb dicht :frown:

PS: Ich hatte nun seit einer Woche keine Gesichtswindel mehr an - Abstand halten, manchmal reduzierte Personenzahl und Hände desinfizieren ist angesagt, sonst keine Maßnahmen :unsure: in irgendeinem Fjord müssen sich doch die Leichen stapeln deckt sich da der Deutsche Michel :wink: - kurios, manchmal sind die Maßnahmen vor Ort so angebracht dass man sie nicht lesen kann - einmal an einem Buffet hinter einer Palme, oder am Supermarkt auf der automatischen Schiebetür, drei Meter vor einem fuhr der Aushang wusch hinter die Wand - sollte das der Trick sein? :rollleyyes: :bounce: Ich bleibe hier :wink:
Wir sind jetzt am Briksdalgletscher untergekommen. Unterkunft so richtig sch….. Zu viert ist es doch schwierig in den gut besuchten Gegenden ein Quartier zu bekommen ☝
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Wir sind jetzt am Briksdalgletscher untergekommen. Unterkunft so richtig sch….. Zu viert ist es doch schwierig in den gut besuchten Gegenden ein Quartier zu bekommen ☝
IMG_0725.jpeg


Ich fand das sehr hübsch da, habe aber weiter weg übernachtet.
Und dann war ich noch später auf der anderen Seite, bei Gjerde, zum Vergleich.

Wenn ihr zum Ausgleich so richtig fett essen wollt: Kviknes Hotel in Balestrand. Schöne Location, Zimmer nur die renovierten im Anbau oben nehmen. Das Büffet ist gigantisch, der Blick auch. Sognefjord ist eh gut.

Zur Anfahrt würde ich dann die Fv13 empfehlen, über das Gaularfjellet.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Mal eine Frage in die Runde: ich hab auf meinem Google Maps account seit Jahren tonnenweise Makierungen für Orte in Norwegen die ich unbedingt mal ansehen will wenn ich wieder oben bin, zusammengesammelt aus Threads wie diesem, Instagram, Facebook etc.

Ich hab noch nicht nachgeguckt wie es geht, aber ich glaube man kann in Google Maps gemeinsam kooperativ Themenkarten anlegen, wo dann jeder was markieren könnte. Habt ihr Lust bei sowas mitzumachen?
So, mal ein erster Versuch. Ich hab noch nicht rausgefunden wie/ob ich meine bisherigen Marker in die neu erstellte Karte übertragen kann, die bisherigen Einträge sind jetzt manuell neu gemacht.

Norwegen ala GS-Forum – Google My Maps

Macht evtl Sinn einen eigenen Thread für das Thema aufzumachen.

Ich hab auch noch nicht rausgefunden wie ich die Bearbeitung für einzelne User anschalten kann, das scheint früher mal möglich gewesen zu sein, jetzt finde ich die Option nicht.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Anhang anzeigen 429831

Ich fand das sehr hübsch da, habe aber weiter weg übernachtet.
Und dann war ich noch später auf der anderen Seite, bei Gjerde, zum Vergleich.

Wenn ihr zum Ausgleich so richtig fett essen wollt: Kviknes Hotel in Balestrand. Schöne Location, Zimmer nur die renovierten im Anbau oben nehmen. Das Büffet ist gigantisch, der Blick auch. Sognefjord ist eh gut.

Zur Anfahrt würde ich dann die Fv13 empfehlen, über das Gaularfjellet.
Nicht falsch verstehen, die Gegend ist umwerfend toll, sogar mit Badestelle vorm Haus. Aber mit dieser Unterkunft haben wir halt Pech gehabt
 

Anhänge

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
...wenn man so ungeplant durchs Land fährt, finden sich manchmal interessante Orte - nach dem Gamle Strynefjellsvegen – Wikipedia rechts auf die 16 zur Eventyrlig overnatting og opplevelser | Reinheimen Lodge | Fjell & fjord
Die Lage ist zwar etwas "kurios" aber der Laden sehr sympathisch mit guter Küche, die Tapas am Nebentisch waren auch interessant, bei mir gab's Filet Mignon von Elk

Anhang anzeigen 429771
mein Elch wurde etwas länger gebrutzelt 😁
die Unterkunft ist schon nett 👍
 

Anhänge

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Heute war Dalsnibba und Gamle Strynefjellsvegen an der Reihe - wieder sehr beeindruckend
 

Anhänge

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Heute sind wir auf dem Weg nach Oslo (vorletzter Fahrtag in N) in der Nähe von Gol untergekommen. Höhepunkte war das Sognefjell und der Tindevegen nach Ørve Årdal (Mautgebühren)
 

Anhänge

GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Heute sind wir auf dem Weg nach Oslo (vorletzter Fahrtag in N) in der Nähe von Gol untergekommen. Höhepunkte war das Sognefjell und der Tindevegen nach Ørve Årdal (Mautgebühren)
Hallo Andreas,
wiedermal geniale Bilder, ich könnte sofort wieder los!
Mit dem Wetter habt Ihr offensichtlich immer noch Glück?!?
Wünsche Euch noch eine tolle „Resttour“ und dann eine gute Heimreise!
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Heute sind wir auf dem Weg nach Oslo (vorletzter Fahrtag in N) in der Nähe von Gol untergekommen. Höhepunkte war das Sognefjell und der Tindevegen nach Ørve Årdal (Mautgebühren)
Hallo Andreas,

auch von mir Glückwunsch zur sehr gelungenen Tour, tollen Fotos und wohl entsprechenden Eindrücken und dem guten Wetter!

Gute Heimreise
Lutz
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da stehen drei GS aus HE vorm Scandic Hotel in Fagernes - zufällig jemand aus dem Forum?
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Andreas,
wiedermal geniale Bilder, ich könnte sofort wieder los!
Mit dem Wetter habt Ihr offensichtlich immer noch Glück?!?
Wünsche Euch noch eine tolle „Resttour“ und dann eine gute Heimreise!
danke für die Blumen 🤗 ja das Wetter ist gnädig mit uns, 3 Wochen und davon nur zwei durchwachsene Tage, was will man mehr. Ich hoffe dein lenkschloss ist wieder okay
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Andreas,

auch von mir Glückwunsch zur sehr gelungenen Tour, tollen Fotos und wohl entsprechenden Eindrücken und dem guten Wetter!

Gute Heimreise
Lutz
auch dir ein Dankeschön für das Kompliment - allerdings muss ich zugeben, dass es schwer ist bei dieser Landschaft ein schlechtes Foto zu machen 😉
Heute zum Abschluss nochmal tolle Straßen gehabt (z. B. 364) und mit der Stabkirche Heddal auch noch Kultur ☝
Pizza und Weizenbier gab es bei Jonas in Kongsberg, war sehr lecker.
morgen gehts auf die Fähre nach Kiel und dann kommen noch zwei Ausklingtage in Meckpom
 

Anhänge

GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
danke für die Blumen 🤗 ja das Wetter ist gnädig mit uns, 3 Wochen und davon nur zwei durchwachsene Tage, was will man mehr. Ich hoffe dein lenkschloss ist wieder okay
Wegen des Lenkschlosses werde ich morgen zum Freundlichen fahren, mal schauen was dabei rauskommt.
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben