Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin letzten Mittwoch um 2:30 los gefahren zur Kugel. Mir sind lauter Busse entgegen gekommen. Dachte mir noch, es werden die letzten Leute...
J

juergen46

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Dann hat er mir gesagt, dass zwischen 2:00 Uhr nachts und 5:00 Uhr nachts definitiv niemand vor Ort ist. Um 1:00 Uhr macht das Zentrum zu und die Leute fahren nach und nach nach Hause. Vor 2:00 Uhr soll man auf keinen Fall da sein, ab dann kann es funktionieren. ****
Ich bin letzten Mittwoch um 2:30 los gefahren zur Kugel. Mir sind lauter Busse entgegen gekommen. Dachte mir noch, es werden die letzten Leute noch zu den beiden Kreuzfahrstschiffen gebracht welche in Honningvag gestanden sind. Tja an der Kugel angekommen war das Center noch offen. Hunderte Leute gingen noch um her. Security habe ich keine gesehen. Schnell zur Kugel, Foto und schnell weg. Das ganze bei 3°C leichter Regen und stürmischer Wind um ca. 3:00 Uhr. Was macht man nicht für dieses eine doofe Mopedfoto........:victory:
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Ich bin letzten Mittwoch um 2:30 los gefahren zur Kugel. Mir sind lauter Busse entgegen gekommen. Dachte mir noch, es werden die letzten Leute noch zu den beiden Kreuzfahrstschiffen gebracht welche in Honningvag gestanden sind. Tja an der Kugel angekommen war das Center noch offen. Hunderte Leute gingen noch um her. Security habe ich keine gesehen. Schnell zur Kugel, Foto und schnell weg. Das ganze bei 3°C leichter Regen und stürmischer Wind um ca. 3:00 Uhr. Was macht man nicht für dieses eine doofe Mopedfoto........:victory:
Das finde ich schade für Dich.
Bei mir hat es eine andere Info gegeben und auch zum Glück (für mich) ein anderes Ergebnis. Wie gesagt: es kann nicht immer jeder Tag 100 % geplant sein.

Das Center hat bestimmt auch einen Kontakt zu den Schiffen welche in Honningsvåg anlegen. Dann werden, entsprechend der Passagiere, welche per Bus da hoch gefahren werden, auch die Türen offen halten. Das ist ja nun mal genau der Umsatz, den sie brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Information eines Freundes, der die letzten Jahre regelmäßig am Kapp war: 0400, dann klappt das ohne Zuschauer ;). Passt dann aber auch gut in das 0100 - 0500 Fenster, das bereits weiter vorn genannt wurde, und daß Leute später als erwartet abreisen/abtransportiert werden, halte ich für viel wahrscheinlicher, als daß Leute eben mal eine Stunde früher zum Dienst kommen ;).

Uli
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Letzte Woche nachts noch nahe am Gefrierpunkt, werden heute am Nordkapp über 25 Grad erwartet.
Stellenweise wird in der Finnmark sogar die 30 Grad Marke erreicht. :eekek:
Schon heftig, welche Kapriolen das Wetter in letzter Zeit immer wieder schlägt.:frown:
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Ich bin gestern und heute von Finnland aus die Küstenstrecke in Schweden bis Söderhamn gefahren. Ab morgen soll das Wetter in N wieder besser sein. Dann fahre ich westwärts nach N. Bin dann in Richtung Eidfjord, Stavanger und Preikestolen unterwegs. Am 03. Juli bin ich auf der Fähre nach Hirtshals.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burli

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
122
Ort
Holzkirchen Obb
Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Heute ins Huskvarna Museum...am Wochenende wollen wir über die Aland Inseln nach Finnland...ich verzweifle am buchen der Fähre von den Alands nach Finnland....scheint seeehr ausgelastet...grrr
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
30.06. Trysil -> Eidfjord 436km
Bin heute über die 25 von Trysil nach Hamar und dann über die E6 zur 4, 33 nach Aurdal. Dann kam der Knaller!! Die 51 bis nach Gol ist ein echter Genuss!! Kurven und Landschaft tiptop! Dann von Gol über 7 nach Torpo zur Stabkirche und dann Geilo und über die Hardangervidda nach Eidfjord.

Auf der Hardangervidda (heute 25Grad da oben!) war ein Wohnmobil in Schwierigkeiten. Der Fahrer hatte vergessen die Handbremse zu betätigen und das Fahrzeug nur im ersten Gang abgestellt. Der erste Gang ist dann bei entsprechendem Wind rausgerutscht und das ganze Wohnmobil ist in das Felsenfeld hinuntergefahren. Die Leute haben in dem Moment auch dort drin gesessen weil sie zu Mittag gegessen haben.
Ich hab‘ natürlich gerne Hilfe angeboten, aber es ist keinem Mensch etwas passiert, sondern zum Glück „nur“ Materialschaden. Der Bergungsdienst und die Polizei sind schon beauftragt worden. Aber man kann sehen, dass Unachtsamkeit an sich sofort rächen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben