Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Anbei mal eine Planungsinfo. Falls jemand plant am letzten Augustwochenende durch/nach Geiranger zu fahrenđŸïž Die Norwegische Prinzessin heiratet...
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
BeitrÀge
793
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Anbei mal eine Planungsinfo.
Falls jemand plant am letzten Augustwochenende durch/nach Geiranger zu fahren🏍
Die Norwegische Prinzessin heiratet dort an dem Wochenende. Genauer gesagt am 31.08.
Ich vermute da wird es noch voller als sonst mit den ĂŒblichen Kreuzfahrtschiffen 😅
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
BeitrÀge
170
Werden zwischen 14 - 20 Tagen unterwegs sein Fahren ĂŒber Schweden nach Norwegen und DĂ€nemark, Zelt Schlafsack und viel Essen dabei 😁
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
BeitrÀge
2.148
Ort
im SĂŒden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das muss man nun wirklich nicht verstehen!
Da kann man in Norwegen gut und lecker einkaufen, und ihr fahrt mit Monstern dorthin (voll beladen, also kein Schotter fahren,
). Und ihr eßt Konserven.

Schade
Zum ersten Mal in den Norden?

Okay, ich bin jedes Jahr dort oben unterwegs und wundere mich jedes Mal mit was fĂŒr Dickschiffen und SUVs auf zwei RĂ€dern man unterwegs sein kann.
Tipps, wie man im Norden gut und normal einkaufen kann, gab’s hier im Forum genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.671
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
Und ich verstehe dieses fortwĂ€hrende Erstaunen ĂŒber das GepĂ€ck bzw die Beladung nicht. Erst Recht nicht, wenn da so ein leichter abwertender Unterton mitschwingt....

Nicht jeder kommt mit nur einem Satz Wechselkleidung hin. Oder man muss Schuhe in GrĂ¶ĂŸe 49 unterbringen. Wenn man, wie ich, fast 2m groß und etwas plĂŒschig von Statur ist, braucht man ein grĂ¶ĂŸeres Zelt, grĂ¶ĂŸeren Schlafsack, die Klamotten brauchen mehr Platz usw.. Trotzdem kann ich Schotter-Strecken fahren....

So sieht's dann eben mal aus (ohne Nahrung und Kocher):
1000004421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
BeitrÀge
2.106
Ort
Region SĂŒd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das muss man nun wirklich nicht verstehen!
Da kann man in Norwegen gut und lecker einkaufen, und ihr fahrt mit Monstern dorthin (voll beladen, also kein Schotter fahren,
). Und ihr eßt Konserven.

Schade
Zum ersten Mal in den Norden?

Okay, ich bin jedes Jahr dort oben unterwegs und wundere mich jedes Mal mit was fĂŒr Dickschiffen und SUVs auf zwei RĂ€dern man unterwegs sein kann.
Tipps, wie man im Norden gut und normal einkaufen kann, gab’s hier im Forum genug
Er meint ja möglicherweise flĂŒssige Nahrung. Habe auf den Lofoten mal 3 norddeutsche Biker getroffen, die haben jeden Abend "Mittwoch" gefeiert, ihre Koffer geöffnet und das importierte Bier ausgeladen. Auf ihrer 3-wöchigen Tour hatten sie ausser Zelt und ne ZahnbĂŒrste, nichts anderes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
BeitrÀge
2.148
Ort
im SĂŒden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Auch mit einem VW-Bus kann man nette Touren machen!

Und wer seine Reise vom Feierabendbier abhÀngig macht, sollte besser in Norddeutschland bleiben.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
BeitrÀge
2.148
Ort
im SĂŒden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es geht doch um das Reisen, neue LÀnder kennen lernen andere Menschen andere Lebensart und dazu gibt es kein besseres GefÀhrt als unsere MotorrÀder.
Wenn ich dann aber alles mitschleppe, damit es mir auch ja wie zu Hause geht, dann erĂŒbrigt sich doch der Sinn und Zweck einer Reise.

Und ja, ich bin fĂŒr mich das Maß meiner Dinge
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
BeitrÀge
170
Allein der Schlafsack Zelt Isomatte, Camping Geschirr Kocher usw Frist schon ein Haufen Platz und wenn ich Zelte möchte ich unabhĂ€ngig meine Essen und Kaffee machen können. Ohne in einen Laden oder Stadt zu fahren. Ist aber nur meine Art zu reisen. Bin nun das zweite mal Norwegen und auch beim ersten Mal so gemacht und fĂŒr gut befunden.
Gruß Michael
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.671
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
im Grunde sieht sich jeder selbst als das Mass der Dinge, halt mit einem mehr oder weniger großen Toleranzradius.
Das sehe ich etwas anders. Bei mir geht's ĂŒber Toleranz ( = Duldung bzw Anerkennung anderer Meinung) hinaus. Meist bin ich auch neugierig, warum jemand was und wie macht. Dabei gucke ich immer, ob das auch was fĂŒr mich ist. Das könnte ich nicht machen, wenn ich fĂŒr mich das Maß der Dinge wĂ€re und andere "nur" dulden wĂŒrde.
Und dazu kommt, dass ich nicht alles verstehen muss, was andere machen. Und nur, weil ich etwas nicht verstehe, muss ich es nicht abwerten.

Diese Abwertung sehe ich hier im Forum immer wieder. Und beim GepÀck wird den Reisenden oftmals die FÀhigkeit zum Reisen abgesprochen. Das ist wie dieses Gucken auf den Hinterradreifen... sich aufwerten durch abwerten anderer. Eigentlich arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
BeitrÀge
2.148
Ort
im SĂŒden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was soll denn das mit der Toleranz?
Ich bin andere Meinung und gebe das kund.

Und wo Du eine Abwertung siehst, sehe ich einen Tipp als erfahrener Nordlandfahrer.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
BeitrÀge
170
Ach ja nicht zur Rechtfertigung aber zur ErklĂ€rung, die Drohne und Kamera ist auch dabei 😁 und natĂŒrlich ist auch ein bisschen Schotter Straße auf dem Plan.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
BeitrÀge
2.059
Okay, mein Tipp zur Reiseplanung, plane deine Touren frĂŒh genug, aber auch flexibel bleiben.
Ein paar Tage sind es noch bis es losgeht, dennoch Routenplanung abgeschlossen. :wink:
Screenshot_20240526_083832_Vacation Countdown.jpg20240526_083407.jpg
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nÀchste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung TĂŒrkei 2024

    Reiseplanung TĂŒrkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die TĂŒrkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest fĂŒr 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich wĂŒrde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nÀchste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung TĂŒrkei 2024

    Reiseplanung TĂŒrkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die TĂŒrkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest fĂŒr 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich wĂŒrde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Oben