Reiseziel Ende Oktober

Diskutiere Reiseziel Ende Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll. Hat jemand Erfahrungen...
R

Richy01

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll.

Hat jemand Erfahrungen wo es sich zu dieser Jahreszeit noch aushalten lässt?

Komme aus dem Raum München.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Grüße
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wild campen geht immer, die Chance erwischt zu werden ist auch geringer, da die Ordnungsmacht anderweitig beschäftigt.
Mein Tipp: Törggelen in Südtirol, aber immer schön in den Tälern bleiben.

Gruß Thomas
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll.

Hat jemand Erfahrungen wo es sich zu dieser Jahreszeit noch aushalten lässt?
Moment .. ich schau in meine Glaskugel .. schade, ist beschlagen ...

Und die ernste Antwort: Um diese Jahreszeit kann ich in der Zeit (Wochenendtour) keine Gegend erreichen, für die ich im Vorfeld sicher sagen kann, dass es sich "aushalten" lässt. Allerdings gibt einem ein Blick auf die Wetterkarte einen Tag vor Abfahrt sichere Auskunft darüber, ob es sich lohnt weg zu fahren und wenn ja wohin ...

Bei "Wochenendtour" lohnt es sich (meinen Meinung nach) nicht sich einen Tag Regen auf der Autobahn anzutun um (von München aus) bis z.B. Zadar zu kommen .. auch wenn da die Sonne scheint (für einen Tag, bevor manim Regen wieder zurück muss).

Daher mein Vorschlag: Mopped satteln, Wetterbericht ansehen, wenn er für ein paar Tage in erreichbarer Nähe gutes Wetter voraussagt hin fahren .. selbst der Großglockner kann mit etwas Glück da noch offen sein und Spaß machen (auch wenn er z.B. heute geschlossen ist). Und wenn nicht ... nicht traurig sein und was anderes machen :-) .. ich hab mir mal wieder vorgenommen endlich mal wieder ins Deutsche Museum zu gehen ..
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Fahr doch in den Pfälzerwald (deutsche Toskana). Hier gibt es derzeit keine Beschränkungen und schöne Strecken gibt es allemal. Falls du Hilfe bezüglich Hotel Unterkünfte benötigst. Melde dich und ich helfe gerne weiter.
Wenn es zeitlich passt, mach ich auch gern de Tourguide
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Fahr doch in den Pfälzerwald (deutsche Toskana). Hier gibt es derzeit keine Beschränkungen und schöne Strecken gibt es allemal.
Kann ich bestätigen - Bin aktuell hier in der Südpfalz unterwegs. Super schöne Gegend mit massig Kurven - der Trip ins Elsass gestern wird mir noch lange höchst positiv in Erinnerung bleiben....nur Wetter ist aktuell kacke.

Grüß
Carsten
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Das mag schon so sein in der Pfalz,aber ich würde keine 300km Anfahrt in kauf nehmen.
Dann lieber Richtung Kroatien, Gardasee oder Kärnten oder........


Brick
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das mag schon so sein in der Pfalz,aber ich würde keine 300km Anfahrt in kauf nehmen.
Dann lieber Richtung Kroatien, Gardasee oder Kärnten oder........
Und genau das würde ich bei den aktuellen Fallzahlen, Reisewarnungen und dem allgemeinen Risiko eben nicht machen und in Deutschland bleiben … die Pfalz ist super schön und auch das Saarland durchaus mehr als eine Alternative. Natürlich kommt das nicht so spektakulär rüber wie Kroatien und/oder Trentino ... Kurven und schöne Ecken hat es dort aber auch.
Fazit: …. schau wo das Wetter passt und suche dir in Deutschland ne schöne Ecke … es gibt genug davon.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Wir waren letzte Woche im Raum Desden, bin am Sonntag über CZ wieder heim. Durchfahren geht, ob man da auch Übernachten kann weiß ich nicht.

Fahr doch in den Bayerischen Wald, ist von M aus auch schnell erreichbar. Und du kannst ja auch in die Tschechei rüber fahren... Und Übernachten sollte möglich sein.

Und wie das Wetter wird kann dir keiner vorhersagen. Es ist halt Herbst. Aber mit guter Kleidung und Griffheizung geht das :biggrin:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das mag schon so sein in der Pfalz,aber ich würde keine 300km Anfahrt in kauf nehmen.
Dann lieber Richtung Kroatien, Gardasee oder Kärnten oder........
...das müsstest Du jetzt aber kurz erklären wie man ohne >300 km Anfahrt von M nach Kroatien, den Gardasee oder Kärnten kommt :fragezeichen:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Fahr doch in den Bayerischen Wald …
So haben meine Frau und ich das letzte Woche für 3 Tage gemacht … Wetter beobachtet … looking bei Booking und los ging´s ....
Fazit: ... nix los, Straßen leer ... kein Regen, trocken geblieben ... lässige Touren, alles richtig gemacht ... :wink:

IMG_0926.JPG
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Morgens aus dem Fenster schauen, Wetter beobachtet … looking bei Booking
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Immer wieder spannend, wenn man den Freizeitkasper für unentschlossende Zauderer machen soll.
 
Thema:

Reiseziel Ende Oktober

Reiseziel Ende Oktober - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel Marokko

    Reiseziel Marokko: Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten. Name Aziz Alter 56 Jahre jung 😁 Motorrad GS1200 Bj...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Reiseziele rund um Kochel am See? - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel Marokko

    Reiseziel Marokko: Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten. Name Aziz Alter 56 Jahre jung 😁 Motorrad GS1200 Bj...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziele rund um Kochel am See?

    Reiseziele rund um Kochel am See?: Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
  • Oben