Reiseziele rund um Kochel am See?

Diskutiere Reiseziele rund um Kochel am See? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag...
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Hallo Forum,

ich habe vor am Freitag von Düsseldorf nach Kochel am See zu fahren und würde mich über Tipps für einen Tagesausflug am Samstag freuen. Wichtig wäre schöne Landschaft und schöne Kurven.
Bin sehr dankbar für Anregungen!

LG Warnweste
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Servus,
Kesselberg rauf fällt am Wochenende aus.
Du könntest eine nette Runde fahren von Kochel über Farchant, Ettal, Linderhof Richtung Plansee.
Evtl in der Ammerwald-Alm einkehren.

Von Reutte Richtung Berwang, Namlos rüber zum Hahntennjoch, von Imst rüber Richtung Kühtai über Haimingerberg.
Dann Zirl, Seefeld besser Leutasch, Mittenwald, Wallgau, Walchensee und Kesselberg runter.
Wenn Du noch Lust hast, könntest Du in Wallgau die Mautstrasse nach Vorderriss nehmen. Sylvensteinspeicher, Lenggries und durch die Jachenau wieder zum Walchensee/Kesselberg (Mautticket aufheben, zahlst nur 1x).
Viel Spaß!
 
Babashanti

Babashanti

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
10
Ort
München
Hi,
der Kesselberg fällt momentan so richtig aus, auch unter der Woche.
Es gab einen Felssturz, mehrere große Felsbrocken/Baumstämme haben die Fangnetze durchbrochen und liegen auf der Strecke.
Laut BR soll heute am Montag ein Geologe anrücken und schauen ob´s das war oder noch mehr runterkommt.
Ein Spezl von der Bergwacht meinte es sieht ganz schön würst aus.
Wird vorraussichtlich erst wieder Mittwoch/Donnerstag freigegeben...
Nur so als Info für alle die vorhaben jetzt unter der Woch rauf zum Walchensee zu fahren!
Schöne Grüße aus München
Mike
 
Thema:

Reiseziele rund um Kochel am See?

Reiseziele rund um Kochel am See? - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel Marokko

    Reiseziel Marokko: Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten. Name Aziz Alter 56 Jahre jung 😁 Motorrad GS1200 Bj...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziel Ende Oktober

    Reiseziel Ende Oktober: Hallo zusammen, ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll. Hat jemand Erfahrungen...
  • Reiseziel Ende Oktober - Ähnliche Themen

  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht

    Neues Revier - Reiseziel für Sternfahrt gesucht: Moin zusammen, nachdem wir jetzt 6 Jahre in Folge in Südtirol, mit Übernachtungsitz in Bozen, waren, wird es Zeit für eine neue "Gegend". Wir...
  • Reiseziel Marokko

    Reiseziel Marokko: Endlich kann ich dieses Jahr meine 2x wegen Conrona verschobene Reise nach Marokko antreten. Name Aziz Alter 56 Jahre jung 😁 Motorrad GS1200 Bj...
  • Reiseziel: Mauretanien

    Reiseziel: Mauretanien: Hallo Allerseits, nach meiner Vorstellung will ich euch natürlich erzählen was ich mit der GS in den kommenden Jahren so vor hab. Ich will mir...
  • Reiseziel Ende Oktober

    Reiseziel Ende Oktober: Hallo zusammen, ich habe vom 22.10-27.10 frei und bin am überlegen ob ich noch eine kleinere Wochenendtour starten soll. Hat jemand Erfahrungen...
  • Oben