Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

Diskutiere Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 3m - das gibt auch ein ganz ordentliche Heckterasse
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
3m - das gibt auch ein ganz ordentliche Heckterasse
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich tät ja eher der Einbau interessieren und wie es ausschaut, wenn es fertig ist :wink:
Mich auch und da muss ich erst einmal gut nachdenken, auch wenn alles dokumentiert ist und es für den Unterboden eine fahrzeugspezifische Gegenplatte gibt, sind es doch viele Löcher die ich den Crafter bohren muss.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Deshalb habe ich mich bisher auch immer selbst hingestellt und Aluprofile zusammengezimmert.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Wenn ich mich recht erinnere 170kg. Die Rampe ist massiv und für 500kg ausgelegt bei 3 Meter Länge. Das Streckmetall macht es sehr schwer aber das war mir wichtig, damit sich da kein Regen drauf sammeln kann und rutschig wird.
Schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe.
Wir fahren auch einen Transit mit Rampe - allerdings aus Alu. Wesentlich leichter, ist zusammenklappbar und auch nach innen oder außen schwenkbar (ich kann sie zur Not auch alleine bedienen).
IMG-20220814-WA0004.jpg
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Wesentlich leichter, ist zusammenklappbar und auch nach innen oder außen schwenkbar
Du hast nicht zufällig eine Bezugsquelle dazu und ein Bild von innen wenn sie hochgeklappt ist?
Wäre für mich ggfs. eine alternative zu meiner Klapprampe falls das Weibchen mal alleine los muss/will.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt "eigentlich" nur zwei Anbieter für diese Art von Rampen

Das System das ich nutze ist von

www.ladefix.de und ist das PC-R System

der zweite Anbieter ist www.altec.de und das scheint die Rampe von Biker-Gina zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Bollo,

hier noch ein paar Bilder wie gewünscht, leider nur eines mit hochgeklappter Rampe. Bei einem sieht man, wenn die Rampe ausgebaut ist.
Ich kann morgen gern noch welche aus den anderen Perspektiven machen und stell diese dann hier ein.

Die Rampe gibt es in verschiedenen Breiten und Längen, siehe Tabelle beim Anbieter.
Hier noch der Link:
https://www.altec.de/de/rollstuhl-rampen/rrd-schwenkbare-einbaurampe-fuer-fahrzeuge

Screenshot_20240426_215829_WhatsApp.jpg
IMG-20200828-WA0000.jpg
IMG-20200916-WA0003~2.jpg
 

Anhänge

Thema:

Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter? - Ähnliche Themen

  • Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht

    Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht: Nachdem vor einiger Zeit mein Onkel verstorben ist, haben wir nun in der Erbmasse einen alten Renault Clio, Bj. 1996 mit 40kw und knapp 120.000km...
  • Suche Renault TomTom Live 2 Europakarte

    Renault TomTom Live 2 Europakarte: Hallo, hat jemand die Europakarte für Renault TomTom Live 2 System? Grüße
  • RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB

    RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB: Hallo, vielleicht auch in diesem Forum interessant. Verkaufe von meiner Frau folgendes: Einsteigen und los fahren!!! TÜV und AU neu...
  • Renault R4

    Renault R4: Ich beginne grad mit der Realisierung eines alten Traumes. Dem Kauf eines Renault R4. Allerdings reicht meine fachkompetenz grade mal dazu, beim...
  • Biete Sonstiges Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG)

    Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG): Hallo zusammen, in Vorbereitung unserer großen Reise muss nun auch das Auto so langsam weichen. Ich biete daher meinen treuen und durch die...
  • Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG) - Ähnliche Themen

  • Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht

    Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht: Nachdem vor einiger Zeit mein Onkel verstorben ist, haben wir nun in der Erbmasse einen alten Renault Clio, Bj. 1996 mit 40kw und knapp 120.000km...
  • Suche Renault TomTom Live 2 Europakarte

    Renault TomTom Live 2 Europakarte: Hallo, hat jemand die Europakarte für Renault TomTom Live 2 System? Grüße
  • RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB

    RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB: Hallo, vielleicht auch in diesem Forum interessant. Verkaufe von meiner Frau folgendes: Einsteigen und los fahren!!! TÜV und AU neu...
  • Renault R4

    Renault R4: Ich beginne grad mit der Realisierung eines alten Traumes. Dem Kauf eines Renault R4. Allerdings reicht meine fachkompetenz grade mal dazu, beim...
  • Biete Sonstiges Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG)

    Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG): Hallo zusammen, in Vorbereitung unserer großen Reise muss nun auch das Auto so langsam weichen. Ich biete daher meinen treuen und durch die...
  • Oben