Rennkuh 1150er Informationen gesucht

Diskutiere Rennkuh 1150er Informationen gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe eine 1150er original Rennkuh gekauft. Bj. 2011. Wird im FHZ Schein als Welsch R12 mit 1170 Kubik geführt, hat 75 kw, den BKV und summt wenn...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Rennkuh 2011
Habe eine 1150er original Rennkuh gekauft. Bj. 2011. Wird im FHZ Schein als Welsch R12 mit 1170 Kubik geführt, hat 75 kw, den BKV und summt wenn man die Bremse zieht. Läuft prima. Hat aber keine Doppelzündung.
Mich interessiert mal von den Rennkuh-kundigen was an einem solchen Motor für Tuningmaßnahmen gemacht wurden. Denke es gibt solche Teile auch hier im Forum von Fahrern mit tieferer Ahnung. Unter dem Sitz ist auch eine Codierbrücke. Der Welsch hat den Besitzern dazu eine Seite zur Erklärung der Codierung mitgegeben, die habe ich nicht, hätte aber Interesse. Bin gespannt was ich dazu erfahre.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Roland,

Welsch hat aus allen mögl. Modellen seine R-Kühe (wieder-)aufgebaut.
Oft war die Basis ne Rockster o. R1150 R.
Aber das muß nicht unbedingt sein.
Mit Austausch des Frontrahmens kriegt eine 1150 eine neue Identität. Welcher Motor dann in dieser Schimäre steckt, ist nicht deckungsgleich mit der Typensuche anhand der Fgst.-Nr.
EZ o. DZ ist daher i. V. m. dem ABS-System nicht zwingend plausibel nachvollziehbar.

Die Armaturen (incl. Wegstreckenzähler...) müssen auch nicht zwingend schlüssig zum Motor passen...

Erstzulassung gerne einiges jünger als Basis, ist ja jetzt ne Welsch und keine BMW mehr.

Basistuning war oft die Bodis-Anlage, die m. W. kaum jemand außer ihm in D eingetragen bekam.
Incl. Chip.

Ob dann noch Nocken, Kolben usw. "gemacht" wurden, konnte individuell geordert werden.

Wenn Du also keinerlei weitere, zuverlässige Infos vorliegen hast, müßtest Du selbst "kurz" nachschauen, was tatsächl. verbaut ist.

Zum Nachschauen, welcher Chip verbaut ist, müßtest Du auch einen Blick ins Steuergerät werden.

Vermutungen helfen Dir da eher nicht weiter.

LG, Rainer

Thema:

Rennkuh 1150er Informationen gesucht

Rennkuh 1150er Informationen gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt 1200 GS Rennkuh von Fa. Welsch

1200 GS Rennkuh von Fa. Welsch: BMW Rennkuh – Fa. Welsch die FGST Nr. ist bei Welsch gelistet Neupreis ca. 24000,- Euro 1200 GS DOHC – Baujahr 16.05.2011 DOHC bester BMW Motor...
  • Erledigt Rennkuh Sitzbank

Rennkuh Sitzbank: Hallo ich suche für meine 1200 K25, eine hohe bis normale Rennkuh Sitzbank. Lg Alex
  • Erledigt Fender von der Rennkuh

Fender von der Rennkuh: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Fender von der Firma Rennkuh, für meine 1200 GS Falls vielleicht noch jemand einen rum liegen...
  • Erledigt R1150GS Rennkuh Style

R1150GS Rennkuh Style: BMW R1150GS EZ 20.03.2001; ~ 74000km (können noch ein paar dazukommen, da ich sie ab und zu fahre) hat EU-Zulassung in Bulgarien -Rennkuh Style...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers - Ähnliche Themen

• Erledigt 1200 GS Rennkuh von Fa. Welsch

1200 GS Rennkuh von Fa. Welsch: BMW Rennkuh – Fa. Welsch die FGST Nr. ist bei Welsch gelistet Neupreis ca. 24000,- Euro 1200 GS DOHC – Baujahr 16.05.2011 DOHC bester BMW Motor...
  • Erledigt Rennkuh Sitzbank

Rennkuh Sitzbank: Hallo ich suche für meine 1200 K25, eine hohe bis normale Rennkuh Sitzbank. Lg Alex
  • Erledigt Fender von der Rennkuh

Fender von der Rennkuh: Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Fender von der Firma Rennkuh, für meine 1200 GS Falls vielleicht noch jemand einen rum liegen...
  • Erledigt R1150GS Rennkuh Style

R1150GS Rennkuh Style: BMW R1150GS EZ 20.03.2001; ~ 74000km (können noch ein paar dazukommen, da ich sie ab und zu fahre) hat EU-Zulassung in Bulgarien -Rennkuh Style...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • Oben