Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Diskutiere Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schau, das Thema an sich interessiert dich doch garnicht, sonst dätst Du passende Beiträge schreiben oder zumindest mal nachlesen was dahinter...
Case-man

Case-man

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Schau, das Thema an sich interessiert dich doch garnicht, sonst dätst Du passende Beiträge schreiben oder zumindest mal nachlesen was dahinter steckt. Dazu kommt in vielen Fällen ein unflätiger Umgang. Das erfüllt im groben die Merkmale eines Linkallergickers. Im übrigen werden die Beiträge hier im Original übermittelt, auch wenn sie gleich wieder im Forum abgeändert werden. Und sonderlich nett warst du nicht. Wenn Dich also das Thema Sportreifen interessiert, bleib dabei ansonsten eine gute Fahrt.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Und du bist jetzt auch noch der neue Sheriff hier oder was? Was mich interessiert oder auch nicht das lass mal mein Problem sein.

Case-man

Case-man

Themenstarter
Modell
Hm... ich habe dieses Thema eröffnet und lege Wert auf einen vernünftigen und höflichen Umgang.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Welcher Reifen fehlt bei dir? Welchen gehst Du an?
Der Sportsmart TT in 120/70-19 für vorne.
Dann habe ich alle 3 neuen Dunlops für die GS durch.

Teste demnächst erstmal einen anderen Reifen für die GS (90/10er) den normal keiner auf dem Schirm hat.

Case-man

Case-man

Themenstarter
Modell
👍🏻 Böse... kann passieren, ich hab so nen Becher noch nicht geschenkt bekommen. War bestimmt ironisch gemeint. Ich hab die hier bekommen.
image.jpg

Case-man

Case-man

Themenstarter
Modell
Der Sportsmart TT in 120/70-19 für vorne.
Dann habe ich alle 3 neuen Dunlops für die GS durch.

Teste demnächst erstmal einen anderen Reifen für die GS (90/10er) den normal keiner auf dem Schirm hat.
Ok, interessant, hast du was dazu geschrieben? Würde mich interessieren.

Case-man

Case-man

Themenstarter
Modell
Prima Beitrag! Den Meridian hattest du auch schon? Gibts da auch Infos?

Case-man

Case-man

Themenstarter
Modell
Hier gibts jemanden, der den Meridian förmlich vernichtet hat... Laufgeräusche Dunlop Meridian er hat nur noch nicht geschrieben, wie er es hinbekommen hat. Naja, bei mir kommt jetzat erstmal der TT. Und bin gespannt wie deine Erfahrungen sein werden.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Hier gibts jemanden, der den Meridian förmlich vernichtet hat... Laufgeräusche Dunlop Meridian er hat nur noch nicht geschrieben, wie er es hinbekommen hat. Naja, bei mir kommt jetzat erstmal der TT. Und bin gespannt wie deine Erfahrungen sein werden.
Den kenne ich persönlich. Der kommt wie ich von einer K 1600 GT und ist was Abrollgeräusche betrifft ein wenig "verwöhnt" bzw. empfindlich. Er hat vorher den Road 5 Trail gefahren und kennt nicht die "normalen" Laufgeräusche auf einer R 1250 GSA.
Mein Test ist auch hier verlinkt:
Dunlop bringt - Trailmax Meridian

Case-man

Case-man

Themenstarter
Modell
Den kenne ich persönlich. Der kommt wie ich von einer K 1600 GT und ist was Abrollgeräusche betrifft ein wenig "verwöhnt" bzw. empfindlich. Er hat vorher den Road 5 Trail gefahren und kennt nicht die "normalen" Laufgeräusche auf einer R 1250 GSA.
Mein Test ist auch hier verlinkt:
Dunlop bringt - Trailmax Meridian
Ist ok, verwöhnt darf mach schon sein! Den Beitrag hab ich gelesen, kann ich brauchen, die Infos werde ich mir auf jeden Fall mit auf die Strecke nehmen!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich würde vorschlagen, dass die beiden Helden hier eine eigene Kaminzimmer-Rubrik bekommen und ne gute Lüftung. Damit der Weihrauch abziehen kann.
Wenn hier nur posten würde wer interessiert ist, wäre die "Kaminzimmer-Rubrik" schon geschaffen.
Kommt nur alle Nase lang irgendein Honk rein und meint stören zu müssen.

SimonADV

SimonADV

Modell
Hatten wir die Diskussion nicht schon vierhundertachtundachzig mal?
Wer mit der GS unbedingt meint auf der Renne zu fahren, der kann sich ein 17 Zöller vorne montieren und einen erprobten Reifen ala Pilot Power fahren. Das macht insgesamt mehr Sinn als einen Supersport-Verschnitt Reifen in 19" zu fahren.

Letztendlich gilt wie immer, wer ernsthaft auf der Renne unterwegs sein will, fährt halt nicht unbedingt mit einer Schrankwand umher. Da helfen auch die speziellsten Geheimreifen nix.
Die GS bleibt halt nur eine Reiseenduro....

SimonADV

SimonADV

Modell
Denk mal drüber nach und du wirst verstehen was gemeint ist....

G

Gast 5187

Gast
Was Du geschrieben und gemeint hast, ist recht klar.
Dem würde ich auch insgesamt zustimmen.

Nur war Dein Beispiel Pilot Power denkbar ungeeignet.
Gerade auch vor dem Hintergrund, dass hier professionelle Reifentester unterwegs sind.
Denk mal drüber nach und Du wirst verstehen was ich meine....

Thema:

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! - Ähnliche Themen

• Tankrucksack mit elektrischem Tankring für 1250 GSA gesucht

Tankrucksack mit elektrischem Tankring für 1250 GSA gesucht: Hallo zusammen, hab da jetzt leider nichts gefunden von einem elektrifizierten Tankrucksack via Tankring, um Handy, Powerbank etc. zu laden gibt...
  • Suche abschließbare Navihalterung für Garmin XT

abschließbare Navihalterung für Garmin XT: Hallo, da ja sicherlich schon einige Moppedfahrer von Garmin XT auf andere Navilösungen umgestiegen sind, denke ich mir, dass ich hier bestimmt...
  • Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung

Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand eine Änderungsschneiderei in München die auch Motorradklamotten ändern? Ich müsste die Ärmel einer Klim Marrakesch...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

• Tankrucksack mit elektrischem Tankring für 1250 GSA gesucht

Tankrucksack mit elektrischem Tankring für 1250 GSA gesucht: Hallo zusammen, hab da jetzt leider nichts gefunden von einem elektrifizierten Tankrucksack via Tankring, um Handy, Powerbank etc. zu laden gibt...
  • Suche abschließbare Navihalterung für Garmin XT

abschließbare Navihalterung für Garmin XT: Hallo, da ja sicherlich schon einige Moppedfahrer von Garmin XT auf andere Navilösungen umgestiegen sind, denke ich mir, dass ich hier bestimmt...
  • Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung

Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand eine Änderungsschneiderei in München die auch Motorradklamotten ändern? Ich müsste die Ärmel einer Klim Marrakesch...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben