Laufgeräusche Dunlop Meridian

Diskutiere Laufgeräusche Dunlop Meridian im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Quadratisch, praktisch, Autobahn.
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Für Autobahn nicht geeignet.
 
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Also so wie ich alles verstanden hab ist DUNLOP Meridian ziemlich laut und lässt sich locker eckig fahren. Mich dät interessieren, mit welchem Moped du das und mit was für einer Zuladung geschafft hast.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Also so wie ich alles verstanden hab ist DUNLOP Meridian ziemlich laut und lässt sich locker eckig fahren. Mich dät interessieren, mit welchem Moped du das und mit was für einer Zuladung geschafft hast.
Wenn das was man hier lesen kann stimmen würde, frage ich mich, wieso bringt Dunlop solch einen Reifen überhaupt auf den Markt?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
@ Case Men: So ist es. Wenn ich das alles hier so lese, auch über den CTA 3, dann kommen als nächtes wieder die MPR 5 Trail drauf. Scheiß was auf die 2000km weniger Laufleistung Grip oh ne Ende bei allen Wetterlagen und absolut tot bezl. Geräuschen.
 
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Hm, lass mich deine Frage mal so beantworten, ich habe einen Bekannten, der es geschafft hat, einen nagelneuen Michelin Road 5 Trail in ca. 2500 komplett kaputt zu fahren. Ich finde den aber trotzdem gut, ich habe mit dem Michelin bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Alles geht kaputt... und wie genau das passiert ist kann man noch nicht nachlesen... vielleicht ist er falsch beraten worden... und vielleicht hätte sich das Reifenbild anders ausgelassen, wenn er Huckepack, also auf dem Anhänger ins Zielgebiet gefahren wäre. Das mache ich teilweise auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Beim Meridian werden diejenigen, die ihre GS auf der AB auch mal fliegen lassen, pöse überrascht werden: habe jetzt ca 1500km runter. Davon berufsbedingt etwa ein Drittel mit richtig schneller AB- Fahrt. Der HR ist schon deutlich flach in der Mitte. Sieht aus wie mein PST 2 nach ca 7000km.... also pöse Puben aufgepasst.....
Das beobachte ich bei mir auch grade. Fast ohne Dosenbahn und nur Landstraße hat es nach 1.000km schon leichte Laufspuren in der Mitte. Sieht so aus, als wäre die "Compoundmischung" in der Mitte wesentlich weicher als bei anderen Reifen. Womit sich die 9mm Profiltiefe dann relativieren, wenn man den Reifen zügig kantig fährt. Wie gesagt: "Normaler" Landstraßenbetrieb.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Dann bin ich mal gespannt, wie schnell sich der Reifen tatsächlich abnutzt.

Theoretisch kann man noch kombinieren: h Trailsmart - v Meridian
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Theoretisch......hab ich keinen Bock (mehr) auf Experimente. Stand heute kommt der Trail 5 wieder drauf. Der ist in der Mitte sehr hart und wird wohl kaum weninger lange halten...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
so‘n Quatsch, hatte ich nach 1500 km (davon max. 500km AB allerdings mit 180 und mehr km/h) noch nie, bei keinem Reifen. War alles dabei ausser dem Road 5 Trail, der dann demnächst drauf kommt. Guck dir mal das Profil an, wie neu......
bei deinem Reifenbild würde ich dir den Road5 NICHT empfehlen. Das ist ein eher Sportreifen. Versuche mal den Dunlop Roadmsart 3 oder lieber den PST2
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Theoretisch......hab ich keinen Bock (mehr) auf Experimente. Stand heute kommt der Trail 5 wieder drauf. Der ist in der Mitte sehr hart und wird wohl kaum weninger lange halten...
eben... der ist vorne an Flanken nach ca 4500 fertig. Aber ein super geiler Reifen. Der CTA hält vorne doppelt so lange, kostet also die Hälfte und der Fahrspass ist nicht deutlich weniger.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Als ich den Road 5 runtergeschmissen habe hatte der Vorderreifen noch 2mm Profil und sah vom Laufbild gut aus. Nach 7.200km. Allerdings im Winter gefahren.....wie sich das im Sommer bei Wärme ausgeht...muss ich dann sehen.
Conti Trail attack 3 wäre auch noch mein Favorit aber ich hab Schiss das der vorne auch das singen anfängt.....:mad:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
eben... der ist vorne an Flanken nach ca 4500 fertig. Aber ein super geiler Reifen. Der CTA hält vorne doppelt so lange, kostet also die Hälfte und der Fahrspass ist nicht deutlich weniger.
also ich höre nix... auch nicht nach jetzt 5200 Km und extrem viel Restprofil
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oki.....:super:.
Ein paar Kilometer hab ich noch....:giggle:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.243
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wenn das was man hier lesen kann stimmen würde, frage ich mich, wieso bringt Dunlop solch einen Reifen überhaupt auf den Markt?
Das frage ich mich auch gerade. Der Reifen ist übrigens auf rauem Asphalt ziemlich nervig laut, singt regelrecht. Ich habe noch einen Satz CTA mit circa 3000 km im Keller. Die sind dann wieder bei ein Drittel schneller Autobahnfahrt geschunden worden. Sind aber völlig rund und kommen auch wieder drauf bevor der R5T getestet wird. Fakt ist, dass der Meridien völlig untauglich ist für Leute die eine lange Anreise auf der AB haben. Das zeigt mal wieder das Reifentests ohne Langzeiterfahrung von Usern völlig sinnfrei sind.
 
Thema:

Laufgeräusche Dunlop Meridian

Laufgeräusche Dunlop Meridian - Ähnliche Themen

  • Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?

    Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?: Hallo an Euch Ich habe schon länger fűr diverse Fahrten auf Straße und Schotter und leichtem Gelände den Heidenau k60 scout drauf. Für mich der...
  • Laufgeräusche Heidenau K60

    Laufgeräusche Heidenau K60: Moin zusammen, Ich hab' da mal 'ne Frage: Ich habe letztes Jahr von einer 2004 GS auf eine nigelnagel neue GSA LC aufgerüstet. Auf der alten GS...
  • Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps

    Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh nach dem starten so ein eigenartig quitschendes Geräusch, was nach dem anfahren verschwindet. Das ist immer...
  • Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse

    Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse: Servus, habe mal eine Frage. Komme gerade aus Österreich zurück und habe folgendes "Problem". Beim Abfahren der Alpenpässe, hauptsächlich mit...
  • Laufgeräusch Michelin Pilot Road

    Laufgeräusch Michelin Pilot Road: Hallo zusammen habe jetzt erstmals den PR (erste Version, nicht den PR 3) auf meiner R1200GS und wäre eigentlich rundum zufrieden, wenn dieses...
  • Laufgeräusch Michelin Pilot Road - Ähnliche Themen

  • Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?

    Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?: Hallo an Euch Ich habe schon länger fűr diverse Fahrten auf Straße und Schotter und leichtem Gelände den Heidenau k60 scout drauf. Für mich der...
  • Laufgeräusche Heidenau K60

    Laufgeräusche Heidenau K60: Moin zusammen, Ich hab' da mal 'ne Frage: Ich habe letztes Jahr von einer 2004 GS auf eine nigelnagel neue GSA LC aufgerüstet. Auf der alten GS...
  • Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps

    Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh nach dem starten so ein eigenartig quitschendes Geräusch, was nach dem anfahren verschwindet. Das ist immer...
  • Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse

    Laufgeräusche bei Alpenpassabfahrten mit Motorbremse: Servus, habe mal eine Frage. Komme gerade aus Österreich zurück und habe folgendes "Problem". Beim Abfahren der Alpenpässe, hauptsächlich mit...
  • Laufgeräusch Michelin Pilot Road

    Laufgeräusch Michelin Pilot Road: Hallo zusammen habe jetzt erstmals den PR (erste Version, nicht den PR 3) auf meiner R1200GS und wäre eigentlich rundum zufrieden, wenn dieses...
  • Oben