Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Diskutiere Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hm, ich schreibe mir das ganze recherchierte Zeug auf, weil mich das einerseits interessiert und ich das selbst irgendwo nachschlagbar aufnotiert...
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Hm, ich schreibe mir das ganze recherchierte Zeug auf, weil mich das einerseits interessiert und ich das selbst irgendwo nachschlagbar aufnotiert haben möchte. So der Grundgedanke, in Foren verlinke ich den Inhalt um von Leuten, wie Euch zusätzliche Infos zu bekommen. So kann ich mich auf nen 5 Zeiler maximal beschränken, mehr wäre lästig. Und GS Fahrer haben die Big Enduros schon lange unterm Hintern und verfügen da über die meisten Erfahrungswerte und Fragen Kost nix. Und über „Klicks“ freue ich mich sind mir aber nicht wichtig. Und schlussendlich ist das doch ein Forum, in dem man sich austauscht... oder? Und ich teste Reifen... die auch für die GS zugelassen sind. Also ich bin voll in der Spur quasi auf Forum Ideallinie. Es gibt nur n paar laute Link-Allergiker, die stören mich aber nicht. Die outen sich selbst, kann man ignorieren. Ich würde mich aber gerne wieder dem Thema Sportreifen widmen. Darum geht es in dem Bereich hier eigentlich.
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Ergänzend möchte ich noch anfügen, das ich einen Testreifen nicht nur einen oder zwei Tage lang teste, sondern von Anfang bis nichts mehr da ist. Auf der Landstraße und auch auf der Rennstrecke sofern möglich. Dieses Jahr bin ich zum Beispiel mit dem Sportsmart TT hier im Ländle, in den Dolomiten und auf der Rennstrecke in Most unterwegs. Und ich fahre mit dem Reifen von März bis Oktober durch. Sogar Navihersteller wie TomTom haben mich als Tester für ihre neue App ausgesucht.

Zwischenfrage: Hat noch jemand die neue TomTom App "RoadTrips" auf dem Teststand, würde mich dazu gerne austauschen.

Und... ich kann auf Euere Reaktionen eingehen, in Richtungen gehen, die uns wichtig sind und ich kann die Ergebnisse an den Reifenhersteller heran bringen, wie man an Dunlop sieht, können Sie auch sehr schnell umsetzen. Ich finde diese Option klasse...!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast50497

Gast
Kann ich dir gleich Feedback geben, Dunlop negativ und TomTom ebenfalls ...

Conti meine Präferenz und zu der App die gibts wie Sand am Meer
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Ergänzend möchte ich noch anfügen, das ich einen Testreifen nicht nur einen oder zwei Tage lang teste, sondern von Anfang bis nichts mehr da ist. Auf der Landstraße und auch auf der Rennstrecke sofern möglich. Dieses Jahr bin ich zum Beispiel mit dem Sportsmart TT hier im Ländle, in den Dolomiten und auf der Rennstrecke in Most unterwegs. Und ich fahre mit dem Reifen von März bis Oktober durch. Sogar Navihersteller wie TomTom haben mich als Tester für ihre neue App ausgesucht.

Zwischenfrage: Hat noch jemand die neue TomTom App "RoadTrips" auf dem Teststand, würde mich dazu gerne austauschen.

Und... ich kann auf Euere Reaktionen eingehen, in Richtungen gehen, die uns wichtig sind und ich kann die Ergebnisse an den Reifenhersteller heran bringen, wie man an Dunlop sieht, können Sie auch sehr schnell umsetzen. Ich finde diese Option klasse...!
Hallo Case-Man
Du bist aber sehr optimistisch wie lang der Sportreifen halten soll mit Ländle,Dolomiten und Rennstrecke.
Nichtsdestotrotz werde ich deine Erfahrungen damit weiter verfolgen.
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Hallo Case-Man
Du bist aber sehr optimistisch wie lang der Sportreifen halten soll mit Ländle,Dolomiten und Rennstrecke.
Nichtsdestotrotz werde ich deine Erfahrungen damit weiter verfolgen.
Ja, da hast du nicht Unrecht... ein Satz wird da nicht reichen. Insgesamt habe ich um die 15000 km Strecke in Planung... wenn alles gut geht... da ist dann aber auch noch der Dunlop Trailmax Meridian dabei. Und vielen Dank, ich bin selbst sehr gespannt, was der Sportreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Ja, da hast du nicht Unrecht... ein Satz wird da nicht reichen, Insgesamt habe ich um die 15000 km Strecke in Planung... wenn alles gut geht... da ist dann aber auch noch der Dunlop Trailmax Meridian dabei. Und vielen Dank, ich bin selbst sehr gespannt, was der Sportreifen kann.
Ich fahre ab April den Meridian und werde den auf Sardinien und auf Hin und Rückfahrt mal ausprobieren,mein Persönlicher Favorit ist nach vielem Probieren aber immer noch der CRA3 aber das ist nur meine erFAHRung
Bin auch nur ein durschnittlicher Fahrer....
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Bin gespannt, hab ihn selbst noch nicht gefahren und der Conti Roadattack 3 ist auf Temperatur ne gute Wahl.
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Wir haben den Conti RA3 im Oktober 2019 im Trentino gefahren und hatten zu Beginn der Tour also die ersten km auf der nasskalten Straße den einen oder anderen Rutscher vorne, mit dem kalten Reifen, dann auf Temperatur nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Case-man,

bin Sauerländer, hier dauert alles etwas länger. Meine Frage bzgl. Deines Eröffnungs Treads, funktionieren die Reifen nun oder nicht?

Gruß aus dem Sauerland
Jupp
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus und guten Morgen Jupp,
bauartbedingt sollten sie das in der Theorie auf der Rennstrecke auf jeden Fall tun. Die DUNLOP Sportsmart TT wurden aber auch zu 50 % für die Landstraße gebaut.
Eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben, da mir der Vorderreifen noch nicht geliefert wurde (Liefertermin: 12.03.2020). Es gilt beim Fahren mit einem Sportreifen einiges zu berücksichtigen, Dinge, auf die ich achten werde, habe ich mal zusammen geschrieben. Ich bin so gespannt wie der Reifen geht! Auch wenn es mir schon jetzt unter den Nägeln brennt das Tor zu öffnen und den 01.03.2020 mit meiner KTM 1290 SAS einzuläuten. Ich werde mich bis zum 12.03.2020 weiterhin mit den Wintergames beschäftigen. Ich habe den Unterfahrschutz zum Beschichten gegeben, mein Navi richtig verbaut, fehlende Schrauben ersetzt, lasse grad meine Handschuhe und meinen Anzug mit Airbag bauen und teste grad noch eine Diebstahlsicherung für GoPro Hero8 und GoPro Max Kameras von Pitlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben, da mir der Vorderreifen noch nicht geliefert wurde.
Habe das gleiche "Problem" (das mir der vordere Reifen fehlt).
Schreibe deswegen aber auch noch nichts über die (möglichen) Eigenschaften dieses Reifens auf der GS.
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Habe das gleiche "Problem" (das mir der vordere Reifen fehlt).
Schreibe deswegen aber auch noch nichts über die (möglichen) Eigenschaften dieses Reifens auf der GS.
Ich nutze die Zeit und bereite mich auf alles vor. Alleine die Recherche bringt mir schon fahrtaktisch ne ganze Menge und verhindert im Vorfeld bereits Unfälle.:o Ich finde dann sehr schnell den Einstieg und vermag von Anfang an, mehr aus dem Material heraus zu holen, als wenn man sich vom Reifen überraschen läßt, reagieren und parieren muss. Ich bin der Meinung Unfälle gehören zum Mopedfahren dazu aber provozieren mag ich sie nicht. Deshalb kann ich schon im Vorfeld über die Reifen schreiben. Welcher Reifen fehlt bei dir? Welchen gehst Du an?
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die ewige Werberei geht mir auf den Sack!
Und das du offenbar einer potentesten Hengste hier bist hast hoffentlich ausreichend bewiesen.
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Vielen Dank für deinen Beitrag zur Rennstrecke / Sportreifen..., Deine Youtube Seite, schaut gut aus, Instagram, nicht schlecht, Homepage toll. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe... du wirbst, ich widme mich dem Thema Rennstrecke und Bereifung.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nur mit dem Unterschied, dass deine Beiträge regelmäßig moderiert werden und dich schon einige anderer Leser darauf hingewiesen haben.
 
Thema:

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben