2 Ventile Reparatur Anlasser gesucht

Diskutiere Reparatur Anlasser gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe eine R100GS (ca 53.000 km) deren Anlasser defekt ist. Neuer Anlasser ist bereits eingebaut. Der alte defekte Original-Anlasser liegt nun...
dakar2010

dakar2010

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Habe eine R100GS (ca 53.000 km) deren Anlasser defekt ist. Neuer Anlasser ist bereits eingebaut. Der alte defekte Original-Anlasser liegt nun ausgebaut vor mir. Möchte ihn nicht wegwerfen sondern reparieren lassen. Wer kann mir bitte hierfür die Kontaktdaten einer Werkstatt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sagen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Woher kommste denn?
 
Christoph123

Christoph123

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
51
Ort
Bodensee
Modell
R1200GS LC, R65G/S, R100GS PD
Detlev im 2 Ventiler Forum hat das mal angeboten.

Gruss
Christoph
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das macht jeder alteingessesene bosch dienst..............
 
dakar2010

dakar2010

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
„Woher kommste denn?“

Servus Hermann (aus E), ich komme aus 85276 Pfaffenhofen/Ilm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Da unten kenne ich keinen der so was macht. Eher NRW und Berlin. Aber im 2-Ventiler Forum gibt es einige die so etwas machen. Detlev wurde ja schon genannt.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

ich mache sowas auch. Ist meist nicht teuer. Wenn Interesse besteht, einfach per PN melden.

Gruß Thomas
 
Edelkoeter

Edelkoeter

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
10
Ort
Lübbecke
Modell
R 850 GS
Anlasser

Moinsen!
ich habe eine identische Situation. Der alte Valeo Anlasser liegt hier vor sich hin. Hat vielleicht jemand die Adresse einer Werkstatt in NRW/OWL der mir da helfen kann?
Danke schon einmal
und einen schönen Abend!

Heute Morgen in wachen Zustand.....
Es ging hier um 2Ventiler. Da bin ich falsch😬. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Trotzdem hilft jeder BOSCH-Dienst
Anlasser der 2V und 4V sind praktisch identisch (ausser der Drehrichtung)
gerd
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Habe eine R100GS (ca 53.000 km) deren Anlasser defekt ist. Neuer Anlasser ist bereits eingebaut. Der alte defekte Original-Anlasser liegt nun ausgebaut vor mir. Möchte ihn nicht wegwerfen sondern reparieren lassen. Wer kann mir bitte hierfür die Kontaktdaten einer Werkstatt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sagen.
Siebenrock bietet für 139 Euro generalüberholte Valeo-Anlasser im Austausch an, d.h. Du musst dein altes Teil einschicken und bekommst ein anderes altes Teil - generalüberholt - zurück.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi bubi,
wieso lohnt sich in deinem fall der wiederzusammenbau nicht?
verschleißteile neu, selbstverständlich.
was ist an deinem abgebildeten anker besonders?

es gibt für die valeos wirklich jedes ersatzteilchen einzeln.
ein reparierter original-valeo wär mir immer lieber als ein china-klon.

nachtrag,
und weil´s gerade paßt:
der von mir soeben zerlegte valeo hat einen "standard"-schaden, nämlich abgefallenes abdeckblech des planetengetriebes, welches zuerst die isolation der wicklungen des ankers durchschleift und anschließend mit dem anker verschweißt.
bei dieser gelegenheit auch gleich das getriebe gecheckt: riesiges spiel der zahnrädchen auf den achsen, infolge völlig eingelaufener lagerbüchsen. und selbst diese miniteilchen gibts als ersatzteile.

im bild unten verschweißter getriebedeckel und eingelaufene lagerbüchsen. beim zahnrad auf 01.00 h habe ich die laufbüchse schon teilweise rausgedrückt, bei dem auf 05.00 h ist die Büchse und die Achse mit maximalem spiel sehr deutlich zu sehen und das auf 09.00 h ist mit herausgedrückter büchse.


grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die blanke, abgeschliffene Stelle?
Genau, das sind Spuren vom Auswuchten des Ankers! Drum meine Frage...
 
-Bubi-

-Bubi-

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Die blanke, abgeschliffene Stelle?
Genau, das sind Spuren vom Auswuchten des Ankers! Drum meine Frage...
Oh ha!!!
🙈🙈

Na dann baue ich den wohl wieder zusammen.

Naja ein.magnet ist ab, aber den kann ich wohl wieder einkleben!
 
Thema:

Reparatur Anlasser gesucht

Reparatur Anlasser gesucht - Ähnliche Themen

  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Anlasser Reparatur

    Anlasser Reparatur: Guten Morgen! von meiner 850 GS habe ich hier einen zweiten Anlasser liegen der defekt ist. Weiß jemand eine Werkstatt die Starter Repariert in...
  • Anlasser Reparatur - Ähnliche Themen

  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Anlasser Reparatur

    Anlasser Reparatur: Guten Morgen! von meiner 850 GS habe ich hier einen zweiten Anlasser liegen der defekt ist. Weiß jemand eine Werkstatt die Starter Repariert in...
  • Oben