Reparaturanleitung für BMW R 1150 GS, ab Baujahr 2000

Diskutiere Reparaturanleitung für BMW R 1150 GS, ab Baujahr 2000 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs und natürlich auch Mädl's! Erst einmal ein herzliches Grüß Gott an alle. Ich fahre zwar schon seit meiner Kindheit mit dem Moped...
B

Bayerischer Wald

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
4
Hallo Jungs und natürlich auch Mädl's!

Erst einmal ein herzliches Grüß Gott an alle. Ich fahre zwar schon seit meiner Kindheit mit dem Moped, seit 3 Jahren nun die Q, aber heute bin ich das erste Mal in diesem Forum.

Zu meiner Person: Mit Motorräder verbindet mich eigentlich nur die Leidenschaft am Fahrspass, ich fahre viel und auch gerne. Natürlich nur Kurven! Wenn es länger als 100 Meter gerade aus geht vergeht mir schon fast die Lust. Und dazu muss ich nicht jede Woche in die Alpen fahren, solche schöne Strecken haben wir auch im Bayerischen Wald, man muss sie nur kennen. Wenn Bedarf und Lust dazu besteht, bin ich gerne bereit für eine Tour.

Von meiner Q bin ich begeistert und werde sie sicherlich noch viele Jahre behalten, wenn der Kontakt zur Straße nicht doch einmal zu Intim wird.

Mit dem Putzen und Schrauben habe ich es eigentlich nicht sonderlich.
Trotzdem gehöre ich zu denen, welche die Reparaturen an ihren Mopeds selbst durchführen.

Aus diesem Grund suche ich für die GS jetzt eine Reparaturanleitung.
Gibt es eine solche im Internet zum downloaden? Wen ja, wo?

So, hoffentlich habe ich beim "ersten Mal" nicht zuviel Quatsch geschrieben

Ansonsten wünsche ich Euch allen eine
schöne und unfallfreie Mopedsaison,

Gruß Harry
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Harry,

dann sei uns mal herzlich willkommen!
Im Bayrischen Wald war ich ja erst anfang April wieder. :wink:
Allerding mit dem Auto.

Zum Thema:
Offiziel gibt es keine Reperaturanleitungen im Netz. BMW will die ja verkaufen.
Manchmal gibt es was bei ebay, ooooder es gibt jemanden der Dir seine Sicherheitskopie zur Aufbewahrung gibt. :P :wink: 8)
DAfür müßtest Du aber verraten welche Q Du nun genau bewegst.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Harry!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Da gehörst Du wohl auch zu den Glücklichen, die ein
ideales Kurvenparadies ja gleich vor der Haustür haben.

Zur Reparaturanleitung: neben den Büchern, die es
überall zu kaufen gibt, wirst Du eher an dem BMW-
Handbuch interessiert sein, oder? Da wäre nur zu
klären, ob Du die "normale" 1150GS fährst (wie es
in Deinem Profil steht), oder ob es sich um die Adven-
ture handelt.

Gruß Ron
 
B

Bayerischer Wald

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
4
Hallo Frank, Hallo Ron,
das ging aber ziemlich flott mit einer Antwort.

Zu euerer Frage: Ich fahre die ganz normale R 1150 GS, also Typ R21, EZ: 04/2002.

Gruß
Harry
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ähm ... nun ja ... hüstel

*Moderatormodus ON*
Könntet ihr solche Dinge nicht besser per PM regeln?
Muß doch nicht jeder wissen, wo wer warum welche
Backups aufhebt.
*Moderatormodus OFF*


Gruß Ron
 
Thema:

Reparaturanleitung für BMW R 1150 GS, ab Baujahr 2000

Reparaturanleitung für BMW R 1150 GS, ab Baujahr 2000 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Suche BMW Reparaturanleitung DVD für GS LC - K5XXX--

    BMW Reparaturanleitung DVD für GS LC - K5XXX--: Ich suche eine RepRom für die Aktuellen 1200 er LC's DVD Repair Manuals R Models K5x MULTILANGUAGE (01598405652)
  • Suche Reparaturanleitung für BMW R 1200 GS LC

    Reparaturanleitung für BMW R 1200 GS LC: Suche Reparaturanleitung für BMW R 1200 GS LC Modell 2018 in pdf-Form. Vielleicht gibt es ja so etwas und jemand hat jene per E-Mail zu versenden...
  • Erledigt BMW Tankrucksack - TT Hecktasche ZegaTex - RepRom DVD für die R1200 GS (K25)

    BMW Tankrucksack - TT Hecktasche ZegaTex - RepRom DVD für die R1200 GS (K25): zu kaufen ist eine Touratech Hecktasche ZegaTex für die R1200 GS (K25) 04-12 Die anstelle des Soziasitzes auf dem Heckträger zu montierende...
  • Erledigt DVD REPARATURANLEITUNG VON BMW FÜR R 1200 GS K25

    DVD REPARATURANLEITUNG VON BMW FÜR R 1200 GS K25: Hallo Leute, ich habe hier noch eine sehr detailierte Reparaturanleitung,(Deutsch und andere Sprachen inkl. Japanisch ;-)) für diverse 1200 Gsen...
  • DVD REPARATURANLEITUNG VON BMW FÜR R 1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Suche BMW Reparaturanleitung DVD für GS LC - K5XXX--

    BMW Reparaturanleitung DVD für GS LC - K5XXX--: Ich suche eine RepRom für die Aktuellen 1200 er LC's DVD Repair Manuals R Models K5x MULTILANGUAGE (01598405652)
  • Suche Reparaturanleitung für BMW R 1200 GS LC

    Reparaturanleitung für BMW R 1200 GS LC: Suche Reparaturanleitung für BMW R 1200 GS LC Modell 2018 in pdf-Form. Vielleicht gibt es ja so etwas und jemand hat jene per E-Mail zu versenden...
  • Erledigt BMW Tankrucksack - TT Hecktasche ZegaTex - RepRom DVD für die R1200 GS (K25)

    BMW Tankrucksack - TT Hecktasche ZegaTex - RepRom DVD für die R1200 GS (K25): zu kaufen ist eine Touratech Hecktasche ZegaTex für die R1200 GS (K25) 04-12 Die anstelle des Soziasitzes auf dem Heckträger zu montierende...
  • Erledigt DVD REPARATURANLEITUNG VON BMW FÜR R 1200 GS K25

    DVD REPARATURANLEITUNG VON BMW FÜR R 1200 GS K25: Hallo Leute, ich habe hier noch eine sehr detailierte Reparaturanleitung,(Deutsch und andere Sprachen inkl. Japanisch ;-)) für diverse 1200 Gsen...
  • Oben