Reparaturanleitung

Diskutiere Reparaturanleitung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hat jemand eine Reperatur-CD, natürlich gegen Unkostenerstattung, für eine 1200 GS EZ: 02.01.2008, Fahrgestell Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roland_76571

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
11
Ort
Gaggenau
Modell
R 1200 GS
Hallo Gemeinde,
hat jemand eine Reperatur-CD, natürlich gegen Unkostenerstattung, für eine 1200 GS EZ: 02.01.2008, Fahrgestell Nr.: WB10307B37ZU74218 für mich?
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen schon mal im voraus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bekommst Du bei jedem Freundlichen
gerd
 
R

roland_76571

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
11
Ort
Gaggenau
Modell
R 1200 GS
Hi
Bekommst Du bei jedem Freundlichen
gerd
Hallo und Danke :rolleyes: Gerd,
es sei mir gestattet zu schreiben, dass ich darauf auch alleine gekommen wäre.
Ich bin aus einem anderen (Flyingbrick) Forum allerdings gewohnt dort preisgünstigere Hilfe zu bekommen,. (Immerhin schlägt eine CD beim Freundlichen mit satten 59 Teuronen zu Buche.)
Ich habe mir diese CD inzwischen geleistet.
Da ich keinen in Schwierigkeiten bringen möchte und diese Forum auch nicht als Plattform für etwas illegales missbrauchen möchte, streiche ich den Nebensatz: "und stelle sie gerne in Kopie zur Verfügung."
Ich hoffe damit allen juristischen Ansprüchen genüge geleistet zu haben.

Zur genaueren Information: Die CD beinhaltet die Modelle:

  • R 1200 GS [0307, K 25]
  • R 1200 GS [0317, K 25] (US)
  • R 1200 GS [0303, K 25/11]
  • R 1200 GS [0313, K 25/11] (US)
  • R 1200 GS [0450, K 25/31]
  • R 1200 GS [0460, K 25/31] (US)
  • R 1200 GSA [0328, K25/02]
  • R 1200 GSA [0380, K 25/12]
  • R 1200 GSA [0390, K 25/12] (US)
  • R 1200 GSA [0470, K 25/32]
  • R 1200 GSA [0480, K 25/32] (US)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Da solltest Du aber vorsichtig sein, da das Ding dem Urheberrecht unterliegt. Zur Verfügung stellen - mhmmm das Original, ohne das Du Kopien hast ist rechtlich in Ordnung, alles Andere wäre nicht legal.

Mit diesem Angebot bringst Du u.U. Die Forenbetreiber in Schwierigkeiten.......

(nur so als Tipp, dass das so nicht geht....) Alles Andere ist Deine Sache.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
So im grünen Bereich liegt dieses Angebot doch nicht:


......
.....
Ich habe mir diese CD inzwischen geleistet und stelle sie gerne in Kopie zur Verfügung.
in Kopie heißt Verbreitung einer Kopie geschützten Inhalts. Und das Forum stellt die Plattform zur Kontaktaufnahme.

Ich wär da eher skeptisch, was die rechtliche Seite angeht.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Er meint doch nur die dezentrale Lagerung mehrerer Sicherheitskopien an verschiedenen Orten :rolleyes:
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Wir könnten hier eine Diskussion über das Urheberrecht, und die Erstellung von "Sicherheitskopien" anfangen.
Fakt ist: Jeder der arbeitet, will dafür bezahlt werden.
Keiner wäre damit einverstanden, wenn seine Arbeit für lau verteilt würde.
Der Busfahrer nicht, weil "der Bus ja sowieso fährt", der Architekt nicht, weil "die Pläne ja schon fertig sind" und der Autor eben nicht, weil ja schon mal jemand für Das Buch / die Anleitung bezahlt hat. Und dass hier BMW eben Rechteinhaber ist, gibt keinem das Recht -auch nicht, wenn wir direkt oder indirekt durch den Kauf einer BMW schon Geld am BMW gezahlt haben- die Anleitung zu vervielfältigen.
Denkt doch mal über Euren Tellerrand hinaus. Geiz ist eben NICHT geil, und Sparsamkeit nicht immer legal.
 
B

Baumbart

Gast
Wir könnten hier eine Diskussion über das Urheberrecht, und die Erstellung von "Sicherheitskopien" anfangen.
Fakt ist: Jeder der arbeitet, will dafür bezahlt werden.
Keiner wäre damit einverstanden, wenn seine Arbeit für lau verteilt würde.
Diskutier das mal mit den Berlinern, ca. 6,5 % der Berliner Wähler wollen das Urheberrecht abschaffen aka Piratenpartei wählen :eek: :rolleyes:
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Ob den Wählern wirklich klar ist was sie mit der PP wählen, steht auf einem anderen Blatt.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen wählen die, um ein Zeichen an die "Etablierten" zu setzen, und gleichzeitig aber weder dem linken noch dem rechten Rand ein Forum zu bieten. Und grün ist mittlerweile auch in der Realpolitik angekommen, also auch kaum noch aus Protest wählbar.
Die Unterstützer des "freien Kopierens" sollten sich darüber im Klaren sein, dass man dies ruhig auf alle Lebensbereiche ausdehnen kann. Dann kommt bald ALLES, was in irgendeiner Form weit entfernt produziert und dann zu uns transportiert werden kann, aus China, oder dann aus Afrika, da die Chinesen in manchen Regionen schon zu teuer sind. Weil billig oder für lau ja gut ist........

Mein Standpunkt ist klar und eindeutig: Das Anbieten von "Sicherheitskopien" ist eine Sauerei !


Und dass er sich auf dünnem Eis bewegt hat, hat der "Anbieter" ja mittlerweile auch gemerkt. Deshalb hat er das "Angebot" ja auch entfernt aus seinem Post.
Deshalb sollten wir zum Thema zurück kommen, oder dieses besser schließen lassen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das Kopieren für die hauseigene Sicherheitskopie ist ja mittlerweile erlaubt, aber hier öffentlich Kopien anzubieten grenzt an Frechheit und ist bei weitem nicht im grünen Bereich.

Desweiteren haben wir das hier auch schon klar formuliert.
Reparaturanleitungen suchen oder anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Das Kopieren für die hauseigene Sicherheitskopie ist ja mittlerweile erlaubt, aber hier öffentlich Kopien anzubieten grenzt an Frechheit und ist bei weitem nicht im grünen Bereich.

Desweiteren haben wir das hier auch schon klar formuliert.
Reparaturanleitungen suchen oder anbieten
Eigentlich könnten wir den neuen Fred schließen... :D


I.Ü.: @Frank: Da ist ein e zuviel und ein a zuwenig in
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=12638

"Reperat..."
:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturanleitung

Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Erledigt Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25)

    Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25): Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25) Guter Zustand, siehe Bilder. Preis: 20,00 €
  • Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??)

    Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??): Hallo miteinander, weiß jemand, wie gut die Reparaturanleitungen von MO (wohl Motorrad-Verlag) sind? ´Wären vielleicht interessant Ich kenne...
  • Erledigt Reparaturanleitung

    Reparaturanleitung: Ich biete hier eine gut erhaltene Reparaturanleitung u.a. für die BMW R 850/R1100 GS an. ISBN 3-7168-1924-7 Ich hätte gerne 20€ plus Versand...
  • Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Erledigt Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25)

    Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25): Reparaturanleitung BMW R 1200 GS (K25) Guter Zustand, siehe Bilder. Preis: 20,00 €
  • Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??)

    Reparaturanleitungen von MO (Motorrad-Verlag??): Hallo miteinander, weiß jemand, wie gut die Reparaturanleitungen von MO (wohl Motorrad-Verlag) sind? ´Wären vielleicht interessant Ich kenne...
  • Erledigt Reparaturanleitung

    Reparaturanleitung: Ich biete hier eine gut erhaltene Reparaturanleitung u.a. für die BMW R 850/R1100 GS an. ISBN 3-7168-1924-7 Ich hätte gerne 20€ plus Versand...
  • Oben