Reparatursatz Connected Ride Cradle

Diskutiere Reparatursatz Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach rund 50 Tagen, davon ca. 10 Tage genutzt, ist mir die untere Halterung der CRC beim "Nachuntenziehen" abgebrochen. Eine Nachfrage betr...
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
218
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Nach rund 50 Tagen, davon ca. 10 Tage genutzt, ist mir die untere Halterung der CRC beim "Nachuntenziehen" abgebrochen. Eine Nachfrage betr. Gewährleistung ergab eine für mich nicht befriedigende Lösung (Dauer, viele "wenn" und "aber", Aufwand...).

Es gibt jedoch einen Reparatur-Kit von BMW (ein Schelm, wer Böses dabei denkt:wink:) für rund 16 Euro (FOTO), war auch beim Freundlichen innerhalb 48 Stunden verfügbar. Er beinhaltet den unteren Bügel mit den Federn, den seitlichen Bügel und die Fixierschraube mit 2 weiteren kleinen Schrauben.

Zum Öffnen der CRC ist es erforderlich, die 9 Schrauben auf der Rückseite mit einem Torxx 6 zu öffnen. Wichtig: Das Garantiesiegel wird dadurch nicht beschädigt, muss auch nicht vorher an der perforierten Markierung geschlitzt werden!

Dann (in meinem Fall) den Bügel entnehmen und den neuen einlegen. Ich habe noch einen Hauch Silikonspray zu den Schienen hinzugefügt. Schrauben anziehen, fertig. Ein neues Anlernen der CRC ist nicht erforderlich, da die Elektronik, welche sich -vermutlich- unter dem Garantiesiegel befindet, nicht tangiert wird.

(Anm. an die Moderatoren m/w/d: Falls es so eine "Anleitung" schon gibt, bitte einfach löschen!)
 

Anhänge

Thema:

Reparatursatz Connected Ride Cradle

Reparatursatz Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • G650GS Bremszange Reparatursatz

    G650GS Bremszange Reparatursatz: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reparatursatz (Dichtungen etc.) für die Bremszange der Hinterradbremse bei der G650GS Bj...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Erledigt K25: Tacho Reparatursatz Instrumentenkombination

    K25: Tacho Reparatursatz Instrumentenkombination: Hallo zusammen, an meinem Kombiinstrument (Tachoeinheit) sind die Gläser gesprungen. Vielleicht hat jmd. ein Kombiinstrument oder das Oberteil...
  • Erledigt Tausche 2x Schliesszylinder (77498404528) gegen 2x Schließzylinder (51257698202)

    Tausche 2x Schliesszylinder (77498404528) gegen 2x Schließzylinder (51257698202): Wie der Titel schon sagt... Die beiden Reparatursätze sind neu und unbenutzt.
  • Erledigt Original BMW Motorrad Reparatursatz Schliesszylinder Vario-Koffer 51257698202

    Original BMW Motorrad Reparatursatz Schliesszylinder Vario-Koffer 51257698202: Hallo zusammen, suche im Auftrag Schließzylinder für Vario-Koffer Nummer ( Schliesszylinder 5125 7698-202 ) In den Koffern und Topcase steht die...
  • Original BMW Motorrad Reparatursatz Schliesszylinder Vario-Koffer 51257698202 - Ähnliche Themen

  • G650GS Bremszange Reparatursatz

    G650GS Bremszange Reparatursatz: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reparatursatz (Dichtungen etc.) für die Bremszange der Hinterradbremse bei der G650GS Bj...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Erledigt K25: Tacho Reparatursatz Instrumentenkombination

    K25: Tacho Reparatursatz Instrumentenkombination: Hallo zusammen, an meinem Kombiinstrument (Tachoeinheit) sind die Gläser gesprungen. Vielleicht hat jmd. ein Kombiinstrument oder das Oberteil...
  • Erledigt Tausche 2x Schliesszylinder (77498404528) gegen 2x Schließzylinder (51257698202)

    Tausche 2x Schliesszylinder (77498404528) gegen 2x Schließzylinder (51257698202): Wie der Titel schon sagt... Die beiden Reparatursätze sind neu und unbenutzt.
  • Erledigt Original BMW Motorrad Reparatursatz Schliesszylinder Vario-Koffer 51257698202

    Original BMW Motorrad Reparatursatz Schliesszylinder Vario-Koffer 51257698202: Hallo zusammen, suche im Auftrag Schließzylinder für Vario-Koffer Nummer ( Schliesszylinder 5125 7698-202 ) In den Koffern und Topcase steht die...
  • Oben