Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lämpchen? IKEA :D
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.414
Modell
GS (poly)
Servus,

die Länge der einzelnen seitlichen Brettchen (4 Stück pro Seite) 28 cm und 6 cm breit.
Die Höhe ergibt sich dann aus dem Winkel, den Du einsägst. Bei mir sind es 119 cm gesamt.
Breite unten 64 cm.
Baum Nummer 2 habe ich in meinem Büro stehen. Den habe ich selber geschmückt :cold:
Man sieht natürlich gleich den Unterschied:mstickle:
Ist etwas rudimentärer und übersichtlicher gestaltet. Aber mir taugt‘s :smoke:
Anhang anzeigen 640929

Grüsse
Christian
Lämpchen? IKEA :D
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.001
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da der Thread so ruhig ist zeige ich euch heute meine ersten Versuche mit dem Dremel die Eier zu bearbeiten

20240210_103904.jpg


Das Gänseei ist geglückt

20240212_184553.jpg


Doch dann wollte ich nach dem chloren ( zum entfernen der Eihaut ) noch anschließend ein Stück Eihaut manuell
entfernen und schon :eekek: hatte es oben ein Loch

:(
20240212_192941.jpg



Hab es aber gerettet. Jetzt hat das Ei ein Vögelchen :giggle:

20240213_150134.jpg


20240213_150709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.321
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und..was machst nu mit den Dingern... :gruebel:

:idee:..Osterbaum schmücken....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.001
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es ist ja bald Ostern und da ich von Josef ja ein XXL- Holzhase geschenkt bekommen habe brauche ich auch große Eier.

Apropo - hat hier zufällig jemand Gänse und möchte seine Gänseeier loswerden oder sind hier Zahnärzte oder - techniker unterwegs und
wollen ihre gebrauchten, diamantierten alten Bohrer loswerden bevor sie in den Müll kommen :lalala:
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
598
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Da der Thread so ruhig ist zeige ich euch heute meine ersten Versuche mit dem Dremel die Eier zu bearbeiten

Anhang anzeigen 655306

Das Gänseei ist geglückt

Anhang anzeigen 655307

Doch dann wollte ich nach dem chloren ( zum entfernen der Eihaut ) noch anschließend ein Stück Eihaut manuell
entfernen und schon :eekek: hatte es oben ein Loch

:(
Anhang anzeigen 655308


Hab es aber gerettet. Jetzt hat das Ei ein Vögelchen :giggle:

Anhang anzeigen 655309

Anhang anzeigen 655310
...die sehen ja schön aus !
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
598
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Es ist ja bald Ostern und da ich von Josef ja ein XXL- Holzhase geschenkt bekommen habe brauche ich auch große Eier.

Apropo - hat hier zufällig jemand Gänse und möchte seine Gänseeier loswerden oder sind hier Zahnärzte oder - techniker unterwegs und
wollen ihre gebrauchten, diamantierten alten Bohrer loswerden bevor sie in den Müll kommen :lalala:
...vom Tannenhof (Straußenfarm) wo immer das Reisevortragstreffen von Jürgen (Oggimann) und Christina stattfindet, könntest du vielleicht Straußeneier bekommen.
Tom
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.001
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke für den Vorschlag aber die sind recht teuer und wenn dann eines kaputt gehen würde . Ich glaube ich bleibe lieber bei Gänseeier da sieht man irgendwann auchmal das Ende der Arbeit :giggle:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.038
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Da der Thread so ruhig ist zeige ich euch heute meine ersten Versuche mit dem Dremel die Eier zu bearbeiten

Anhang anzeigen 655306

Das Gänseei ist geglückt

Anhang anzeigen 655307

Doch dann wollte ich nach dem chloren ( zum entfernen der Eihaut ) noch anschließend ein Stück Eihaut manuell
entfernen und schon :eekek: hatte es oben ein Loch

:(
Anhang anzeigen 655308


Hab es aber gerettet. Jetzt hat das Ei ein Vögelchen :giggle:

Anhang anzeigen 655309

Anhang anzeigen 655310
Boah. Das sind deine ersten Versuche? Dürfte ich nicht annehmen, dass das deine ersten gelungenen Versuche sind und du vorher ein paar Dutzend in die Tonne geworfen hast? Für Erstversuche sieht mir das alles schon seeeeeeeehr gut aus. 👍👍
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.001
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke dir. :happy: Mal klappt ein Ei mal nicht aber so viele waren es noch nicht. Das hier sind meine Fehlversuche bzw das was ich aus zweien gemacht habe. Ein Ei im Ei und ein Teelicht

20240213_172358.jpg


Die drei in der Mitte müssen in den Müll bleiben aber noch um mich an verschiedenen Bohrern Fräsern zu probieren
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.133
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bei uns war's Zeit für ne neue Eßecke.
Trendiger Rohstahl wurde nach meinen Ideen, Skizzen und Maßen individuell vom Schlosser gefertigt.
Die Eiche massiv hab ich in Handarbeit geschliffen, gefast, gefräst, gewässert, geölt und verschraubt.

Möbel für die Ewigkeit...zumindest für meine...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben