Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Josef, ist das auf der 2. Stufe (1. Bild) ein noch nüchterener Pinguin? :rolleyes:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ob sich wohl der Osterhase 🐰 nach dem vielen Ostereier 🥚🐣🥚🐥 verstecken auf meinem Motorrad ausgeruht hat ? :schulterzucken:

Es scheint jedenfalls interessanter als sonst zu sein. ;)

Okeee der Osterhase darf das - jedenfalls zu Ostern :biggrin:

20240313_151940.jpg


20240313_151942.jpg


Vielleicht sind da ja noch ein paar Eier versteckt :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ob sich wohl der Osterhase 🐰 nach dem vielen Ostereier 🥚🐣🥚🐥 verstecken auf meinem Motorrad ausgeruht hat ? :schulterzucken:

Es scheint jedenfalls interessanter als sonst zu sein. ;)

Okeee der Osterhase darf das - jedenfalls zu Ostern :biggrin:

Anhang anzeigen 668317

Anhang anzeigen 668318

Vielleicht sind da ja noch ein paar Eier versteckt :giggle:
Irgendetwas kommt mir bei den Fotos seltsam vor, ich musste lange hinsehen. Aber nun weiß ich es: kein Staubkorn auf dem Moped - wie neu 😳
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Salü

Heute war Brennholzsägen bei einem guten Freund angesagt, das hier:

20240403_160825.jpg


war mein Lohn für meine Arbeit, jetzt ist alles ausgeladen und sauber geschichtet:

20240403_164755.jpg


Und der 4 Takt DKW ist auch wieder mal vom Staub befreit.

Josef
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.854
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Unbedingt. In grossen Mengen damit er eine Weile reicht. @Q-Treiber-Josef hast du Bahnanschluss? Ich war mal eine Weile im Stahlhandel tätig. Kann ja mal nach letztem Preis fragen ab drei Wagons. 😂
Anhang anzeigen 671078

Anhang anzeigen 671079
Ich habe früher bei ACIFER in Ostermundigen Armierungsstahl eingekauft.
Einen gut genutzten Bahnanschluss hatte die Firma > 80 Jahre lang, bis die BLS meinte die Firma solle ~ 120,,'000 Fränkli an eine neue Weiche bezahlen, die SIE benötigten um schneller fahren zu können.
Man kann seine Kunden loswerden, wenn man will.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
Salü

Heute lass ich die anderen fahren, bei uns ist Oleander Befreiungstag:

20240413_103342.jpg


Die Dinger sind Bleischwer, aber mit einer dünnen Holzplatte und abgesägten Besenstielen habe ich ihnen meinen Willen aufgezwungen.
Jetzt noch etwas Unkraut aus dem Klinkerbelag putzen, und dann kann es losgehen.

Josef

Salü

Heute lass ich die anderen fahren, bei uns ist Oleander Befreiungstag:

20240413_103342.jpg


Die Dinger sind Bleischwer, aber mit einer dünnen Holzplatte und abgesägten Besenstielen habe ich ihnen meinen Willen aufgezwungen.
Jetzt noch etwas Unkraut aus dem Klinkerbelag putzen, und dann kann es losgehen.

Josef
Melde erfüllt:

20240413_124737.jpg


Das kommt jetzt wieder in den Keller zum übersommern:

20240413_124811.jpg


Josef
 
Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben