Riedmann Lederhandel in Östereich

Diskutiere Riedmann Lederhandel in Östereich im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; O.k...."leicht" einsprühen d.h es wird oberflächlich wasserabperlend gemacht. Wer es zu gut meint und viel Silikonspray nimmt, verstopf die Poren...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.285
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
O.k...."leicht" einsprühen d.h es wird oberflächlich wasserabperlend gemacht.

Wer es zu gut meint und viel Silikonspray nimmt, verstopf die Poren und fährt dann wie in einer Plastiktüte spazieren.
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
484
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Triefnass sollte man das Leder natürlich nicht einsprühen, da müsste man auch 5 Spraydosen kaufen :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.673
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meinen ca. 15 Jahre alten Atlantis 4 habe ich gerade wieder auf 30 Grad gewaschen, vorher alle Protektoren raus :fertig:, dann 2 Tage trocknen lassen, mit der Nubuk-Gummibürste bearbeitet und mit Silikonspray eingesprüht das frischt die Farbe auf.
Sieht jetzt wieder ganz passabel aus,
Alle 2 Jahre mache ich das so :daumen-hoch:
Mit welchem Waschmittel?
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
602
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hat sich erledigt. Herr Riedmann hat dann doch zurückgerufen (Netter Typ der zumindest am Telefon auch weiß, wo er von redet) :daumen-hoch:
Ich werde dann (wenn Interesse) vom Ergebnis berichten
Hallo Andi,
hast Du deine Kombi mittlerweile wieder zurück?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.823
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Andi,
hast Du deine Kombi mittlerweile wieder zurück?
Hallo Tommes,

vor 4 Wochen hingeschickt, gestern von DPD ne SMS bekommen, dass die Kombi heute kommt.
Da ich mich aber gestern ins Krankenhaus gelegt habe, muss ich mit dem Berichten warten, bis ich wieder daheim bin
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.443
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo Tommes,

vor 4 Wochen hingeschickt, gestern von DPD ne SMS bekommen, dass die Kombi heute kommt.
Da ich mich aber gestern ins Krankenhaus gelegt habe, muss ich mit dem Berichten warten, bis ich wieder daheim bin
Oha, dann schon mal gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmeres.

Ich hatte meinen Atlantis auch schon mal dort hingeschickt, zurück kam er wie neu aus dem Laden (also was die Farbe anging).
Das bleicht ab er mit den Jahren wieder aus und dann ist er eben wieder mausgrau.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.823
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau, die geile Patina. Son Teil muss man eben pflegen. Alle drei Jahre, wenn man lange Freude dran haben will....ich bin sehr gespannt
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
602
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das brauch man wirklich nicht. Ich wünsche Dir gute Besserung und wie Manne schreibt, hoffentlich nichts schlimmes.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.823
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich werde es überleben (Abszess am Blinddarmstumpf)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.823
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So,

hier der Report.
Ich dachte ja, dass so Firmen wie Reidmann jetzt im Winter, High Season haben, offensichtlich aber wohl nicht.
Zugestellt am 9.12.2022, Rechungsdatum: 19.12.22
Also ne gute Woche...sehr gut.
Dass die Kombi ausschaut wie neu, brauche ich nicht erwähnen. Dass sie den Klettverschluss der Hose umsonst repariert haben, ist schon außergewöhnlich.
Aber nun kommt der Hammer: Ich habe icl. der exorbitanten Versandkosten von AT nach D und aller Steuern 312€ gezahlt. :super:

Das war vor 5 Jahren bei Meindl schon 200€ teurer... Unglaublich.
Also dieser Laden verdient eine 110% Benotung für alles was mit Motorrad Lederbekleidung zu tun hat :grin::grin:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.083
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also für das Geld kaufe mir dann doch "Balistol" und pflege meinen beiden Altantis selbst!
Grau ist das Schwarz von gestern!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.317
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@Andi#87 - Kurze Frage: Hast Du die Protektoren herausgenommen?
Danke für den Repot und weiterhin gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.823
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
@Andi#87 - Kurze Frage: Hast Du die Protektoren herausgenommen?
Danke für den Repot und weiterhin gute Baesserung.
Danke.
Bei der Alne lässt sich nur der Rückenprotektor entfernen (sehr gut). Der Rest bleibt fest eingenäht, schadet den Protektoren aber offensichtlich nicht
@ Christian: Erklär mal, wie Du das machst:
Waschen
Neu Hydrophobieren
Neu einfärben

Mit Ballistol? :lachen:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.083
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hast Du Balistol ausprobiert?

Wie Du schreibst pflegen -- nicht grundreinigen.
Badewanne - lauwarm - langsam trocknen - Balsitol

Warum hydrohobieren, bleibt wasserdicht und Balsitol macht es weich;
ist übrigens ein uralter Tipp auf dem RT-firum

Nachfärben -- ich färbe ja meine Haare auch nicht!
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.823
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du #1 gelesen hättest, dann wüstest Du, dass in meinem Fall die Kombi eben nicht mehr dicht war...
Und ob Deine Behandlung in der Badewanne dasselbe Ergebnis bringt, wie die Behandlung beim professionellen Lederaufbereiter.....fettes Fragezeichen.
Aber ist ja Deine Kombi, kannst mitmachen was willst du.......
 
Thema:

Riedmann Lederhandel in Östereich

Riedmann Lederhandel in Östereich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann

    Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich nun leider aus dem guten Stück rausgewachsen bin, biete ich hier meinen gebrauchten Atlantis 4 Anzug (Jacke und Hose) in...
  • Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

    Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See: Da ich heuer in den Pfingstferien mit der Familie samt Schwägerin nach Österreich in den Urlaub fahren werde, suche ich schöne Touren rund um Zell...
  • Annaberg/Lammertal Östereich

    Annaberg/Lammertal Östereich: Hallo zusammen, Ich werde dieses Jahr im Juni in Annaberg/Lammertal 2Wochen Urlaub verbringen. War schon jemand von euch in der Ecke und kann...
  • Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten

    Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten: Hallo, mein Atlantis-Anzug II ist über 10 Jahre alt und hat mich weit über 150.000 km bei jedem Wetter begleitet. Er war nun mittel- bis...
  • BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann

    BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich aus dem Anzug rausgewachsen bin, biete ich euch meinen Antlantis 4 Anzug in der Größe 114 an. Der Anzug wurde vom mir...
  • BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann

    Atlantis 4 Anzug Größe 106 neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich nun leider aus dem guten Stück rausgewachsen bin, biete ich hier meinen gebrauchten Atlantis 4 Anzug (Jacke und Hose) in...
  • Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

    Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See: Da ich heuer in den Pfingstferien mit der Familie samt Schwägerin nach Österreich in den Urlaub fahren werde, suche ich schöne Touren rund um Zell...
  • Annaberg/Lammertal Östereich

    Annaberg/Lammertal Östereich: Hallo zusammen, Ich werde dieses Jahr im Juni in Annaberg/Lammertal 2Wochen Urlaub verbringen. War schon jemand von euch in der Ecke und kann...
  • Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten

    Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten: Hallo, mein Atlantis-Anzug II ist über 10 Jahre alt und hat mich weit über 150.000 km bei jedem Wetter begleitet. Er war nun mittel- bis...
  • BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann

    BMW Atlantis 4 Anzug (114) neu aufbereitet von Josef Riedmann: Hallo zusammen, da ich aus dem Anzug rausgewachsen bin, biete ich euch meinen Antlantis 4 Anzug in der Größe 114 an. Der Anzug wurde vom mir...
  • Oben