Roadbook auf R1200GS - Montage mit IMO

Diskutiere Roadbook auf R1200GS - Montage mit IMO im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, nach etlichen Stunden Internetsurfens und Suchfunktionsspielerei habe ich immer noch nichts AKTUELLES gefunden zum Thema: Wie...
Bangalor

Bangalor

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Hallo Leute,

nach etlichen Stunden Internetsurfens und Suchfunktionsspielerei habe ich immer noch nichts AKTUELLES gefunden zum Thema:

Wie befestigt man ein normales Roadbook (z.B: von TT) an einer R1200GS (Bj. 2010) so dass man noch halbwegs die Originalinstrumente sieht.

Ich dachte, ein Roadbook zu installieren, wäre einfach, aber hab herausgefunden , dass man da ja noch einen Tripmaster brauch. Logisch eigentlich. Das Navi (ZUMO660) muss natürlich auch noch drauf. Somit wird es eng.

Bisher habe ich mitgenommen: Lenkermittelstrebe drauf und Roadbook darauf befestigen. Dann ist aber schon der Platz weg. Und der Tripmaster? Und das Zumo? Wahrscheinlich spezieller Halter erforderlich?

Hätte nicht gedacht, dass dies so schwierig ist. Bin da auch noch recht neu in dem Segment.

Will aber unbedingt ein paar Roadbooktouren machen in 2012.

Danke für Eure Hilfe oder Bildhinweise.

Greetz Bangalor.
 
Bangalor

Bangalor

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Irgendjemand Erfahrung oder Tipps? Oder muss ich direkt zu den Leuten von Touratech runter?

Greetz Bangalor.
 
B

Baumbart

Gast
Irgendjemand Erfahrung oder Tipps? Oder muss ich direkt zu den Leuten von Touratech runter?

Greetz Bangalor.
Fahr doch mal bei R&S vorbei, die haben TT und bestellen ggf. zur Ansicht. Aber wieso man Roadbook UND Navi drauf haben muss UND noch Taco und turnnumberknife sehen will ...?
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Ich hatte auf meiner 1200er den Navibügel von BMW. Mit dem sitzt das Navi oberhalb der Instrumente. Wenn du den Roadbookhalter auf die Mittelstrebe machst solltest du die Armaturen sehen können. Auf dem Bild kannst du es hoffentlich erkennen.
 

Anhänge

U

Uli79

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
38
Ort
BaWü
Modell
R 1200 GS ADV
Servus. Habe an meiner 12er ADV Bj.2006 den TT GPS-Anbauadapter Nr.01-044-0770-0 hinter der Scheibe und auf der linken Seite der Streb den TT Roadbookhalter RB compact Nr.01-020-0020-0. Habe den Roadbookhalter mit einem Kugelgelenk und einer Verlängerung befestigt. Kann leider noch keine Fotos einstellen.Vielleicht hilft es Dir ja. Gruß
 
Bangalor

Bangalor

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Aha, @Uli79 , das klingt sehr interesant. Stabil? Hast Du Photos? Würde mich sehr interessieren.

Sonst noch jemand Vorschläge? Zurzeit denke ich:

Lenkermittelstrebe: darauf Roadbook und IMO. Dann sieht man aber die Instrumente nicht. Tankrucksack auch im Weg.
Zumo 660 bleibt am normalen Platz über den Instrumenten.

BG

Bangalor
 
U

Uli79

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
38
Ort
BaWü
Modell
R 1200 GS ADV
Hey Bangalor. Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN, mach dann mal Fotos und schick sie Dir. Kann ins Forum noch keine Fotos reinstellen. Gruß
 
Bangalor

Bangalor

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Hi Robert,

das ist der RB Compact von TT oder. Standard DIN A5 Roadbook geht da doch gar nocht rein, odeR? Geht die Rolle von links nach rechts, anstatt von oben nach unten? Hast Du einen IMO noch irgendwo dran?

Danke

Bangalor
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
du hast die möglichkeit den RB Compact um 90° zudrehen, alle Drehrichtung der Papierrolle sind möglich. Ich hab das Teil nur für den Notfall an Bord,
Roadbook bei mir ist das Tripy2, über Bordspannung (Bild 1) auf der linken Seite noch etwas zusehen von der Zuleitung. Der IMO-100R300 kommt auf die Querrstrebe neben dem 2610, der IMO kommt vom Frauchen zum Geb. im August:):)...



Robert
 
Thema:

Roadbook auf R1200GS - Montage mit IMO

Roadbook auf R1200GS - Montage mit IMO - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!

    Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!: Hallo zusammen Ich biete ein sehr selten benutztes Navi / Roadbook von Tripy zum Verkauf an. Es ist in einem Top-Zustand, wie neu, wurde sehr...
  • Erledigt 7" Zoll Outdoor Tablet Navigationsgerät Roadbook (vgl.Carpe Iter)

    7" Zoll Outdoor Tablet Navigationsgerät Roadbook (vgl.Carpe Iter): Ich möchte mich auf diesem Wege von meinem zuverlässigem Tablet trennen, welches als Motorradnavigationsgerät fungierte. Es handelt sich um ein...
  • Erledigt 6 x Roadbook aus dem TF-Verlag

    6 x Roadbook aus dem TF-Verlag: Ich biete 6 Hefte der Reihe "Roadbook" aus dem TF-Verlag an, es handelt sich um unbenutzte und teils ungeöffnete Ware, folgende Regionen werden...
  • 6 x Roadbook aus dem TF-Verlag - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!

    Tripy 2 Navi / Roadbook zu verkaufen, wie neu!: Hallo zusammen Ich biete ein sehr selten benutztes Navi / Roadbook von Tripy zum Verkauf an. Es ist in einem Top-Zustand, wie neu, wurde sehr...
  • Erledigt 7" Zoll Outdoor Tablet Navigationsgerät Roadbook (vgl.Carpe Iter)

    7" Zoll Outdoor Tablet Navigationsgerät Roadbook (vgl.Carpe Iter): Ich möchte mich auf diesem Wege von meinem zuverlässigem Tablet trennen, welches als Motorradnavigationsgerät fungierte. Es handelt sich um ein...
  • Erledigt 6 x Roadbook aus dem TF-Verlag

    6 x Roadbook aus dem TF-Verlag: Ich biete 6 Hefte der Reihe "Roadbook" aus dem TF-Verlag an, es handelt sich um unbenutzte und teils ungeöffnete Ware, folgende Regionen werden...
  • Oben