Rockster Getriebe in 1150 GS?

Diskutiere Rockster Getriebe in 1150 GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Meine GS hat einen langen 6. Gang,der mich langsam nervt. Lieber wär´ mir der kürzere. Ich könnte ein Rockster Getriebe bekommen. Hat es...
D

Deise

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1
Hallo.
Meine GS hat einen langen 6. Gang,der mich langsam nervt.
Lieber wär´ mir der kürzere.
Ich könnte ein Rockster Getriebe bekommen.
Hat es einen kürzeren 6. Gang?
Passt es in die GS?
Es hat die Bezeichnung GAH.
gruß

Andreas
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@deise
ich bin der meinung, dass rockster & gs die absolut identische motoreinheit haben (eben die 85ps) aus diesem grund müßte auch das getriebe technisch passen. versuche doch mal datenblätter aufzutreiben, mit denen du die getriebe übersetzungsverhältnisse von rockster und der gs mit kurzem 6. vergleichen kannst. sind die gangstufen 2 - 6 identisch, dürfte es endgültig kein problem sein, denn dann ist auch keine eintragung in brief/schein nötig, da diese übersetzung dann auch die ABE hat. den kurzen 1. gab es optional, soweit ich mich erinnere, nur für die adventure.

bigagsl
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Schraub' einfach eine kürzere Hinterachse dran. z.B. die einer 1100 GS. Ist erstens billiger, zweitens gibt's in allen Gängen mehr Fahrspass
gerd
 
Thema:

Rockster Getriebe in 1150 GS?

Rockster Getriebe in 1150 GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • TKC 70 Rocks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Oben