Rollenfreilauf Starter

Diskutiere Rollenfreilauf Starter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Schrauber. Hat ev schon einmal jemand nen Rollenfreilauf für den Starter getauscht, bzw. ist er zugänglich wenn der Starter...
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo an die Schrauber.
Hat ev schon einmal jemand nen Rollenfreilauf für den Starter getauscht, bzw. ist er zugänglich wenn der Starter ausgebaut ist ?
Grüssle Jürgen
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo
11 26 501 Freilauf für Starter ersetzen (Getriebe ausgebaut)

Vorarbeiten
Entlüftungsrad ausbauen Spulenträger ausbauen Kurbelwellenarretierung bei OT einbauen
Schrauben Freilaufgehäuse lockern
Polrad ausbauen

Kerntätigkeit
(+) Starterfreilauf ausbauen
(-) Starterfreilauf ausbauen
 
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
98
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
Das ist korrekt, was schuppi schrieb.

Man sollte sich nur bewußt sein, dass das Getriebe ausgebaut sein muss. Damit man das Getriebe ausbauen kann, muss vorher der Motor ausgebaut werden. Also großes Kino.
 
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Wolfgang, danke für die prompte Antwort. Getriebe ausbauen :poop:

Die spinnen die Römer :bomb:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.486
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hallo an die Schrauber.
Hat ev schon einmal jemand nen Rollenfreilauf für den Starter getauscht, bzw. ist er zugänglich wenn der Starter ausgebaut ist ?
Grüssle Jürgen

Hallo Jürgen,

ist der Freilauf bei Deiner K50 defekt?
Wie äußert sich das?
Baujahr? km?

Gruß Klaus
 
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
War nur kurz so n Hirngespinst. Wenns extrem warm ist läuft der Anlasser etwas nach. Kenn das halt vom Kfz Sektor. Da ist das ganze ja ein wenig anderst aufgebaut. Läuft bisher au perfekt an. Dachte nur ev kann mal was kurz zerlegen und ev schmieren .
Ist ne 2013er mit ca 140tsd runter.

Gruß Jürgen
 
Thema:

Rollenfreilauf Starter

Rollenfreilauf Starter - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Oben